7G Tronic, von Handmodus wieder in Automatik

Diskutiere 7G Tronic, von Handmodus wieder in Automatik im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Gemeinde, höchst wahrscheinlich, stelle ich jetzt ne dumme Frage *ich duck mich schon mal* Wenn ich bei meiner 7G Tronik per Hand (...

  1. #1 Divingbear, 19.07.2010
    Divingbear

    Divingbear

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S211 / E-350
    Verbrauch:
    Hallo Gemeinde,

    höchst wahrscheinlich, stelle ich jetzt ne dumme Frage *ich duck mich schon mal*

    Wenn ich bei meiner 7G Tronik per Hand ( Schalthebel nach rechts/links drücken ) schalte, muss ich, um wieder auf Automatik umzustellen, erst wieder auf "N" und dann auf "D" schalten .

    Gibt es evtl. nen anderen Weg ?

    Ich suche mich seit einer Woche dusselig, finde aber nichts .

    Lg Holger
     
  2. #2 Dome///AMG, 19.07.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Eigentlich muss man einfach nur wieder ganz nach oben Schalten bzw. den Hebel für ein 2 Sekunden nach rechts drücken um wieder normal in D zu kommen ;)
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.273
    Zustimmungen:
    3.275
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    wie wäre es einfach mit dem Knopf, womit du das Programm auch vorwählst?

    Wenn du den dann auf E oder S stellst, ist doch der M Modus ausgeschaltet, und der Automat schaltet wieder alle Gänge selber. ;)
     
  4. #4 Dome///AMG, 19.07.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Man kann aber auch wärend man im D-Modus ist einfach die Gänge runterschalten, ist zumindest jetzt bei mir im 204er so ;) Auch am Schaltknauf, ansonsten haste natürlich Recht Theo, einfach am Getriebe wieder auf den D-Modus wechseln. Meine Vermutung ist jedoch das das nich gemeint war ;)
     
  5. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    727
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Mal in den Technik-Bereich verschoben, hat nichts in der Galerie zu suchen ;)
     
  6. #6 Divingbear, 19.07.2010
    Divingbear

    Divingbear

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S211 / E-350
    Verbrauch:
    Ne, nicht ganz so.

    Ich befinde mich im "D" Modus.
    Darin kann ich mittels recht/links drücken der Schalthebels rauf bzw. runter schalten.

    Ich habe keinen Wahlkonopt für den "M" Mosus, ich kann lediglich "S" und "C" auswählen.

    IM KI sehe ich ja unten Mittig den Gesamt Km-Stand , rechts daneben den Getriebemodus ( "S" oder "C" )
    links daneben sehe ich entweder "D" oder nach einem "Handschaltvorgand" den entsprechenden Gang , 1, 2, 3 usw. um wieder in "D" zu kommen habe ich keinen anderen Weg gefunden als in "Neutral" und wieder in "D" zu schalten.

    Das mit dem nach rechts halten für 2 Sekunden muss ich mal versuchen.

    Ups, war ich in der Galerie ? Sorry war keine Absicht.
     
  7. #7 Dome///AMG, 19.07.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Sollte eigentlich gehen, du musst ihn halt solange halten bis im Display wieder das "D" steht ;)
     
  8. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.273
    Zustimmungen:
    3.275
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    OK, ich war jetzt davon ausgegangen, das du den Modus M und das Lenkrad mit Schaltwippen hast.

    Da du das aber nicht hast, brauchst du doch nur den Ganghebel richtung + zu drücken, und du kommst dann wieder in D.

    Wenn du den Hebel wärend der Fahrt in N stellst, und dann wieder in D, dann leidet dein Automat aber fürchterlich, und kann Schaden nehmen. 8o
     
  9. #9 Divingbear, 19.07.2010
    Divingbear

    Divingbear

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S211 / E-350
    Verbrauch:
    Wenn ich den Hebel nur in Richtung + drücke, schalte ich einen Gang höher.
    Nein , ich warte immer erst bis ich stehe , bevor ich auf "N" und dann wieder auf "D" schalte.
    Deshalb ja meine Frage ob es auch anders geht, das warten, bis ich eine Gelegenheit zu stehen bekomme, nervt auf Dauer.

    Wie gesagt, ich muss eh heute Abend nochmal zu Tanke, dann versuche ich das mal mit dem festhalten.
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.273
    Zustimmungen:
    3.275
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Das funktioniert auf jedem Fall. :]
     
  11. #11 general1977, 19.07.2010
    general1977

    general1977

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    S211 E350 T
    Manuell schalten kannst Du so sowieso nicht. Es wird nur der Schaltbereich des Getriebes eingeschränkt. Wenn im Display z.B. eine 3 steht, schaltet das Getriebe nur die Gänge 1,2 und 3. Du kannst nicht verhindern, daß das Getriebe zurückschaltet, wenn es denkt, daß das richtig ist. Ebenso kannst Du kein Hochschalten erzwingen. Du kannst dem Getriebe den Wunsch mitteilen, es möge hochschalten. Ob es das tut, entscheidet das Getriebe selbst. Bergauf mit leichter Beschleunigung, kommst Du z.B meist nicht in den nächsten Gang, obwohl der auch ausreichen würde.

    Du kommst in D zurück, indem Du entweder so oft nach rechts drückst, bis wieder D erscheint (nach der 6), oder einfach den Wählhebel ca. 2 Sekunden nach rechts drückst.

    Gruß
    Achim
     
  12. #12 Divingbear, 20.07.2010
    Divingbear

    Divingbear

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S211 / E-350
    Verbrauch:
    Klar das ich nicht vollständig manuell schalten kann.
    Mir genügt es aber einen Gang herunter zu schalten, um besser auf manche anstehende Beschleunigungssituation vorbereitet zu sein.

    Da mit den 2 Sekunden nach rechts halten funktioniert. danke für den Tip.
     
  13. #13 Dome///AMG, 20.07.2010
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Kein Problem :prost
     
  14. #14 general1977, 21.07.2010
    general1977

    general1977

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    S211 E350 T
    2 Sekunden nach links halten, schaltet übrigens direkt in den drehmomentstärksten Gang. Kann man vor Überholvorgängen ganz gut gebrauchen. Man muß danach (während des Überholens), allerdings wieder nach rechts drücken, da dadurch der Schaltbereich auf diesen Gang beschränkt wird. Automatisch hochgeschaltet wird dadurch erst wieder im Begrenzer.

    Übrigens steht das alles auch in der Anleitung. ;)

    Gruß
    Achim
     
Thema: 7G Tronic, von Handmodus wieder in Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7g tronic manuell schalten

    ,
  2. 7g tronic plus manuell schalten

    ,
  3. mercedes 7g tronic manuell schalten

    ,
  4. 9g-tromic bedienung,
  5. 7 g tronic Bedienung,
  6. 7g manuelles modi,
  7. 7g plus s204 manuell schalten 6 gang,
  8. 7g zronic wechselt nicht zurück suf automatuk,
  9. 7g tronic manuell auf auto,
  10. 7g Schaltwippen,
  11. 7g tronic probleme,
  12. mercedes 7g tronic plus probleme,
  13. 7g-tronic plus lebensdauer,
  14. 7 g tronic manuell geht nicht,
  15. 7g-tronic,
  16. 7G-TRONIC PLUS,
  17. manuelles schalten der 7 g tronic,
  18. 7tronic getriebe in neutral schalten,
  19. mercedes automatikgetriebe 7 G Tronik 2011 E / S Modus,
  20. 7g tronic plus manuell,
  21. 7-gang tronic plus bedienungsanleitung,
  22. schaltwippen sl probleme 7 gang,
  23. w204 anleitung 7g-tronic plus,
  24. w204 bedienung 7g-tronic plus,
  25. 7g tronic plus Lenkradschaltung vito
Die Seite wird geladen...

7G Tronic, von Handmodus wieder in Automatik - Ähnliche Themen

  1. Kann man beim neuen Vito(9G Tronic) das Audiosystem tauschen?

    Kann man beim neuen Vito(9G Tronic) das Audiosystem tauschen?: Hallo zusammen, wir wollen und jetzt bald den neuen Vito kaufen(Jahreswagen). Leider ist sehr oft das Audio System 15 verbaut, welches ich nicht...
  2. 7G-Tronic -Elektrohydraulische Getriebesteuereinheit EHS Fehlerbeseitigung

    7G-Tronic -Elektrohydraulische Getriebesteuereinheit EHS Fehlerbeseitigung: 7G-Tronic -Elektrohydraulische Getriebesteuereinheit EHS Fehlerbeseitigung. 7G-Tronic -Elektrohydraulische Getriebesteuereinheit defekt...
  3. 9g tronic rutscht

    9g tronic rutscht: Hi Die 9g rutscht und spielt verrückt Update ist gemacht Adoption ist gemacht öl ist gemacht Bitte um Hilfe
  4. Sprinter 7G tronic manuell schalten?

    Sprinter 7G tronic manuell schalten?: Hallo, fahre ein Wohnmobil auf Sprinter 519 mit 7 Gang Automatik von2017. Der Wagen ist relativ schwer, was dazu führt, das der bei jedem Gas...
  5. Notprogramm und untertourige Fahrt mit 7G-Tronic

    Notprogramm und untertourige Fahrt mit 7G-Tronic: Hallo Zusammen, leider muss ich Euch schon nach 2000 km mit unserem „neuen“ GLK um Rat fragen. Bei meinen anderen Vehikeln dauerte das dann doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden