202 96 C250 Turbodiesel (mit einigen Umbauten)

Diskutiere 96 C250 Turbodiesel (mit einigen Umbauten) im 190er und C-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo! Hier mein 96er (EZ 10/95) C250 Turbodiesel mit mittlerweile jungfräulichen 125.000 km. NEUESTE ÄNDERUNGEN SIND ROT MARKIERT...

  1. Blobo

    Blobo Guest

    Hallo!

    Hier mein 96er (EZ 10/95) C250 Turbodiesel mit mittlerweile jungfräulichen 125.000 km.

    NEUESTE ÄNDERUNGEN SIND ROT MARKIERT

    Ursprung: 1996 C250 TD Classic
    2.5 Liter 5 Zylinder Vorkammer-Turbodiesel, 150 PS @ 4400 U/min, 280 Nm @ 1800-3600 U/min



    Extras:
    - el. FH vorne
    - Außentemperaturanzeige
    - Durchladesystem
    - Fahrer- und Beifahrerairbag
    - Stahlschiebedach
    - Klimaanlage
    - Armauflage mit Fach
    - Wärmed. Glas mit Bandfilter
    - Feuerlöscher
    - Wegfall Typenkennzeichen
    - Batterie mit größerer Kapazität

    Selbst nachgerüstet, original MB-Teile:
    - Sitzheizung vorne (komplett neue Sitzbezüge)
    - zweite Kofferraumleuchte
    - Getränkehalter vorne
    - Einstiegsleuchten in den Türen vorne

    Umbauten:
    - Modellpflege 98 Sport:
    - Stoßstangen
    - Seitenschweller
    - Zierleisten,
    - Rückleuchten
    - weisse Tachoscheiben/Nadeln vom 98+ Sport
    - AMG C36 Heckspoiler
    - H&R Federn 30 mm
    - Bilstein SP8 gekürzte Stoßdämpfer
    - MB EVOII Felgen 7.5x17 mit Dunlop Sport 8000 in 225/45ZR17
    - hinten 20 mm H&R Distanzscheiben pro Seite
    - graue Blinker vorne
    - Avantgarde Grill
    - Designo-Lenkrad rot/anthrazit aus SLK
    - Lederschalthebel "Sport Selection"
    - Carbon-Innenausstattung vom Sport
    - Alu-Pedale von Mercedes SLK/SL
    - Edelstahl-Einstiegsleisten aus der M-Klasse
    - ALU-Fußmatten
    - weisse Heizungsregler-Ziffernblätter vom SLK
    - rot lackierte Bremssättel/-trommeln
    - weisse LEDs für Innenbeleuchtung/Einstiegsleuchten
    sowie einige weitere Details

    Sound:
    Kenwood KDC-9021 MP3-Radio mit 6 mm² Stromversorgung direkt von Batterie
    Blaupunkt GTA4100 4 Kanal Endstufe
    - CARPower Wanted 2/160 2 Kanal Endstufe
    - 1F Powercap

    vorne Pioneer TS-H2AT fahrzeugspez. LS (165mm + Tweeter)
    Tür hinten original MB
    Heckablage Magnat 165mm + separate Tweeter
    Heckablage original MB
    Kofferraum Magnat Transforce Basskiste

    Dann noch Bluetooth Freisprechanlage, PocketPC Navisystem etc.

    Bilder:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Tom
     
  2. #2 Atze C280, 17.09.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Wow Tom,

    die weißen Ziffernblätter sehen ja SUPER aus :tup
    Das nette Souvenier aus Holland ist ja auch schon montiert 8o

    Hab von Manu gehört, daß du gestern mal da warst :wand
    Naja, du weißt ja: "Ruhige Zeiten!"
    Momentan kannst du mich Kilometerfresser nennen :sauer:
     
  3. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.818
    Zustimmungen:
    646
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo Tom,

    der sieht klasse aus! Und die Mods haben auch Klasse!
     
  4. #4 kruemelmonster1, 17.09.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Hoi... 8)

    sieht ja echt gut aus... - bis auf den "Henkel zum Wegwerfen" *ggg* :)) und die weißen Tachoscheiben, etc... sind nicht ganz so mein Fall! :(

    Ansonsten ein echt dezentes Tuning, aber wie immer gilt auch hier "weniger ist oft mehr", was an diesem Beispiel schön demonstriert wird.

    Besonders die EvoII-Felgen gefallen mir gut... :)

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  5. #5 Dr. Low, 17.09.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Auch voll mein Style! :tup
    Langsam fällt mir auf, daß aus AS echt geile Benze kommen...
     
  6. #6 Atze C280, 17.09.2002
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hehe, stimmt schon irgendwie :))

    Sind momentan dabei noch ein paar Leutz anzuheuern :tup
    Gloiner hatte letzten Samstag ein interessantes Gespräch mit einem Benzfahrer, der wiederrum auch ein paar Leutz kennt, die Anhang suchen :]

    Wird dann am 02.11.2002 in Stuttgart ganz schon voll werden :tup
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.166
    Zustimmungen:
    1.999
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Will das Teil jetzt endlich mal LIVE sehen!!!! *ungeduldigwart*
     
  8. #8 spookie, 18.09.2002
    spookie

    spookie

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    13.952
    Zustimmungen:
    383
    Auto:
    E320 W211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    e s
    bw
    m r * * *
    e s
    bw
    m h * * *
    Man man, da lebt man nahe der Mercedesstadt Stuttgart, recht nahe an Daimlercity Möhringen und fast dran an Daimlerhausen Sindelfingen - und trotzdem fahren in AS die besten Sterne rum, wo ich richtig neidisch werd.... ;(
     
  9. #9 Gloiner, 19.09.2002
    Gloiner

    Gloiner

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    He Killer Fotos sind ja richtig edel geworden zzzzz
    Bin stolz auf dich !
    Bekommst natürlich auch eine Bewertung von mir.
    Hoffe mal das wir am Wochenende meine Freispreche reinbekommen, wäre nicht schlecht gell.

    Also bis denn Gloiner

    P.S. Ja im Landkreis AS tut sich was !!!
     
  10. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tom !

    deine Letzten Wörter haben mich zum krümeln gebracht ! :D
    Die zeile wo der 1956 IHC ....usw. steht !
    Was ich so weiß ist das ein Tracktor ! :] oder Koregiere mich wenn ich falsch liege :rolleyes:

    Gruß Gregor :D
     
  11. Blobo

    Blobo Guest

    Richtig! 3 Zylinder 20 PS Diesel = 320 D. Unkaputtbar das Ding. Hat mein Dad vor etwa 25 Jahren für 150 DM oder so gekauft und hergerichtet - wir haben keine Landwirtschaft, aber für Bauarbeiten etc. ist das Teil echt genial.

    Und nachdem mein Dad aufgrund eines Gehirntumors kein Fahrzeug mehr bewegen kann, bin ich der einzige Fahrer.

    Mit der alten Kiste muss man schon umgehen können, 1956 gab's noch kein synchronisiertes Getriebe, also immer schön Zwischengas - wenn Du da mal am Berg stehenbleibst, ist mir 20 PS der Ofen aus.

    Und nachdem ich halt der einzige Fahrer davon bin, musste das Teil auch noch mit in meine Sig ;-)

    Tom
     
  12. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    Wusst´s ich doch !!! :D

    Im pukto Tracktoren :
    Da mein Onkel eine Landwirtschaft ( 70 ha) hat , und ich die irgend wann mal bekommen soll !

    Haben wir eine dementsprechenden Fuhrpark :
    1 Fendt 611 LSA Turbomatik Bj. 81 / 6 Zyl. 105 PS 6.4 L Hub.
    2 Fendt 380 GT / GTA ( Gerätetreger ) Bj. 92 / 89 beide 4 Zyl. mit 80 PS und 5.4 L Hub
    1 Steyr 50 Plus Bj. 64 / 4 Zyl. 50 PS mit Frontlader !
    1 Steyr 15 Bj. 55 / 3 Zyl. 15 PS

    Und bin schon mit Tarktoren von 15 PS bis 180 PS gefahren ! :D
    Teilweiße Oldtimer und neu Tracktoren

    Naja nur weiter so ! :] :D
     
  13. Blobo

    Blobo Guest

    Nachdem ich doch wieder einiges umgebaut habe, hier mal ein aktuelles Foto (mit dreckigem Innenraum):

    [​IMG]


    Am auffälligsten das Designo SLK-Lenkrad in rot/anthrazit. Alupedale aus dem SLK/SL. Carbon-Innenausstattung aus dem Sport. Kombiinstrument umgebaut auf 98+ Sport (weiße Ziffernblätter). Weiße Heizungsregler-Ziffernblätter aus dem SLK. Schalthebel "Sport Selection", Leder anthrazit. Original Sitzheizung nachgerüstet.

    Tom
     
  14. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.166
    Zustimmungen:
    1.999
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup :tup

    Hattest den Tacho bei S&C net schon?
    Würd im Innenraum noch mehr rot machen! Sieht super aus wie ich finde!
     
  15. #15 Atze C280, 17.01.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Hi Tom,

    wo hast du Schlingel den AIRBAG aufgetrieben ?(
     
  16. #16 spookie, 17.01.2003
    spookie

    spookie

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    13.952
    Zustimmungen:
    383
    Auto:
    E320 W211
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    e s
    bw
    m r * * *
    e s
    bw
    m h * * *
    Das Lenkrad hat Mike glaube ich auch drin, mein Fall ist es nicht, ich steh mehr auf Holz :D
    Bin gespannt was noch alles kommt bei Dir
     
  17. Blobo

    Blobo Guest

    Mike's Lenkrad ist hellrot, meines kommt nur durch den Blitz so hell raus, ist in Wirklichkeit kräftiges rot, das gut zu meinen roten Bremssätteln passt ;)

    Holz ist nicht so meins, wenn dann schwarzes Vogelaugenahorn oder wie des Zeug heisst, des gefällt mir auch.

    @Atze:
    Mit der Airbag-Suche war mir Steve behilflich, der ist nagelneu und hatte noch alle Schutzfolien drauf, sonst hätt ich den auch nicht genommen - Sicherheit geht vor.

    Montage war etwas stressig, die Lenkradschraube war mit Loctite eingeklebt, aber mit einem Hebel von ungefähr nem Meter hab ichs dann doch geschafft. Die Schrauben für den Airbag haben net so ganz gepasst, weil die Bleche im Lenkrad nicht richtig gebogen waren. Hab ich dann zerlegt und angepasst. Nur ein kleines Malheur ist mir zum Schluss noch passiert, was mich schon wieder so richtig wütend macht:
    Durch das einige Male Airbag rein-Airbag raus und den ewig langen Torx den man braucht und trotzdem nicht richtig gerade an die Schrauben rankommt, hat es wohl die Schraubenköpfe etwas in Mitleidenschaft gezogen. Die linke ist 100 pro OK, die rechte aber etwas ausgedreht, ich hoffe die geht noch problemlos raus. Aber theoretisch muss die nimmer raus, hoff ich mal. Und wenn, dann krieg ich die schon irgendwie raus. Aber so was nervt mich in den Tod hinein...

    @hotw:
    Ja, den Tacho hatte ich schon - ich hab nur aufgezählt, was man auf dem Foto so alles sieht ;)

    Tom
     
  18. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.166
    Zustimmungen:
    1.999
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    entweder rot oder Wurzelnuß Holz!
     
  19. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Schaut jetzt Innen auch richtig gut aus! :tup
    Was sind denn das für Hochtöner die du auf den Originalabdeckungen angebracht hast???
     
  20. #20 Dr. Low, 17.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Sind wohl die gleichen, wie sie auch Koolvin hat, sind von Pioneer!
    Kannst dir sowas aber aus GFK und etwas (Kunst-) Leder auch selbst basteln für deine Cantöner!
     
Thema:

96 C250 Turbodiesel (mit einigen Umbauten)

Die Seite wird geladen...

96 C250 Turbodiesel (mit einigen Umbauten) - Ähnliche Themen

  1. Unterschied C220 zu C250

    Unterschied C220 zu C250: Hallo zusammen, Ich werde mir bald ein neues Fahrzeug zulegen und habe mich da für einen W204 entschieden. Ich bin mir allerdings noch nicht...
  2. Willkommen zum heiteren Geräusche raten - C250 CDI

    Willkommen zum heiteren Geräusche raten - C250 CDI: C250 CDI W204 Kombi Hallo und guten Morgen, in dem nachfolgenden Link findet ihr eine kleine mp3 Datei. Aufgenommen mit dem Handy. 01_Sprachmemo...
  3. Kühlmittel nachfüllen C-Klasse (C250 CDI, W204)

    Kühlmittel nachfüllen C-Klasse (C250 CDI, W204): Hallo an das Gemeinde, bis gestern musste ich noch an keinem Auto Kühlflüssigkeit nachfüllen. Gestern sagte mein Bordcomputer vor der Ankunft,...
  4. Motor C200/C250 identisch

    Motor C200/C250 identisch: Gibt es seriöse Beweise, dass diese Motoren identisch sind? Ich habe das einmal aufgeschnappt aber finde keine vernünftige Quellen. Lässt sich...
  5. Wo ist die AUX-Büchse beim C250 (BJ 09/2009)?

    Wo ist die AUX-Büchse beim C250 (BJ 09/2009)?: Hallo miteinander, Bei unserem C250 CDI (BJ 09/2009) steht beim Command dass das Auto Aux und Mediainterface hat. Nur ist das Problem dass wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden