A 140 Servolenkung

Diskutiere A 140 Servolenkung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, hab Problem mit m Auto und zwar kommt mir so vor, dass Servo fällt aus. Das passiert nicht immer,dabei gibts keine Geräusche zu...

1. #1 irinka_de, 10.06.2009
    irinka_de

irinka_de

Auto:
    A 140
    Hallo,

hab Problem mit m Auto und zwar kommt mir so vor, dass Servo fällt aus. Das passiert nicht immer,dabei gibts keine Geräusche zu hören,bei Amatur wird auch keine zeichnen geleuchtet. Bei normale Geschwindigkeit lässt sich das Auto ganz normal lenken, ohne probleme, blös beim Parken, wenn ich zu langsam bin oder ab und zu bei bremsen, z.B vor d Kurve wird das wesentlich schwirig. Und das passiert komische Weise nur bei mir, wenn mein Freund fährt -funktioniert alles einwandfrei. Vielleicht mach ich da was falsch, bin meistens nicht so schnell, vielleicht tu ich es irgendwie blokieren ? oder ist da doch Servo kaputt ? Was wird es mir dann ungefär kosten ? ?( Würde mich über je Info und Rat freuen.

Vielen Dank !

2. #2 Robiwan, 10.06.2009
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Schau dir mal den Massepunkt unter dem Scheibenwischwasserbehälter genauer an. Es kann vorkommen dass dieser ordentlich rostet. Dann steigt der elektrische Übergangswiderstand und die Servopumpe bekommt dann bei höherer Belastung zuwenig Strom. Instantsetzung kostet ca. 100€.

Im schlimmsten Fall ist der Elektronik der Servopumpe selbst defekt. Dies kann passieren weil das Gehäuse nicht wasserdicht ist. Der Austausch gegen ein Neuteil kostet bei DC ca. 700€ (500€ für die Pumpe, 200€ Arbeit)

Thema:

A 140 Servolenkung

Die Seite wird geladen...

A 140 Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Verzweifelt W168 A Klasse springt nicht an

Verzweifelt W168 A Klasse springt nicht an: Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen leider springt unsere A Klasse w168 Bj 2001 1.4 mit 82 ps nicht mehr an. Erst war es nur...
  2. A7 Service für A Klasse Mercedes

A7 Service für A Klasse Mercedes: Liebes Mercedes Forum, ich bin neu hier und bei meinem ersten Thema gehts es um eine Frage zu den A7 Service Kosten. Im April 2019 habe ich mir...
  3. W221 S500 CGI - Motor geht aus! Kommunikation mit ECM/PCM A ausgefallen

W221 S500 CGI - Motor geht aus! Kommunikation mit ECM/PCM A ausgefallen: Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das der Motor ab und zu ausgeht. Das geschieht ohne vorherige Anzeichen und manchmal auch...
  4. 246 Servolenkung W246 optimieren

Servolenkung W246 optimieren: Hallo an alle, besonders an W246-Nutzer! Bei meinem W246 geht vor allem bei Autobahngeschwindigkeiten die Lenkung unkomfortabel schwer. Die...
  5. 169 A-Klasse in die USA importieren

A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden