814 Automatik 1995

Diskutiere 814 Automatik 1995 im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo Gemeinde, Ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor: Heise peter , bin 47 und gelernter LKW Mechaniker (lang her) Bin aber weiter in der...

1. #1 nethunter, 04.06.2017
    nethunter

nethunter

Hallo Gemeinde,
    Ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor:
    Heise peter , bin 47 und gelernter LKW Mechaniker (lang her)
    Bin aber weiter in der Mechanik tätig und mache alles selber an unseren Autos/Womo.

Nun zu meinem Anliegen:
    Ich habe ein "neues" Womo Probe gefahren mit 814 Fahrgestell und Automatik .
    Motor ist ein OM364LA mit 103KW , Automatik vermutlich Allison AT542 , hinterachse i= 3,153.

Der Motor dreht bei 90 km/h 2200 UPM was auch gleich ziemlich Vmax bedeutet.
    Mir kommt die Drehzahl zu hoch vor da rechnerisch mit 17,5 Zoll Räder es 1700 sein müssten ohne Verluste eingerechnet.

Leergewicht ca 5,5ton, zul. GG 6,6 ton

Kann einer seine Erfahrungen mit mir tauschen, was könnte das sein... normal?

Der wandler hat vermutlich keine Brücke !

Vielen Dank
    Peter

Thema:

814 Automatik 1995

Die Seite wird geladen...

814 Automatik 1995 - Ähnliche Themen

1. E230 Automatik - Kein Vortrieb

E230 Automatik - Kein Vortrieb: Moin, habe mit meiner E-Klasse 230 T leider folgendes Problem. Beim Fahren gab es einen Ruck und einen leichten Knall daraufhin Wagen ausgerollt...
  2. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  3. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  4. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  5. Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube

Ölwechsel 722.9-Automatik über Wandlerablasschraube: Servus, ich plane einen Ölwechsel und statt einer Spülung, den Ablass über die Wandlerablasschraube. Dazu mehrere Fragen: Hat jemand zufällig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden