A 170 cdi Probleme mit dem Gebläse

Diskutiere A 170 cdi Probleme mit dem Gebläse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei unserer alten A Klasse Bj 01 oder 02 ?( gibt es folgendes Problem! Vor etwa zwei Jahren fing es an, dass das Gebläse hin und wieder...

1. Renz

Renz

Auto:
    w204 350 cdi
    Hallo,

bei unserer alten A Klasse Bj 01 oder 02 ?( gibt es folgendes Problem! Vor etwa zwei Jahren fing es an, dass das Gebläse hin und wieder nicht funktionierte. Dies passierte aber nur mit dem Starten des Motors, es ging also nie während der Fahrt aus. Manchmal sprang es dann ein paar Minuten später an, manchmal lief es ein paar Tage nicht. Irgendwann sind wir dann zur Werkstatt, wo uns ein neues Gebläse und Vorwiderstand eingebaut wurde. Das Problem trat aber leider wieder auf. Da der Wagen nun Privat abgegeben wurde und dieses Problem behoben werden sollte, wurde von der Werkstatt ein neuer Vorwiderstand eingebaut. Leider wird das aber nicht die Ursache gewesen sein, denn einen Tag später funzt die Lüftung nicht.

Kenn jemand von Euch die Ursache dieses Problems? Bleibt doch nur noch das Steuergerät über, oder?

Viele Grüße

Renz

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ich würde eher auf die Verkabelung tippen.

gruss

3. #3 Seibert, 24.03.2011
    Seibert

Seibert

Auto:
    Maybach
    dito, die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es die verkabelung ist

4. Renz

Renz

Auto:
    w204 350 cdi
    Das vermutet der Meister nun auch, Vorwiderstand, Ein-Ausbau wurden mir nicht in Rechnung gestellt. :tup Das Problem ist nur, dass das Gebläse bei der Prüfung nicht funktionieren darf und leider kann es auf der Fahrt zum Freundlichen wieder anspringen. Kann jetzt nur hoffen, dass es mal für längere Zeit ausfällt und auch so bleibt!

Thema: A 170 cdi Probleme mit dem Gebläse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse probleme gebläse

Die Seite wird geladen...

A 170 cdi Probleme mit dem Gebläse - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  2. Zischen aus Gebläse?

Zischen aus Gebläse?: Hallo ich habe bei laufenden Motor ein Zischen im vorderen Innenraum. Ich kann nicht genau sagen ob es wirklich aus dem Gebläse kommt. Wenn ich...
  3. 270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig

270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig: Hallo alle zusammen, Wie ihr der Überschrift sicher schon entnommen habt, habe ich meinem C270 CDI (Bj. 2003, Vormopf) ein neues Thermostat...
  4. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  5. Standheizung und Gebläse

Standheizung und Gebläse: Hallo. Ich, jetzt stolzer Besitzer eines Viano von 2013, habe eine Frage zur Standheizung. Sie wurde von Mercedes ausliefert , funktioniert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden