A 150 nicht mal 20.000km und schon Probleme

Diskutiere A 150 nicht mal 20.000km und schon Probleme im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute Ich bin 20 Jahre alt und bin Besitzer einer A-Klasse (C169) also 3-türig. Die Freude war groß als ich erfahren habe das dies mein...

1. #1 BöhseOnkelz, 18.11.2009
    BöhseOnkelz

BöhseOnkelz

Auto:
    A 150
    Hallo Leute

Ich bin 20 Jahre alt und bin Besitzer einer A-Klasse (C169) also 3-türig. Die Freude war groß als ich erfahren habe das dies mein erstes Auto werden sollte. Also ums klarzustellen ich habe das Auto geschenkt bekommen. Mein Vater ist eigentlich VW und Seat Händler aber dieses Auto stand schon sehr lange auf der Rampe weil es sich nicht verkauft hat und so bin ich dann zu diesem Auto gekommen. Es ist ein Jahreswagen und hatte als ich ihn bekommen habe knapp 7000. km. Bis jetzt hatte ich eigentlich keine größeren Probleme. Im Kroatien hat zwar mal die Zündung mal Probleme gemacht aber das hat sich dann auch schlagartig wieder beruhigt.

Nun gut jetzt der Grund warum ich mich hier ans Forum wende

Mein Heckscheibenwischer macht seit kurzer Zeit Probleme. Ich habe einen Regensensor vllt hat des auch damit was zu tun. Auf jeden Fall ist der Scheibenwicher ja immer auf der Rechten Seite. Wenn man auf Intervall stellt wischter von Rechts nach Links, eigentlich wie jedes andere Auto. Bei mir wischt er aber entweder nur bis zur hälfte oder er bleibt dann auf der linken Seite liegen und kommt nicht mehr zurück. Wenn ich aber mit Wischwasser spritze funktioniert er einwandfrei. Ist das ein typisches Problem bei der A-Klasse bzw hatte einer von euch auch schon dieses Problem?? Naja ich war noch nicht in der Werkstatt, weiss jemand von euch was des ungefähr kostest dieses Problem zu beheben??

Nun gut seit gestern geht mein Kofferraum nicht mehr auf. Sprich ich schließe auf aber der Kofferaum ist verschlossen. Woran kann das liegen? Hat das vllt was mit der Kälte zu tun??

Ich bin um es abschließend zu sagen zufrieden mit dem Auto. Zum fahren an sich ist des Auto sehr gut. Schade das solche Probleme den Fahrspaß etwas trüben. Klar ist es kein Motorschaden oder was ganz schlimmes aber eben Dinge die mich ärgern.

Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten von euch. Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe

Liebe Grüße

Heiner

2. #2 teddy7500, 18.11.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Du hast geschrieben, das es ein Jahreswagen ist, dann sollte er doch noch in der Werksgarantie sein, oder habe ichd as jetzt falsch interpretiert?
    Weil dann kostet es natürlich nix. ;)

3. #3 BöhseOnkelz, 18.11.2009
    BöhseOnkelz

BöhseOnkelz

Auto:
    A 150
    Ja es Problem isch nur des das ich den Kundendienst bei meinem Vater habe machen lassen und deswegen habe ich glaube ich keinen Anspruch mehr darauf.

4. #4 teddy7500, 18.11.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ja das könnte schwierig werden. Aber versuchen würde ich es dennoch. ;)

5. #5 strinzer, 18.11.2009
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, W169 A170
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Glauben ist nicht wissen. Versuch macht klug. :D

6. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Im Normalfall sollte es da keine Probleme mit der Garantie geben.

So weit ich mich errinnere gibt es sogar Urteile dazu, wenn die Inspektion woanders gemacht wurde, dass die Werksgarantie trotzdem zu gewähren ist.

gruss

7. #7 thommyfarmer, 18.11.2009
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hallo,

was den Kofferraum angeht, wie ist denn Deine FFB programmiert? Geht die Beifahrertüre mit auf oder nur die Fahrertüre? Was passiert denn, wenn Du zweimal entriegelst?

Zum Wischer: ich würde es einfach mal damit versuchen, alles ordentlich zu schmieren. Kenne ich vom W202 - mal ordentlich gereinigt und gefettet und dann war schon wieder alles in Ordnung. Dachte damals auch an einen defekten Wischermotor.

Gruß

Thommy

8. #8 Der Ostfriese, 18.11.2009
    Der Ostfriese

Der Ostfriese

Auto:
    C 220 d T-Modell
    Moin,

das sind ja zwei unabhängige Probleme im Bereich des Kofferraumsdeckels. Defekter Kabelbaum? Denn es sind Wischer und Schloß betroffen. Unabhängig davon hast Du ja zwei Jahre Garantie, also ab zum :) .

Thema: A 150 nicht mal 20.000km und schon Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a150 probleme

,
  2. a150 probleme

,
  3. a klasse 150 probleme

Die Seite wird geladen...

A 150 nicht mal 20.000km und schon Probleme - Ähnliche Themen

1. Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.

Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.: Hallihallo. Ich habe natürlich vor dem Erstellen dieses Beitrags gegoogelt, dennoch blieben alle bisher gelesenen Beiträge zu dem Thema...
  2. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  3. Mal wieder Motornummer

Mal wieder Motornummer: Hallo, ich wollte letztens mal meine Zündkerzen beim C200 Kompressor wechseln. Laut Reparaturhandbuch ist die aber abhängig von der Motornummer....
  4. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  5. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden