A-Klasse A 140 Motorkontrollleuchte keine leistung mehr

Diskutiere A 140 Motorkontrollleuchte keine leistung mehr im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi ich habe einen A 140 BJ. 2000 und erst rund 50 TKM runter... Heute auf der Autobahn ging auf einmal die Gelbe Motorkontrollleuchte an und der...

1. #1 Riddeck, 28.10.2007
    Riddeck

Riddeck

Hi ich habe einen A 140 BJ. 2000 und erst rund 50 TKM runter...

Heute auf der Autobahn ging auf einmal die Gelbe Motorkontrollleuchte an und der wagen macht auch komische geräusche bzw. ruckelt beim gasgeben... und nimmt auch nicht mehr richtig leistung an...

Was zum Teufel kann das sein... hatte jemand schon das Problem? Kann man trotzdem weiterfahren oder ist davon abzuraten... wurde erst mal vom ADAC nach hause geschleppt... zum glück gibts die Gelben engel... der mann vom ADAC meinte es könnte der Kat sein... wuste aber auch nicht so genau!

Hoffe mir kann jemand nen Tipp geben was das sein kann und vorallem was das kostet... bzw. ob man das von Mercedes auf Kulanz repariert bekommt... kann doch nicht sein das sowas nach 50 TKM passiert...

Bin der 3 Besitzer des autos und hab es mir erst vor 2 wochen gebraucht von Privat gekauft!

MFG

Riddeck

2. #2 THHOFMA, 28.10.2007
    THHOFMA

THHOFMA

Wenn er komische Geräusche macht, ruckelt und kaum Gas annimmt, solltest du es höchstens bis auf die Fahrt in die Werkstatt bleiben lassen und mal den Fahlerspeicher auslesen lassen.
    Es könnte einiges sein, klarheiz bringt das Auslesen des Fehlerspeichers.
    Dass das Fahrzeug erst 50 tkm hat, ist die eine Seite, die andere ist, dass das Auto bereits 7 Jahre alt ist und du somit mit keiner Kulanz seitens Mercedes rechnen brauchst.

3. #3 Riddeck, 28.10.2007
    Riddeck

Riddeck

Ja diese antworten immer mit... das auto is ja schon 7 jahre alt find ich kann man nicht werten... wichtig is doch die laufleistung... sone teile vermodern ja nicht, sonder nutzen sich meist ab... und abnutzung kommt doch durch laufleistung... und selbst bei nem auto was 7 jahre alt ist weis ich nicht ob das so okay ist...

Aber ne idee was es sein könnte hast du nicht? Vieleicht schon mal sowas in der art gehabt oder so?

Fehlerspeicher auslesen lassen bringt klar die klarheit aber heut ist sonntag... und ich bin ungeduldig ;)

4. #4 Deutz450, 28.10.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Einen häufigen Mangel gibt es nicht.
    Evtl. der HFM, der ist aber im Motorsteuergerät integriert. Möglicherweise liegt aber auch ein anderer elektrischer oder gar mechanischer Fehler am Motor vor.
    Auf Kulanz brauchst du natürlich nicht hoffen, dein Auto ist einfach zu alt.

5. #5 THHOFMA, 28.10.2007
    THHOFMA

THHOFMA

Es gibt eben immer die beiden Varianten, das etwas aufgrund der Laufleistung defekt ist oder aufgrund des alters. Sollte z.B. eine Achsmanschette nach 7 Jahren und 50 tkm eingerissen sein, so kannst du es nicht mit der geringen Laufleistung als Mangel reklamieren.
    Wo man nun die Suche beginnen soll, kann man erst nach dem Auslesen des Fehlerspeichers sagen.
    Außerdem weiß man in diesem Falle auch nicht, wie die beiden Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen sind.

6. #6 Riddeck, 28.10.2007
    Riddeck

Riddeck

Gut da geb ich dir recht... mit dem achmanschetten beispiel. Solche teile gibt es schon...

Also der wagen ist sehr gepflegt und war auch grad erst bei der inspektion...

Muss ich wohl bis morgen warten... aber danke erst mal...

Thema: A 140 Motorkontrollleuchte keine leistung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a 140 motorkontrollleuchte

,
  2. a140 motor anzeige leuchtet ruckelt

,
  3. w168 motorkontrollleuchte

,
  4. motorkontrollleuchte a klasse,
  5. a 140 motorkontrollleuchte,
  6. motorleuchte bei a-klasse leuchtet auto ruckelt an ampel,
  7. motorkontrollleuchte a140,
  8. motorkontrollleuchte mercedes a140 klasse,
  9. a 160 motorleuchte,
  10. motorkontrollleuchte mercedes a 140,
  11. a140 motorkontrolle leuchtet,
  12. mercedes a140l gelbe motorkontrolleuchte an,
  13. gelbe motorkontrollleuchte a 160,
  14. w168 keine leidtung,
  15. mercedes a-klasse140 w168 esb lampe leuchtet,
  16. a klasse motorkontrollleuchte auto zieht nicht mehr,
  17. mercedes a-klasse ohne leistung,
  18. a 140 motorkontrollleuchte leuchtet,
  19. motorleuchte im w168 a140 brennt,
  20. motorwarnleuchte mercedes a,
  21. motorleucht leuchtet b klasse keine leistung mehr,
  22. a klasse motorkontrollleuchte nach ruckeln,
  23. a-klasse motorwarnleuchte ruckelt,
  24. mercedes a 140 motorleuchte,
  25. w 140 keine leistung
Die Seite wird geladen...

A 140 Motorkontrollleuchte keine leistung mehr - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  2. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  3. 2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?

2 Grad mehr - Countdown zum Weltuntergang...?: Da diese Woche ein "Nachhaltigkeits-Special" bei n-tv und rtl läuft, konnte ich mir folgenden Leserbrief nicht verkneifen. Es ist absoluter...
  4. Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen

Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, am C180 ist nach längerer Standzeit die Batterie leer, nun lässt sich das Fahrzeug nicht mehr öffnen, auch nicht mit dem...
  5. 169 A-Klasse in die USA importieren

A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden