800.000 Euro Schaden

Diskutiere 800.000 Euro Schaden im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Habe soeben den Bericht gelesen. Da blutet einem doch glatt das Herz, aber wenigstens ist niemand schwer verletzt. Die arme Versicherung, die wird...

  1. #1 suedpolgang, 19.05.2014
    suedpolgang

    suedpolgang

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Benz
    Habe soeben den Bericht gelesen. Da blutet einem doch glatt das Herz, aber wenigstens ist niemand schwer verletzt. Die arme Versicherung, die wird da ganz schön bluten dürfen für die Reparatur
     
  2. #2 westberliner, 19.05.2014
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    353
    Auto:
    -
    Oh, oh oh, dat wird teuer!

    Na hauptsache niemand verletzt!
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.265
    Zustimmungen:
    3.270
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    sieht ja Übel aus, aber Gut, das keiner Ernsthaft verletzt wurde.

    Ob die Versicherung bei solchen Veranstaltungen überhaupt Haftet?
     
  4. Gotrik

    Gotrik

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    GLC 63 AMG, C 350 Coupé, C 200 T-Modell
    Wayne... die haben ja genug Kohle. Vorgestern hieß es 600.000 Euro Schaden.
     
    Dome///AMG und hotw gefällt das.
  5. CL893

    CL893

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    CL500 (W215)
    Nur 800.000 EUR? Die karre ging doch in den letzten jahren für 1-2,5 Mio. € übern tisch wenn ich mich nicht irre.
    Und wirklich viel bringt das "heile" heck ja auch nicht.
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    2.166
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wurde ja fast schon Zeit so wie die fahren.... Wenn man dabei ist, wundert man sich nur, aber das macht das Flair auch aus! Ich versuche jedes Jahr dort zu sein, wenn's terminlich passt. Dieses jahr leider nicht... Aber hier mal eins meiner Videos vom letzten Jahr, da sind auch ein paar "knappe" Situationen dabei. Klar, wer in den Kreisel rein fährt hat auch keine Vorfahrt! Und von wegen Absperrung...

    [video]www.youtube.com/watch?v=uWiTh__uyos[/video]
     
  7. #7 Daniel 7, 19.05.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.477
    Zustimmungen:
    2.584
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Als ich gelesen habe, dass die dort auf Zeit fahren ohne die Strecke für den restlichen Verkehr abzusperren, habe ich mich doch etwas gewundert 8o
    Das ist ja schon fast fahrlässig, oder sind das eher Gleichmäßigkeitsfahrten?
     
  8. #8 suedpolgang, 19.05.2014
    suedpolgang

    suedpolgang

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Benz
    Finde es auch unverständlich, beim Zeitrennen nicht abzusperren.
     
  9. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.801
    Zustimmungen:
    2.233
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ich würde behaupten das sind Gleichmäßigkeitsfahrten und genau mit der Begründung lässt man sie auch im öffentlichen Verkehr mitmachen. Da muss der Fahrer, wenn er denn am Kreisel warten muss, das dann im Anschluss wieder rausfahren (was ja drin ist).

    Ansonsten wird für den Schaden wohl keine Versicherung aufkommen. Erstens weil wohl keine Versicherung solch ein Fahrzeug Vollkasko versichert. Zweitens weil solche Rennen wahrscheinlich die Hafticht nicht abdeckt, wobei die Haftpflicht an sich ja eh Peanuts ist.

    gruss
     
  10. #10 Robiwan, 19.05.2014
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ach das erklärt die Menge an hübschen Oldtimer die seit Tagen beim Gardasee rumgurken. Schöne Grüße aus Lazise :prost
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    2.166
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H

    Ar.... :sauer:

    Wie lang bist dort? Wir kommen am Donnerstag... mit 5 R129ern...
     
  12. #12 Kapitän, 20.05.2014
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Moin,

    Versicherungsschutz über die KFZ-Haftpflichtversicherung wird bestehen, wenn es bei der Veranstaltung nicht auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt. Es gibt Versicherer, die solche Autos versichern, ich habe bereits einige hochwertige Autos wie z.B. Ferraris dort versichert und weiß, dass mein mir bekannter Versicherer auch einen SL 300 versichert hat.
     
  13. #13 conny-r, 20.05.2014
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.444
    Zustimmungen:
    1.017
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Zitat :
    BILD erreicht Mutter Regine Sixt am Telefon: „Nichts Schlimmes passiert“, sagte sie. Sie ist froh, dass es nur ein Blechschaden ist .
    „Teuer ist das Leben, nicht das Blech.“
     
  14. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Achneeee... der schöne BMW 8o

    Aber mal im Ernst. Ich finde es sertaunlich, dass in Anbetracht des äußeren Zustands jemand unverletzt aus einem Auto dieser Epoche aussteigt.
    Tja, nachdem so ein Werkstattmechaniker erst vor ein paar Monaten nen Flügeltürer geschrottet hat, ists nun wieder einer weniger.

    Das Kapital geht ja nicht verloren, sondern wandert in Form von Wertzuwachs in die anderen noch lebenden Flügeltürer.
     
  15. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    2.166
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Jetzt sind von den 1400 Flügeltürern noch 3651 übrig...
     
    player1 und Wurzel1966 gefällt das.
  16. J.M.G.

    J.M.G.

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    343
    Ich war regelmäßig bei den Mercedes Benz Race Days in Oschersleben. Dort traten immer wieder die Flügeltürer an - begleitet von einem Mechanikerteam. Da mich die Art und Weise, wie diese Fahrzeuge dort bewegt wurden, absolut faszinierte - sie wurden mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren - sprach ich die Mechaniker an, und wollte eigentlich nur Auskunft über den normalen Verschleiß. Man erklärte mir, dass nicht nur die Mechanik regelmäßiger Revision bedarf. Vielmehr sei auch die Karosserie bei weitem nicht mehr im Auslieferungszustand - regelmäßig gäbe es mal kleinere, mal größere Scharmützel, die letztlich in Blechschäden münden würden. Sie freue es, weil sie so nicht arbeitslos würden.

    Kurzum: Die Fahrzeuge werden so genutzt, wie es mal gedacht war. Schäden werden behoben - insofern alles gut. Schön, dass Herrn Sixt nichts passiert ist - der Rest wird sich finden!
     
    hotw gefällt das.
  17. #17 Kapitän, 21.05.2014
    Kapitän

    Kapitän

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hää???
     
  18. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Stimmt, hab ich auch mal gehört.
    Es wurden viel mehr Replikas und illegale Nachbauten als originale gebaut, hab ich auch schon mehrfach gehört.
     
  19. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.572
    Zustimmungen:
    2.166
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Zum einen das, zum anderen geh mal auf ne Oldtimermesse, da parkt gefühlt alles voll mit Flügeltürern und 911ern. :tdw
     
Thema:

800.000 Euro Schaden

Die Seite wird geladen...

800.000 Euro Schaden - Ähnliche Themen

  1. Hymer S 800 Kondensator Klimaanlage wechseln

    Hymer S 800 Kondensator Klimaanlage wechseln: An meinem Hymer S800 mit 3.0cdi mit 184 Ps ist der Kondensator der Klimaanlage defekt. Bei einer Mercedes Vertragswerkstatt wurde nach 3 stunden...
  2. 245 3. Bremsleuchte über 800,-- ???

    3. Bremsleuchte über 800,-- ???: Hallo zusammen, diese Anfrage schreibe ich für meinen mehr als verzweifelten Schwiegervater. Bei seinem Wagen funktionierte die 3....
  3. Drehzahl zwischen 600 und 800 und Motor wackelt wie verrückt

    Drehzahl zwischen 600 und 800 und Motor wackelt wie verrückt: Hallo, Seit gestern fährt mein E200 K nicht mehr richtig der Motor ist mir kurz vorm ausgehen, wenn ich auf N Stelle an der Ampel oder im Stand...
  4. COMAND APS und Nokia Lumia 800

    COMAND APS und Nokia Lumia 800: Hallo, ich habe im W204 (BJ2010) das Comand APS mit Handy-Vorrüstung. Hat jemand eine Lösung dafür, wie ich mein Lumia 800 mit der Vorrüstung...
  5. Brabus 800 E V12- das stärkste viersitzige Cabrio der Welt

    Brabus 800 E V12- das stärkste viersitzige Cabrio der Welt: Brabus 800 E V12- das stärkste viersitzige Cabrio der Welt :wink:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden