7g-tronic ATF Wechsel und noch ein wenig mehr

Diskutiere 7g-tronic ATF Wechsel und noch ein wenig mehr im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Kannst du denn damit auch adaptieren oder nur ressetieren?

1. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Kannst du denn damit auch adaptieren oder nur ressetieren?

2. #22 zippzipp, 20.05.2018
    zippzipp

zippzipp

Nur zurücksetzen.

3. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.131 E300D
    Verbrauch:
    eine neuadaption ohne Beanstandung macht keinen sinn. warum willst du die Adaptionsdaten zurücksetzen?

4. #24 zippzipp, 20.05.2018
    zippzipp

zippzipp

eigentlich nur weil der Spülungsvogel davon gesprochen hat...schalten tut er sehr gut!!

5. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.131 E300D
    Verbrauch:
    dann braucht man auch keine neuadaption machen das würde nix bringen :)

6. #26 zippzipp, 20.05.2018
    zippzipp

zippzipp

Gut, dann hat sich das schonmal erledigt!! Danke!!

7. #27 zippzipp, 31.05.2018
    zippzipp

zippzipp

der geliebte ESP Fehler ist ja nun weg...

War heute nochmal bei dem Spülungsheini ohen vorhandenen Fehler, um ihn sein Werk doch noch vollbringen zu lassen, weil ohnehin auch direkt daneben nen Geschäftstermin gehabt. Kam wieder nicht hinein mit seinem Bosch Gerät, auch wenn er sich echt Mühe gegeben hat und wir dafür auch ne Runde gefahren sind. Was kann dafür wohl die Ursache sein??

Davon mal abgesehen: Nach 500km oder so seit ATF Spülung läuft die Schaltung zunehmend total geil!! Braucht wohl also ne Weile und begreift es dann selbst!! Toll!!

8. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nennt sich Adaption... natürlich.

9. #29 zippzipp, 09.10.2018
    zippzipp

zippzipp

Nach mehrern Schlüsselresets hat sich dann doch immer wieder die gleiche Symptomatik eingestellt...es wies am Ende alles auf ein verbrauchtes WÜK-Ventil hin.

Letztes WE also mal den Schaltkasten überholt und das TCC-Ventil ersetzt gegen ein neues...
    heute noch auf ner Bühne den Fluidstand korrekt eingestellt, nachdem das mit Auffahrrampen nicht sinnvoll möglich ist...
    Schlüsselreset...

Abends nach 700km: Getriebe wie neu bei jeglicher Anforderung - grandios. Kann aber auch von den Tagen zuvor schon sagen, daß auch das kalte Getriebe vollkommen iO ist...das war's!!!!!!!!

Nachdem mir der Benzmechaniker von nebenan noch mit auf den Weg gegeben hat, daß ne Anpassung für die Katz ist, wenn alles am Getriebe iO ist, habe ich diesen Zustand wiederhergestellt und mit dem Schlüsselreset den Weg geebnet.

GEIL!!!!!!!!! Valve body Überholung ist supersimpel. Sauber arbeiten und n bissl Zeit mitbringen, evtl 3h...schöne Sauerei ist es in jedem Fall...

... leergelaufen habe ich gute 6L ATF reingebracht...

10. #30 jpebert, 11.11.2018
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70
    ESP-Fehler hängt oft mit vergammelten Impulsringen hinten zusammen. Teilekosten ab 7€, der Tausch je nach handwerklichen Geschick zwischen 1h und 4h, einer.

Ab der Impulsring oder der Raddrehzahlsonsor defekt ist läßt sich prüfen, Impulsring optisch, den Raddrehzahlsensor messen. Dann weißt Du genau, ob welches von beiden Teile hinüber ist. Der Raddrehzahlsensor sollte einen Durchgangswiderstand von weniger als 1 Ohm haben und wenn Du das Rad drehst, dann sollte eine Spannung induziert werden (ggf. Multimeter auf Wechselstrom stellen). Zuvor schaust Du durch die Bohrung des Raddrehzahlsensor auf den Impulsring, Nabe dabei drehen. Der sollte gut aussehen. Ganz zuvor prüfst Du natürlich mit irgendeiner Diagnose, welches Rad betroffen ist.

Ein Reset des Getriebes oder gar eine Adaptionsfahrt ist nach einer Spülung eigentlich nicht nötig.

Thema:

7g-tronic ATF Wechsel und noch ein wenig mehr

Die Seite wird geladen...

7g-tronic ATF Wechsel und noch ein wenig mehr - Ähnliche Themen

1. Federung beim GL 164 wenig komfortabel

Federung beim GL 164 wenig komfortabel: Hallo liebe Experten, wisst Ihr mir einen Rat? Mein GL 550 (EZ 2011, 67 tkm) reagiert bei Fahrbahnunebenheiten und Querrinnen mit starkem...
  2. Notprogramm und untertourige Fahrt mit 7G-Tronic

Notprogramm und untertourige Fahrt mit 7G-Tronic: Hallo Zusammen, leider muss ich Euch schon nach 2000 km mit unserem „neuen“ GLK um Rat fragen. Bei meinen anderen Vehikeln dauerte das dann doch...
  3. Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr

Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr: Ich habe gerade versucht, meinen 6-Fach CD-Wechsler zu reparieren. Dabei hat der Mechanismus eine Ader des Flachbandkabels des Wechslers...
  4. Kein Ton mehr

Kein Ton mehr: Guten Tag an alle hier =) Ich besitze einen CL 63 AMG c216 Bj. 2008 mit Harman Kardon logic 7.1 Bei mir funktioniert leider mein Radio/CD/Aux...
  5. Knöpchen bewegt sich nicht mehr - Türschloss tauschen?

Knöpchen bewegt sich nicht mehr - Türschloss tauschen?: Hallo zusammen, leider bewegt sich seit gestern mein Knöpchen der Fahrertür nicht mehr, wenn ich die Zentralverriegelung schalte (mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden