8 und 9 zoll mit 225/40 ringsrum - ok?

Diskutiere 8 und 9 zoll mit 225/40 ringsrum - ok? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; hoi das frühjahr rückt näher und ich werd langsam nervös, weil ich noch nicht die optimalen felgen für mich gefunden habe. ein neues...

  1. luxe

    luxe

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK (208) 200K Elegance
    hoi

    das frühjahr rückt näher und ich werd langsam nervös, weil ich noch nicht die optimalen felgen für mich gefunden habe.

    ein neues hirngespinnst meinerseits:
    ASA AR1 in 8x18 vorne und 9x18 hinten darf ich laut gutachten auch ringsrum mit 225/40 fahren.

    hier die felgen:beispiellink bei ebay
    und hier das gutachten: hier findet ihr das *.pdf

    spricht da irgendwas dagegen?
    einerseits will ich keine 245 oder in der art auf die HA.....
    anderseits bräucht ich bei 9 zoll hinten nicht mit distanzscheiben rumzubeschei.....

    bitte schreibt eure bedenken/einwände.
    ich habe das cup-kit drinne mit 1er gummi an der VA.
    wenn nix negatives von euch kommt, könnt ich vielleicht schwach werden.
    gruß andreas
    P.S. für w202 c180, bilder auf meiner HP
     
  2. #2 Sashman, 21.01.2005
    Sashman

    Sashman

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Also gleiche Reifen auf unterschiedlich breiten Felgen zu montieren sieht ziemlich dähmlich aus. Wenn dann solltest Du vorne schmalere Reifen aufziehen lassen.
    Zum zweiten mag ich es oft nicht wenn die hinteren Felgen ein deutlicheres Tiefbett als die vorderen haben. Da sehen gleiche Felgen mit Spurverbreiterungen auf der HA IMHO viel besser aus. Dann machen auch gleiche Reifendimensionen rundum Sinn.
     
  3. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Genau die Felgen in 17" hatte ich auf meinem W210...

    KAUFEN! Sehen einfach nur genial aus. Preis-Leistung top.

    Bis auf die Tatsache, dass die Felgen auf dem ebay-Bild von ASA mit lizensiertem BBS-Design gefertigt werden.

    Trottel... :rolleyes:

    In unterschiedlichen Breiten dürfen die aber nur unter eine Prollschleuder aus den 80ern.

    Gleiche Größe wirkt bei denen wesentlich besser. Wer mal ein Foto in echt am Auto sehen will, kann mir mailen.
     
  4. #4 Steinbock, 21.01.2005
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also ich finde die Felgen sehen richtig schick aus. Ich habe heute auch einen Termin zum Felgen probieren. Ich habe vor die Carlsson in 8.5 x 18 vorne mit 225er und hinten 10 x 18 mit 255er mal sehn ob das draufpasst. Wenn nicht kommen ringsrum die 8.5 x 18 drauf mit 225er vorne und 255er hinten.

    Werde dann heute gleich mal Fotos machen !
     
  5. #5 clkcabrioman, 21.01.2005
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Welche Carlsson?
    8,5 und 10 x 18 paßt.
    :prost
     
  6. #6 Steinbock, 21.01.2005
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Hierbei handelt es sich um die Carlsson 1/16 Brilliant Edition ! Hört sich ja schon mal gut an wenn du meinst das es passt (ohne Tieferlegung). Heute Mittag werde ich es dann wenn meine Tests gut verlaufen beim TÜV versuchen. Bilder werde ich auf jeden Fall machen und in der User Galerie kann man dann die Felgen anschauen.
     
  7. #7 clkcabrioman, 21.01.2005
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Schöne Felgen :tup, aber wenn es ums Putzen geht, doch etwas zu aufwändig nach meinem Geschmack. (War ein Grund für micht die 2/6er zu nehmen)
    Meine Felgen haben auch mit 30mm Tieferlegung gepaßt, ohne das etwas an der Karosserie (Bördeln etc.) gemacht werden mußte.
    Wurde problemlos sofort eingetragen.
    Wenn die 1/16 eine andere ET haben, könnte es evtl anders sein.
    :wink:
     
  8. #8 Steinbock, 21.01.2005
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    Bei Carlsson haben ja alle Felgen die gleiche ET, und zwar 49 soweit ich weiß. Dann braucht man halt zu jedem Wagen Typ die passenden Distanzscheiben um auf die Vorgeschriebene ET zu kommen ! Hast du hinten auch 10 x 18 mit 255ern ?? Klar zum putzen sind se schon ein scheiß, aber ich putz gerne :D. Bin mal echt auf nachher gespannt wie die Felgen an dem Wagen wirken !
     
  9. luxe

    luxe

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK (208) 200K Elegance
    danke für die antworten.
    ich denke, die wahl ist gefallen :D
    nur überlege ich noch, sie eventuell doch in 8 zoll ringsrum zu verwenden.

    @eggett:
    klar will ich bilder sehen, schickst du mir welche?
    abraserver (at) yahoo.de
    merci vorab

    gruß andreas
     
  10. #10 clkcabrioman, 21.01.2005
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    @ Steinbock
    Ja, hinten sind 255er drauf. Bist Du sicher, dass Du gerne filgrane Felgen putzt? Mal gucken wie Du darüber denkst, wenn Du sie tatsächlich zum ersten Mal geputzt hast :)
    :wink:
     
  11. #11 Steinbock, 21.01.2005
    Steinbock

    Steinbock

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    55
    Auto:
    C63 AMG Kombi
    So, war heute ja unterwegs wegen den Felgen. Ich muß sagen es ist alles anders geloffen wie ich dachte. Erstens sind das rießen Dinger der Wagen ist ja fast nicht mehr zu fahren, die Lenkung geht sau schwer und Ferderungskomfort gibt es bei solchen Querschnitten nicht mehr. Auf jeden Fall hatte ich hinten auch eine Falsche Distanzscheibe von meinem Autohaus bekommen und somit streifte es ein wenig :(. Ich war dann voller Wut und hab die Dicken Dinger gleich wieder runter gemacht und bin zu dem Entschluß gekommen das ich mir AMG`s in 17 zoll mit 225 und hinten 245 hole ! Bilder von meinem Wagen mit Carlsoon gibt es in der Usergalerie.
     
  12. luxe

    luxe

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK (208) 200K Elegance
  13. #13 andy4343, 10.02.2005
    andy4343

    andy4343 Guest

    Sehen wirklich gut aus, aber dann haste immer schön was zu Putzen in den kleinen Ecken. :tup :wink:
     
  14. luxe

    luxe

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK (208) 200K Elegance
    @andy4343: danke, mit dem putzen derrer weis ich was auf mich zukommt, bin auf meinem alten auto BBS gefahren.

    ich hab heute meine reifen montieren lassen, und trotz der kälte (wie euch ja verständlich sein dürfte :D ) mußte ich mal anprobieren.
    also vorne muß ich definitiv bördeln, so brauch ich mich beim tüv nicht blicken lassen ?(
    ob es hinten so durchgehen gelassen wird, weiß ich nicht.
    unter umständen muß ich den kunststoffinnenkotflügel bearbeiten.

    ich ging ja davon aus, daß meiner mit EZ 6/95 noch nicht die verbreiterte vorderachse hat, wie die MOPF. da es bei meinem schon so sauknapp ist, frag ich mich, wie es bei nem MOPF wohl gepasst hätte? ohne ziehen (VA) gehts da wohl garnicht.
    hab nach der anprobe wieder WR drauf, den TÜV muß ich wohl oder übel noch verschieben
    [​IMG]
    mehr schnappschüsse auf meiner HP.
    gruß andreas
     
  15. #15 Gumballrace, 02.03.2005
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    ...sehr geil geworden :tup :tup :tup. Hab auch schon mal an ASA AR1 gedacht, weil Preis/Leistung wirklich stimmen. Aber ich behalte meine MAE`s =) =) =)

    Tja, sieht nach Bördeln aus aber wird preislich sicher nicht so schlimm. Ich gebe immer 50-80 Euro für vorne, je nach Aufwand und ob die Stoßstange nochmal hinterlegt werden muss. Für den Plastik-Radlauf empfehle ich Dir, die vorstehende Ecke einfach mit dem Heißluftföhn gaaaaaanz voooorsichtig zu erwärmen und mit einem Hammerstiel nach innen zu drücken. :wink:
     
  16. luxe

    luxe

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK (208) 200K Elegance
    @ Gumballrace: danke ;)

    das ist mein erster sommer mit dem w202, daher auch meine ersten alufelgen. klar, MAEs hätte ich auch genommen, als erstanschaffung mit neuen reifen hätte es mir leider das budget gesprengt.
    aber ausschliesen, daß ich mir irgendwann mal andere hol, möcht ich nicht :D

    der momentane plan jedoch sieht vor, daß ich diese ASA vielleicht nächsten winter zum vollpolieren weggebe, mal sehen.

    für die Tips sag ich schon mal danke. bin am überlegen, das bördeln vorne selbst zu übernehmen, habs früher schon an meinen anderen kutschen gemacht. vielleicht geb ichs auch in auftrag, ich schlaf nochmal drüber.
    hinten wirds auf jeden fall selber gemacht (der innenkunststoff).

    gruß andreas
     
  17. #17 benz2108, 03.03.2005
    benz2108

    benz2108 Guest

    @luxe

    sieht wirklich lecker aus :P

    was für felgen größen hast du jetzt genommen?
     
  18. Oki

    Oki

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    habe mir auch mal neue felgen gegönnt.
    die asa sieht auch klasse aus :tup
     
  19. luxe

    luxe

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK (208) 200K Elegance
    @ benz2108:
    danke, 8er vorne und 9x18 hinten sinds geworden.

    @Oki, nochmals danke, Deine BBS sind auch nett verkehrt ;) welche größe ist das? und verrätst du uns, was Du bezahlt hast?

    gruß andreas
     
  20. Oki

    Oki

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    sind in 17" va- 225 ha-245

    nennen sich bbs rx 2

    ein kollege von mir hat einen reifenhandel
    die dinger hatte er als ausstellungsstücke
    im schaufenster seit ca. einem jahr.
    normalpreis liegt bei ca. 480 € pro felge + reifen

    und ich habe die guten stücke für einen very very guten kurs bekommen.
    jetzt muss nur noch das wetter mal endlich besser werde damit ich sie auch endlich anziehen kann.

    :D
     
Thema:

8 und 9 zoll mit 225/40 ringsrum - ok?

Die Seite wird geladen...

8 und 9 zoll mit 225/40 ringsrum - ok? - Ähnliche Themen

  1. Biete MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!

    MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!: Original MB Winterkompletträder bestehend aus 5-Speichen-Rädern satinsilber matt glanzgedreht und HighSpeed Qualitäts-Reifen von Pirelli (Sotto...
  2. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

    Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  3. Suche Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203

    Suche Original Mercedes 16 Zoll Felgen für w203: Hallo Bin auf der Suche nach einem Satz Original Felgen für meinen W203, in 16 Zoll oder in 17 Zoll dann als komplett mit Reifen. Wenn jemand...
  4. 208 Welche 18 Zöller kann ich aufziehen

    Welche 18 Zöller kann ich aufziehen: Hallo zusammen, diese Frage wurde vermutlich schon irgendwo zwischen den Zeilen beantwortet, aber leider finde ich hierzu keine Info. Ich bin...
  5. mercedes w209 ok handy koppeln telefonschale

    mercedes w209 ok handy koppeln telefonschale: Hallo zusammen. Zuerst mal möchte ich als Neuling alle begrüßen und komme schon direkt zu meiner Frage: Ich habe einen DB 280CLK Bj. 2006. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden