91er Corvette C4

Diskutiere 91er Corvette C4 im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Möchte hier auch kurz mein momentanes Spaßauto vorstellen, eine Corvette C4 von 1991. [img] [img] [img] [img] [img] [img] [img]...

  1. #1 V8-Sven, 05.08.2013
    V8-Sven

    V8-Sven

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    CLK W208 430 Elegance
    Möchte hier auch kurz mein momentanes Spaßauto vorstellen, eine Corvette C4 von 1991.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Paar Fakten in Kurzform:
    -5.7 V8 mit 243PS
    -6-Gang Schaltgetriebe von ZF
    -Bilstein Dämpfer
    -einige Neuteile wie Bremse, Klima, Kupplung
    -185000km gelaufen

    p.s.:
    Die Haube ist auf den Fotos nur aufgelegt, daher die großzügigen Spaltmaße.
     
    Dome///AMG, Atze C280 und jboo7 gefällt das.
  2. #2 Dome///AMG, 05.08.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Schönes Auto, die alten Corvettes gefallen mir richtig gut :tup
     
  3. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Jetzt noch einen roten Streifen drauf und Faceman kann kommen... :D

    Ich finde die Teile auch wirklich genial. Allerdings sehen die LEdersitze immer aus wie 40 Jahre alte Gestühle...
     
    Dome///AMG gefällt das.
  4. #4 X4 power, 05.08.2013
    X4 power

    X4 power

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    S 211 220 CDI --- Audi A6 Avant 3.0 tdi quattro
    klasse :tup
     
  5. #5 Zarrooo, 06.09.2013
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Moin,

    den Thread sehe ich ja jetzt erst. Noch eine weiße '91er C4 im Mercedes-Forum. 8) Die Bilder kommen mir bekannt vor. Hattest Du die auch im Corvette-Forum gepostet?

    Deine Felgen sind übrigens falsch herum montiert. ;)

    cu ulf
     
  6. #6 V8-Sven, 08.09.2013
    V8-Sven

    V8-Sven

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    CLK W208 430 Elegance
    Hi Ulf,
    ja, u.a. auch im Corvette Forum. Das mit den Felgen ist richtig, war aber schon beim Kauf so (nein, das ist ausnahmsweise keine Ausrede =) ).
    Bräuchte einen Kühler, daher steht die Vette schon seit 'ner Weile bei bestem Wetter in der Garage... :wand
    MfG Sven
     
  7. #7 Zarrooo, 08.09.2013
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
  8. #8 V8-Sven, 08.09.2013
    V8-Sven

    V8-Sven

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    CLK W208 430 Elegance
    Ja, ein neuer ist in D momentan nicht lieferbar aus'm Zubehör. Würde aber nur knapp über 120 € kosten von NRF, ist daher ein wenig ärgerlich.
    Werde ihn mal anrufen und fragen was er für'n Gebrauchten aufruft. Danke für den Tipp! Vielleicht hab ich dann doch noch ein bißchen was von der Saison... 8)
     
  9. #9 turbo-harburg, 08.09.2013
    turbo-harburg

    turbo-harburg

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    59
    Auto:
    S211 V8
    Hammer teil und dann auch noch Handgerissen, COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL würde ich sofort fahren wollen wenn ich nicht min. 3 Sitze und großen kofferraum für Karre und RC Helis bräuchte (klingt jetzt wie eine ausrede aber vll kommt sowas irgendwann nochmal ins haus).

    Ich finde die teile Schick und den von Faceman wo auch schon fast zu Pornoströs in der farbkombi damals.
     
  10. #10 V8-Sven, 08.09.2013
    V8-Sven

    V8-Sven

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    CLK W208 430 Elegance
    Danke! ;)

    Falls Du mal irgendwann Interesse haben solltest, meld Dich einfach. Ich liebäugel immer mehr mit'm AMG. Nicht jetzt, aber in 1-2 Jahren vielleicht mal...
     
  11. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Macht der mit nichtmal 250PS wirklich schon Spaß oder ist auf aufs "Herrichten" und nicht aufs Fahren bezogen?
    Ich hab im Detail keine Ahnung, ich weiss nur das in meinem Wohnort einer auch ne Corvette neueren Modells fährt mit 280 PS (laut seiner Angabe) und da bin ich doch immer wieder überrascht wie träge die Kiste ist, dem konnt ich mitm 350cdi unten raus locker davonfahren !!!
    Aber für das Baujahr natürlich ne schicke Kiste und sieht auch noch echt gut erhalten aus (anhand der Bilder)
     
  12. #12 V8-Sven, 09.09.2013
    V8-Sven

    V8-Sven

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    CLK W208 430 Elegance
    Man muss natürlich die Zeit sehen, der Wagen ist 22 Jahre alt und die Technik ist im Grunde noch älter. Vergleichbare 911er aus der Zeit sind aber auch keine Granaten und kosten ca. das 4-fache im vergleichbaren Zustand. Aber Du hast Recht, viele heutige Autos fahren Kreise um ältere Sportwagen, zumal grade die Amis ja eine vergleichbar primitive, aber in der Regal sehr, sehr haltbare Technik verbaut haben und wahrscheinlich teils immer noch verbauen. Wenn man nicht nur auf Leistung aus ist, aber ein stimmiges Gesamtpaket haben will ist man hier bestens bedient. Tiefe Sitzposition, kompromissloses Fahrwerk, direktes Fahrverhalten und ein bißchen Open-Air gibt's für den Sommer dazu.

    280PS sagt er? Mir ist keine Corvette bekannt, die diese Leistung hat. Die C4 gab's noch als LT-1 mit 305PS oder als ZR1 mit über 400PS. Die C5 ab 97 hat minimum 344PS und als Z06 um 400. Die C6 hat schon als normale Version noch mehr Dampf, weiß aber grad nicht die genauen Zahlen auswendig.
     
  13. #13 Herbert, 09.09.2013
    Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    ML500/BMW540/C4-91/Vito 122
    Schönes Auto in ordentlichem Zustand. C4 ist die schönste! (habe meine seit 20 Jahren)
    Wenn es um supersportliche Fahrleistungen geht, sollte man zur C6 greifen - aber der Klang der C4 ist einfach besser.

    Gruß, Herbert
     
  14. #14 V8-Sven, 09.09.2013
    V8-Sven

    V8-Sven

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    CLK W208 430 Elegance
    Ja, der Zustand ist passabel. Es gibt bessere, aber auch deutlich schlechtere Exemplare. Wichtiger als der Lack mit 2-3 Kratzern und Schrammen waren mir Dinge wie ein soweit trockener Motor und z.B. die Dichtungen vom Dach, die absolut top sind. Als nächstes wird erstmal ein neuer Kühler eingebaut und das Öl vom ZF 6-Gang gewechselt. ATF III oder 10W60, z.B. von BMW, wird häufig empfohlen.
     
  15. #15 Zarrooo, 09.09.2013
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    @Herbert: Du hast auch eine '91er? Dann sind wir zu Dritt und können hier einen Club aufmachen! :D Wo gibt's den Vorstellungs-Thread? ;)

    @Sven: Die Euro-Version der LT1war mit 282PS angegeben, aber die ist aber auch schon länger nicht mehr neueren Modells. :)

    @Drake: Wie Sven schon geschrieben hat, steht die C4 im zeitlichen Kontext betrachtet gar nicht schlecht da, was die Leistung angeht. Ein 911 hatte 250PS, ein 560SEC mit Kat 279PS (und bei der E-Klasse waren die Einstiegsmotorisierungen ein 118PS Benziner bzw. ein 75PS Diesel). Gewichtsmäßig liegt die C4 zwischen 911 und 560SEC, so auf dem Niveau eines aktuellen Opel Astra. Die 474Nm Drehmoment des alten Smallblock schubsen 1,5t Corvette auch heute noch recht lässig durch die Gegend. ;) Und meine '91er C4 hat ja nur die 4-Gang Automatik und nicht wie die von Sven das 6-Gang Schaltgetriebe von ZF.

    cu ulf
     
  16. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Das sollte keinesfalls abwertend oder so gemeint sein, es hat mich nur interessiert ob für dich als Fahrspaß lediglich Beschleunigung und Geschwindigkeit zählt oder was du damit verbindest - von daher ist das doch ne super Kiste (auch Kiste mein ich nie abwertend).
    Dann hoffen wir mal dass er dich noch bis zum H-Kennzeichen erhalten bleibt und dir viele schöne Ausfahrten bescheren wird
     
  17. #17 V8-Sven, 10.09.2013
    V8-Sven

    V8-Sven

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    CLK W208 430 Elegance
    Keine Bange, ich hab das nicht falsch aufgefasst :prost Kisten, Mühle, Stuhl, Karre etc, ich bezeichne Autos häufig im saloppen Ton und meine das auch nie böse =)
    Fahrspaß kommt durch's Feeling, sprich Fahrverhalten und V8-Klang machen's aus. Wenn es außerdem noch gut nach Vorne geht umso besser. In dem Fall ist es wie gesagt eher verhalten, aber für'n Youngtimer schon ok, weil der Rest des Pakets stimmt ;)

    Wirklich lange habe ich jedoch nie ein Auto, weil es einfach zu viele andere interessante Autos gibt, auf die ich mal Lust hätte. Und da immer nur eins geht, muss man halt weiter träumen oder einfach öfters wechseln. Ich bevorzuge Letzteres und habe im Hinterkopf u.a. ein paar andere V8, z.B. einen W215 CL500 oder W210 E55 AMG. Mein ex-W140 500 SEC ist halt noch im Hinterkopf geblieben, vor allem der souveräne Durchzug trotz 2t Gewicht.
     
  18. #18 V8-Sven, 12.09.2013
    V8-Sven

    V8-Sven

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    CLK W208 430 Elegance
    Der Tipp war goldrichtig! Konnte mich mit ihm einigen und er schickt mir die Tage den Kühler aus der 91er zu. Die Kühler sind zwar prinzipiell gleich, aber beim Automatik-Kühler hätte ich die Anschlüsse verschließen müssen, was ich mir beim Schalter-Kühler sparen kann. Somit kann ich doch noch ein paar Tage dieser Saison mitnehmen :prost
     
  19. #19 Zarrooo, 12.09.2013
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Freut mich, dass ihr euch einig geworden seid und viel Spaß beim :driver

    :D

    cu ulf
     
  20. #20 V8-Sven, 27.10.2013
    V8-Sven

    V8-Sven

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    47
    Auto:
    CLK W208 430 Elegance
    Habe die C4 wieder fahrtüchtig gemacht und verkauft. Bin aber trotzdem nicht ohne Corvette, eine silberne 84er ist es nun.

    Wie ich im Vette-Forum lesen konnte, scheinst Du ja den Vor-Besitzer der 84er bzw. jetzt halt Besitzer der 91er zu kennen... ;)
     
Thema:

91er Corvette C4

Die Seite wird geladen...

91er Corvette C4 - Ähnliche Themen

  1. Meine "Alte Bertha" audi s6 c4 v8 - ein Weib für alle Fälle :-)))

    Meine "Alte Bertha" audi s6 c4 v8 - ein Weib für alle Fälle :-))): ..... meine "Alte Bertha" hat momentan 356.170 km runter, einen verbrauch von 12,7 l und ist von der technik her überholt - sprich kardanwelle neu...
  2. Star Diagnose W204 C3/C4 online ?

    Star Diagnose W204 C3/C4 online ?: Moin zusammen , ich habe eine Frage bzgl der Star Diagnose. Neulich hatte ich mi einen W204 BJ09 C350 zugelegt und da ich seit jeher ein...
  3. Corvette C5 Cabrio als Funmobil

    Corvette C5 Cabrio als Funmobil: Moin, nachdem ich doch eher nebenbei erwähnte, dass ich noch eine Corvette fahre, wurde ich "genötigt", doch auch hier mein Baby mal...
  4. Corvette C6 Z06

    Corvette C6 Z06: Hallo zusammen! Ich habe mich vor kurzem hier im Forum vorgestellt und mir wurde nahegelegt, doch einige Bilder der Z06 z.B. hier bei den...
  5. Probleme mit der SD C4

    Probleme mit der SD C4: Hallo, Ich bin von C3 auf C4 umgestiegen und habe ein kleines Problem! PC->SD OK, SD-> :driver NIO Fehler (1.1)-1.501.9551 Kann mir Jemand der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden