A 180 cdi W169 startet nicht

Diskutiere A 180 cdi W169 startet nicht im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe einen W169 180 cdi. Er ist Baujahr 2007 mit ca. 205000 km. Ich fuhr mit der A-Klasse, er ging aus und sprang nicht mehr an. In...

  1. #1 Gerry29, 14.08.2022
    Gerry29

    Gerry29

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen W169 180 cdi. Er ist Baujahr 2007 mit ca. 205000 km.
    Ich fuhr mit der A-Klasse, er ging aus und sprang nicht mehr an. In einer Werkstatt wurde aufgrund des Zeitwertes folgende Teile gegen gebrauchte Teile getauscht: Hochdruckpumpe; Railrohr; AGR Ventil.
    Der Wagen springt nach wie vor nicht an und zeigt folgende Fehlermeldungen.
    -Motorkontrolllampe an
    -$7E8 - CAN Steuergerät
    -Mode 3 - Bestätigte Fehlercodes ( Mil ausgelöst) P0091 Kraftstoff Druckregler 1 Kontrollschaltkreis niedriges Signal
    -Mode 7 - Anstehende Fehler (nach einem Fahrzyklus ) P0091 und Karftstoffmengenregler Kontrollschaltkreis niedriges Signal
    Kennt im Forum jemand diese Fehler? Wie hoch muss der Karftstoffdruck am Dieselfilter sein?
    Grüße
    Gerry
     
  2. #2 jpebert, 14.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Da wird wohl das Mengenregelventil das zeitliche gesegnet haben. Sitzt je nach Motor an der Rail oder direkt an der Pumpe. Bei zwei Elektrozuführungen (hinten und vorn) an der Rail ist das eine das Mengenregelventil und das andere der Raildrucksensor. Evtl. auch Steckerkorrosion, Kabelbruch. Messen …
     
  3. #3 Gerry29, 15.08.2022
    Gerry29

    Gerry29

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Antwort. Das hat die Werkstatt auch vermutet und deshalb die Hochdruckpumpe und das Rail ausgetauscht gegen Gebrauchtteile aus einem funktionierendem Auto. Ich will es nicht ausschließen dass auch diese Teile defekt sind, vielleicht gibt es ja aber noch einen andern Grund für die Fehlerangaben.
    Grüße
    Gerry
     
  4. #4 jpebert, 15.08.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    990
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Naja, die Rail und Pumpe sind nicht das Problem. Der Mengenregler bzw. die Kabellage zum Mengenregler. Zunächst mit Durchmessen probieren, Mengenregler prüfen und ggf. tauschen.

    Auf alle Fälle knifflig. Wurde die alte Rail, Pumpe, Injektoren auf Späne untersucht? Mal den Kraftstoffilter geöffnet und reingeschaut, Späne?
     
  5. #5 Gerry29, 16.08.2022
    Gerry29

    Gerry29

    Dabei seit:
    14.08.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja die Pumpe wurde geöffnet, es sind keine Späne vorhanden. Habe jetzt die Schaltpläne bekommen.
    Grüße
    Gerry
     
Thema:

A 180 cdi W169 startet nicht

Die Seite wird geladen...

A 180 cdi W169 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode 2263, W204, CDI 180

    Fehlercode 2263, W204, CDI 180: Hallo zusammen, Seit 3 Tagen nimmt mein Auto wenn er richtig warm ist das Gas nicht mehr richtig an. Einmal ging die MKL an worauf hin ich direkt...
  2. B 180 CDI Bj. 02-2011 läuft nicht

    B 180 CDI Bj. 02-2011 läuft nicht: Hallo zusammen, wir haben einen B 180 CDI (W245) der fogendes Problem hat: Beim Fahren geht zuerst die Meldung "Bremsflüssigkeit prüfen" dann...
  3. A 180 CDI Leistung steigern

    A 180 CDI Leistung steigern: Hallo Leute, Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen. Ich fahre nen 1,9 A180 CDI Baujahr 10/2011 der Motor hat knappe 61tkm auf dem Tacho....
  4. A 180 CDI springt schlecht an

    A 180 CDI springt schlecht an: Servus beinand, Ich habe ein "Problem" mit meinem A 180 CDI. Der hat erst 58.000km drauf und ich selber besitze ihn auch erst seit ein paar...
  5. A-Klasse Notrad / Radmuttern W169 A 180 CDI

    Notrad / Radmuttern W169 A 180 CDI: Hallo, Forum durchsucht aber nicht gefunden... Ich möchte statt Terifit Erneuerung ein gebrauchtes Notrad kaufen. Das Thema Radmutten konnte mir...