7g Tronic schaltet nicht richtig

Diskutiere 7g Tronic schaltet nicht richtig im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, irgendwie macht meine 7g+ grade ein bisschen was anders als gewohnt: Ich bin gestern losgefahren und habe eine erhöhte...

1. amdpc

amdpc

Auto:
    W204 C250CDI MoPf 7G+
    Hallo zusammen,

irgendwie macht meine 7g+ grade ein bisschen was anders als gewohnt:

Ich bin gestern losgefahren und habe eine erhöhte Drehzahl bemerkt (Immerorts hat er knapp 2000/2200 upm gehalten). Hab mir erstmal nix dabei gedacht und hab es auf eine DPF Regeneration geschoben. Als ich dann außerorts gefahren bin habe ich bemerkt dass er beim Beschleunigen nicht schaltet und die Drehzahl bei ca. 2300 Umdrehungen hält, aber weiter beschleunigt. Als würde er wie ne Multitronic funktionieren.
    Habe dann mal auf manuell geschalten und hier habe ich gesehen dass er noch in der 5 war, ließ sich auch nicht manuell hochschalten. Bin dann auf nen Parkplatz, Auto aus, 30s warten, Auto wieder an und Probefahrt. Alles wieder im Lot, als wär nie was gewesen. Heute das gleiche Schauspiel wie gestern.

Preisfrage: Hat sowas schon mal jemand erlebt ?

Habe in den letzten 125tkm nix weiter mit der Automatik gehabt, nur direkt nach dem Kauf hat sie ein bisschen eigenwillig geschalten... Sonst nix.
    Von dem wie es sich darstellen hab ich irgendwie das Gefühl dass sich ein Sensor verabschieben möchte :(

Grüße aus der Lausitz
    amdpc

2. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    am besten mal den Fehlerspeicher von der VGS auslesen.
    btw, wurde das ATF Öl schon mal gewechselt?

Mfg Julian

3. amdpc

amdpc

Auto:
    W204 C250CDI MoPf 7G+
    Nein, wurde noch nicht gemacht.
    Die MKL leuchtet jetzt auch.. Morgen gehts mal zu Mercedes..

4. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    dann ist auch ein Fehlercode im Motorsteuergerät gespeichert. die Getriebesteuerung benötigt ja ua auch Daten wie zb Drehzahl, Last,... vom Msg. wenn da falsche Werte übermittelt werden zb durch einen defekten LMM dann verändert das auch das schaltverhalten.

5. Fitch

Fitch

Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Hatte ich vor kurzem auch. Du bist im Notlauf. Lass den Fehler auslesen. Bei mis war ein stellmotor verölt. Kosten ohne Garantie ca. 800 euro beim freumdlichen

6. amdpc

amdpc

Auto:
    W204 C250CDI MoPf 7G+
    Hallo zusammen, hab vorhin mal selbst auch ausgelesen, Fehlercode P0236-Ladedrucksensor , ist ja leider ein generischer Fehler, mal gucken was Mercedes morgen mit der SD auslesen kann.

Hoffentlich nur ein kleiner Sensor :)

Ich halte euch auf dem Laufenden, danke schonmal für die Antworten !

7. amdpc

amdpc

Auto:
    W204 C250CDI MoPf 7G+
    Guten Morgen,

habe mein Auto heute früh in die Werkstatt gefahren, mit leuchtender MKL aber ohne Notlauf. Hat ganz normal geschalten..

Mal sehen was die Kollegen aus dem Autohaus so nach einem Auslesen und Kurztest so finden.
    Drückt mir die Daumen ;(

Viele Grüße aus der Lausitz
    amdpc

8. amdpc

amdpc

Auto:
    W204 C250CDI MoPf 7G+
    Kurzes Update: Habe grade den erlösenden Anruf aus der Werkstatt erhalten. Nach dem Auslesen des Fehlerspeicher sind die auch auf den Ladedrucksensor gekommen. Nach einem Test des Sensor hat sich das wohl auch bestätigt. Jetzt wird er ausgetauscht, Kostenpunkt wohl ca. 300€.

Hat jemand schonmal den Sensor austauschen lassen und hat ebenfalls so viel bezahlt ? Erscheint mir auf den ersten Blick etwas viel..

Thema: 7g Tronic schaltet nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 schaltet nicht manuel

,
  2. mercedes 7g tronic schaltet nicht

,
  3. sprinter 7 gang automatic schaltet nicht

,
  4. w204 getriebe schaltet nicht,
  5. nox sensor Automatic schaltet nicht richtig,
  6. w204 7g schleifen vor schalten,
  7. c63 7-gang schaltet nicht sauber,
  8. mercedes 7g tronic schaltet nicht richtig,
  9. w204 7g schaltet nicht hoch,
  10. w204 schaltet nicht hoch,
  11. mercedes w204 automatikgetriebe schaltet nicht,
  12. 7g plus schaltet zu spät,
  13. 7g tronic schaltet manchmal nicht hoch ,
  14. 7g tronic schaltet plötzlich runter,
  15. 7g tronic plus schaltet komisch,
  16. 7g tronic schaltet nicht mehr,
  17. mercedes 7 g tronic schaltet nicht runter,
  18. 7g tronic plus schaltet nicht zurück zu spät,
  19. 7 g tronic plus schaltet nich richtig,
  20. 7g tronic manuell schalten,
  21. 7g tronic w204 getriebe schaltet in Kurve nicht runter,
  22. 7g tronic schaltet beim beschleunigen nicht zurück
Die Seite wird geladen...

7g Tronic schaltet nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Kann man beim neuen Vito(9G Tronic) das Audiosystem tauschen?

Kann man beim neuen Vito(9G Tronic) das Audiosystem tauschen?: Hallo zusammen, wir wollen und jetzt bald den neuen Vito kaufen(Jahreswagen). Leider ist sehr oft das Audio System 15 verbaut, welches ich nicht...
  2. 7G-Tronic -Elektrohydraulische Getriebesteuereinheit EHS Fehlerbeseitigung

7G-Tronic -Elektrohydraulische Getriebesteuereinheit EHS Fehlerbeseitigung: 7G-Tronic -Elektrohydraulische Getriebesteuereinheit EHS Fehlerbeseitigung. 7G-Tronic -Elektrohydraulische Getriebesteuereinheit defekt...
  3. 9g tronic rutscht

9g tronic rutscht: Hi Die 9g rutscht und spielt verrückt Update ist gemacht Adoption ist gemacht öl ist gemacht Bitte um Hilfe
  4. Sprinter 7G tronic manuell schalten?

Sprinter 7G tronic manuell schalten?: Hallo, fahre ein Wohnmobil auf Sprinter 519 mit 7 Gang Automatik von2017. Der Wagen ist relativ schwer, was dazu führt, das der bei jedem Gas...
  5. Notprogramm und untertourige Fahrt mit 7G-Tronic

Notprogramm und untertourige Fahrt mit 7G-Tronic: Hallo Zusammen, leider muss ich Euch schon nach 2000 km mit unserem „neuen“ GLK um Rat fragen. Bei meinen anderen Vehikeln dauerte das dann doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden