7G-Getriebe ruckelt bei rasantem Anfahren 320 CDI/2007/248000km

Diskutiere 7G-Getriebe ruckelt bei rasantem Anfahren 320 CDI/2007/248000km im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin Moin, nun lese ich mich schon seit zwei Tagen durch die verschiedenen Foren,... aber irgendwie passt kein Thema genau zu meinem Problem. Ich...

1. #1 Fliesenonkel, 09.11.2012
    Fliesenonkel

Fliesenonkel

Auto:
    R-Klasse 320 CDI/2007
    Moin Moin,

nun lese ich mich schon seit zwei Tagen durch die verschiedenen Foren,... aber irgendwie passt kein Thema genau zu meinem Problem.
    Ich habe mich gerade verarschen lassen und eine R-Klasse beim Ali gekauft (es ist nicht meine erste R-Klasse). Die Probefahrt war fein,... keine Probleme,... nur habe ich aber auch nicht gleich bei der Probefahrt das Auto beim Anfahren bis in den Kickdown getreten.

Viele berichten von einem Ruckeln,... hartes Schalten vom 2ten in den ersten Gang,... ist bei mir nicht der Fall. Alle Gänge schalten bei normaler Fahrweise butterweich,...genauso wie ich es von meinen R350L kenne (Motorschaden bei 125.000 km).

Mein Problem:
    Wenn ich das Fahrzeug (unabhängig von der Motortemperatur) aus dem Stand rasant anfahre wird der Motor vom Getriebe getrennt. Es entsteht ein Ruckeln,... die Drehzal geht hoch, Kraftübertragung findet nicht statt. Das Getriebe versucht nach der Kraft zu greifen,...es entsteht somit ein Ruckeln/Stottern bis der Motor in geringerer Drehzahl die Kraft an das Getriebe übergibt. Es ist kein Rutschen! Lasse ich die Drehzahl fallen und gebe gemütlich Gas kommt der Waren ganz normal. Lediglich bei geringer Geschwindigkeit (in den ersten beiden Gängen) und großer Last tritt dieses Problem auf. In höheren Gängen kann ich auch bis ins Bodenblech treten,... der Wagen geht sauber ab und das Getriebe macht keine Zicken,...oder mit anderen Worten: Bei normaler Fahrweise tritt das Problem nicht auf,... das Getriebe schaltet absolut sauber hoch und wieder runter. Ein Schlüsselreset des Getriebe habe ich bereit gemacht, brachte aber keine Verbesserung.

In den Foren werden verscheidene Möglichkeiten beschrieben,....z.B. Spülung nach TE-Methode, Wandler defekt usw.
    Da ich bereits mit meiner vorherigen R-Klasse meine Erfahrungen beim Freundlichen gemacht habe (teure Teiletauscherei auf Verdacht für viele, viele tausender und nix hat geholfen), würde ich mir gerne zuerst Eure Meinungen anhören.

Für mich würde es schlüssig klingen, wenn das Getriebe im beschriebenen Zustand zu wenig Öl bekommt (Filter verstopft oder zu wenig Öl im Getriebe). Wer von Euch hat nen Tipp,...bevor ich mich wieder beim Freundlichen blicken lasse und wieder auf Verdacht Kosten verursacht werden, die den Schaden dann doch nicht beheben?

Frage: Kann der Freundliche den Ölstand auslesen,... oder kann man das sogar selbst checken? Gibt der Filter bei Verstopfung eine Meldung? Laut Scheckheft wurde bei 180.000 das Automatiköl gemacht.

2. Balmer

Balmer

Auto:
    G 350 BT
    Wenn du nicht zu deinem Freundlichen willst, dann fahr zu einem anderen und lass den FSP auslesen und schau nach ob das AG etwas abgelegt hat.

Wie wurde das AG auf den 248 000 km gewartet mal abgesehen vom Ölwechsel bei 180000 km? Ich spüle mein AG alle 60000 km selbst.

3. #3 westberliner, 11.11.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Kann man da den Händler nicht dafür an den Klöten kriegen?

Thema: 7G-Getriebe ruckelt bei rasantem Anfahren 320 CDI/2007/248000km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes gl 350 Getriebe stottert

,
  2. w164 getriebe ruckelt

,
  3. 7g kickdown ruckeln

,
  4. ml w164 nach dem langsamen losfahren stottert,
  5. clk 320 diesel kickdown ruckeln,
  6. glk getriebe ruckeln,
  7. cls 320 ruckelt kickdown,
  8. 7g tronic ruckelt bei kickdown,
  9. 7g-zronic ruckelt bei kickdown,
  10. clk 320 cdi stottert im kickdown,
  11. mercedes 320 cdi ruckelt
Die Seite wird geladen...

7G-Getriebe ruckelt bei rasantem Anfahren 320 CDI/2007/248000km - Ähnliche Themen

1. GLK 220 CDI Fehlercode P2263

GLK 220 CDI Fehlercode P2263: Hallo Ich habe bei meinem GLK x204 220 CDI ein Fehlercode P2263. Desertieren läuft der immer sofort im Notlauf. Mehrere Fehler wurden bereits...
  2. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  3. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  4. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  5. 2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm

2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm: Guten Tag! Ich habe der Forum schon mehrmals durchgesucht, habe ich auch ähnliche Probleme wie meine gefunden, aber die waren ziemlich alte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden