A-Klasse A 170 CDI qualmt teilweise / Serviceanzeige zur?cksetzen

Diskutiere A 170 CDI qualmt teilweise / Serviceanzeige zur?cksetzen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, hab einen A 170 CDI mit 93.500 KM EZL 11/98 in Zahlung genommen und hab da zwei Fragen zu: Ist es normal das der Wagen höhe...

1. Timo84

Timo84

Hallo zusammen,
    hab einen A 170 CDI mit 93.500 KM EZL 11/98 in Zahlung genommen und hab da zwei Fragen zu:
    Ist es normal das der Wagen höhe Fahrersitz unten etwas qualmt (nur sporadisch - ist mir beim rangieren und abstellen aufgefallen) ... irgendwas läuft da auch, klingt fast wie nen Lüfter?

Ich kenne das von der alten C-Klasse (ebenfalls CDI) die haben vorne Beifahrerseite beim Kotflügel unten etwas gequalmt (auch nur manchmal) ... da hieß es das ist normal bei den Dingern ... frage nun: bei der A-Klasse auch?

Und er zeigt mir an das der Service fällig ist bzw. überzogen ist ... kann ich die Meldung selbst löschen?

Danke und Gruß aus Bremen,
    Timo

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Ja ist normal. An der Stelle befindet sich der kraftstoffbetriebene Zuheizer. Der geht bei unter 8°C automatisch an und kann beim Abstellen etwas rauchen, besonders wenn man ihn gleich nach dem Anlassen wieder abstellt. Das Geräusch kommt daher, dass der Abstellprozess ein wenig dauert und er deshalb nachläuft.
    Zum Rangieren kannst du ihn auch ausschalten mit der Taste die sich hinter den Fensterhebern befindet (Taste leuchtet=Zuheizer aus)
    1. Zündschlüssel in Stellung 2, sofort innerhalb 1 Sek. 2 x Umschalt-Taste (0.000) links oben am KI drücken. (Servicesymbol und Restlaufstrecke bzw. Zeit müssen angezeigt werden)

2. Zündschlüssel in Stellung 0, gleiche Taste wiederum drücken und gedrückt halten.

3. Zündschlüssel in Stellung 2, gleicheTaste weiterhin gedrückt halten.

Nach ca. 10 sek. kommt Signalton, neue Restlaufstrecke wird angezeigt.

Taste loslassen.

Beide Phänomene lassen sich aber auch in der Bedienungsanleitung nachlesen.

gruss

3. Timo84

Timo84

Vielen Dank für die Hilfe :D

Krieg die Bedienungsanleitung leider erst nächste Woche mit dem Brief zusammen ... Auto war etwas schneller und mein Spezialgebiet is eher Opel :rolleyes:

Danke nochmal!

Thema: A 170 CDI qualmt teilweise / Serviceanzeige zur?cksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes A 170 cdi qualmt unter der fahrerseite

,
  2. A170 cdi raucht

,
  3. a klasse 170 qualmt und nimmt gas weg

Die Seite wird geladen...

A 170 CDI qualmt teilweise / Serviceanzeige zur?cksetzen - Ähnliche Themen

1. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  2. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  3. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  4. Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS

Steuer-kette bei 651.921 C 220 d 170 PS: Welche Laufleistungen wurden bisher erreicht, mit oder / ohne Probleme. Zeigt dieser Motor diesbezüglich auch Schwächen.
  5. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden