A-Klasse A 170CDI Servo geht nicht und bat. leuchtet

Diskutiere A 170CDI Servo geht nicht und bat. leuchtet im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute. Hab volgendes Problem mit der A-Klasse von meinem Onkel. Als meine Tante heut früh nach dem Tanken zur Arbeit gefahren ist kam aus...

1. #1 BMW_compact, 14.12.2007
    BMW_compact

BMW_compact

Hi Leute.

Hab volgendes Problem mit der A-Klasse von meinem Onkel. Als meine Tante heut früh nach dem Tanken zur Arbeit gefahren ist kam aus dem Moterraum plötzlich Rauch. Sie hat das auto natürlich gleich abgestellt. Als ich es mit meinem Onkel gemeinsam wieder abgeholt haben, kam zwar kein Rauch mehr aus dem Motorraum, aber die Kontrollleuchte der Batterie leuchtet und die Servo Lenkung geht nicht mehr.

Ich hab natürlich gleich nach dem AFT öl geschaut (Hydrauliköl) und des war tatsächlich ziemlich am ende. Des haben wir jetzt aufgefüllt, aber die beschriebenen Probleme sind immer noch da...

Hat jeman eine Idee was des sein könnte?? Bj. 2002 (Lange Version)

2. #2 Deutz450, 14.12.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Vermutlich ist entweder der Riemen aufgrund einer fesgefressenen Spannrolle abgeraucht, oder die Lima ist verreckt.

3. #3 Mercedes-Jenz, 17.12.2007
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Aha, also das mit dem Riemen kann sein, jedoch wir die Servo von einem "Riemen-unabhängigen" El. Motor betrieben.

Ob der Riemen noch da ist, kann man prüfen, in dem man(n) ins hintere rechte Eck (in Fahrtrichtung gesehen) am Zylinderkopf herunter schaut. Dort sieht man die obere Umlenkrolle. Wenn man dort keinen Riemen mehr sieht ist er weg. Dann geht keine Klima, WaPu und der Besagte Generator.

Warum aber dann auch der El. Motor der Servopumpe streikt kann ich nicht auf anhieb sagen....

4. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Hm, wenn unter dem Auto Batteriesäure rausgetropft ist, ich schon.

5. #5 Deutz450, 18.12.2007
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Dass die Pumpe der Servo elektrisch ist weiß ich auch, wenn der Generator ausfällt wird diese aber abgeschaltet.

6. #6 Robiwan, 19.12.2007
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Genaugenommen funktioniert die Servolenkung elektrohydraulisch. Wenn nicht genug Strom zum E-Motor kommt (Leitung ist mit 60A abgesichert!), dann ist Schicht im Schacht.

Kontrolliere mal den Massepunkt unter dem Wischwasserbehälter. Dieser ist oft sehr stark korrodiert und zu dem genannten Problem.

Thema: A 170CDI Servo geht nicht und bat. leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse Batterien Licht leuchtet

,
  2. w168 batterieleuchte leuchtet kein servo

,
  3. a 170 cdi servolenkung ausgefallen

,
  4. vaneo batterieleuchte rot,
  5. mercedes a-klasse 168 ladekontrolle leuchtet und lenkung schwergängig,
  6. batterie leuchtet und lenkung geht schwer mercedes,
  7. w168 ladekontrollleuchte,
  8. batterieleuchte leuchtet während der fahrt lenkung geht schwer,
  9. keilriemen batterieleuchte lenkung schwer,
  10. W168 a 170 cdi lenkung geht schwer ,
  11. A168 servolenkung ausgefallen und Batterie,
  12. a klasse servolenkung fällt aus batterieanzeige,
  13. MB a140 ladekontrolle,
  14. mercedes a klasse batterie leuchtet,
  15. Renaut sprinter batteriekontrollleuchte leuchtet servolenkung fällt aus,
  16. w168 servolenkung ausgefallen,
  17. Mercedes benz a 170 Batterie anzeige leuchtet ,
  18. mercedes a klasse bj 2000 batterieleuchte,
  19. batterieleuchte leuchtet mercedes a klasse,
  20. Mercedes A 170 batterie lädt nicht,
  21. w168 cdi batterieleuchte blinkt,
  22. a klasse batterieanzeige ,
  23. mercedes vaneo Batterie leuchtet,
  24. A-Klasse batteriekontrollleuchte leuchtet und Servolenkung funktioniert nicht mehr,
  25. mercedes batteriesymbol rot lenkung gesperrt
Die Seite wird geladen...

A 170CDI Servo geht nicht und bat. leuchtet - Ähnliche Themen

1. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  2. Kofferraum geht nicht mehr auf

Kofferraum geht nicht mehr auf: Wie Kann ich den Kofferraum meines Mercedes 200 Kompressor 2002 öffnen - kann von innen nicht an die Notverrieglung kommen ?
  3. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  4. W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht

W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht: Hallo Ich habe einen Vito W639. Seit dem ich diesen habe, ist die elektrische Spiegelverstellung defekt. Es geht einfach gar nichts! Ich habe vor...
  5. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden