89er 300 D - K?lte - anspringen

Diskutiere 89er 300 D - K?lte - anspringen im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp, wie mein 300D / Bj 89 morgens nach dieser Sch.... Kälte etwas leichter anspringt. Glühkerzen sind ok....

  1. sv3030

    sv3030

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    Hallo zusammen,

    hat jemand einen Tipp, wie mein 300D / Bj 89 morgens nach dieser Sch.... Kälte etwas leichter anspringt.
    Glühkerzen sind ok.
    Gibt es irgend welche Zusätze ?

    Danke
    Stefan
     
  2. E22T

    E22T

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    vieleicht die batterie mal überprüfen lassen :D denn mit einer gesunden batterie tun sich die glühkerzen beim vorglühen auch etwas leichter

    mfg E22T
     
  3. #3 Gloiner, 10.12.2002
    Gloiner

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    Standheizung einschalten und alles schön aufwärmen lassen gesamt Motor :)) :)) :))

    Gruß Gloiner
     
  4. #4 Atze C280, 11.12.2002
    Atze C280

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    Und wenn man keine Standheizung hat ?(
     
  5. #5 Gloiner, 11.12.2002
    Gloiner

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    Ja dann weiß ich auch nicht weiter.
    Gibt ja eigentlich sonst nix mehr außer eben Standheizung, Grage oder ?????
    Naja Diesel im Winter ist schon so ein Problem :] Habe da auch schon so manche Erfahrungen machen müssen

    Gruß Gloiner
     
  6. #6 Atze C280, 11.12.2002
    Atze C280

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    Hab mir damals (in meinem W123 240D) so eine Batteriewärmetasche gekauft.
    Besteht aus so einer Alumatte (Tache), in der die Batterie verpackt wird.
    Brachte echt was :tup Rein Batteriemäßig ;)
     
  7. chico

    chico

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    Beim Diesel muß die Batterie zum starten doppelte Arbeit leisten.

    Bei mir ließ in den letzten 2 Tagen die Batterie aber merklich nach.
    Die Glühkerzen sind nagelneu, aber beim Starten ging die Batterie fast flöten.

    Heute hab ich sie paar Stunden am Netz gehabt, und es läuft wieder super.
    Denke das werde ich alle 2-3 Wochen mal sicherheitshalber machen.

    Zudem hab ich noch die Batterie außenrum mit reichlich Styropor versehrt.
     
  8. #8 Dr. Low, 15.12.2002
    Dr. Low

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    Hehe... dann war der Tipp also gut, Chico?
    Hoffe, du hast den unteren Teil der Batterie nicht vergessen mit der Isolation?!?
    Gibt übrigens bei ATU und Konsorten fertige Iso-Hüllen! Und die bringen auch n bissl was...
     
  9. chico

    chico

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    Mit der Isolation unten ist es noch ne Sache, denn kann krieg ich
    die Batterie nicht mehr in den vorderen und hinteren Halteschlitz. :rolleyes:
     
  10. #10 Gloiner, 17.12.2002
    Gloiner

    Gloiner

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    Würde auch mal schauen ob du nicht eine stärkere Batterie reinmachen kannst, beim nächsten Batteriekauf.
    Habe meine 75 gegen eine 100 ersetzt und seit dem keine Schwierigkeiter mehr gehabt.
    Vor dem Schmarrn zweimal Vorglühen (ohne starten dazwischen) rate ich sehr ab. Weil dadurch das zeiweite Glühen die Glühkerzen beschädigt werden und die Lebensdauer dadurch sehr leidet.

    Gruß Gloiner
     
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