A 250 Sport (bestellt)

Diskutiere A 250 Sport (bestellt) im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo an alle, nachdem ich schon das ein oder andere im Hifi-Bereich gefragt habe, möchte ich hier nun meinen kommenden A 250 Sport vorstellen....

1. #1 Brettfahrer, 22.10.2012
    Brettfahrer

Brettfahrer

Auto:
    W176 A 250 Sport
    Verbrauch:
    Hallo an alle,

nachdem ich schon das ein oder andere im Hifi-Bereich gefragt habe, möchte ich hier nun meinen kommenden A 250 Sport vorstellen. Den E 500 wird er natürlich nicht ablösen ;)

A 250 Sport in jupiterrot

- Comand online
    - Distronic Plus
    - Panorama-Schiebedach
    - Bi-Xenon
    - Rückfahrkamera
    - Licht- und Sicht-Paket
    - Spiegel-Paket (el. anklappbar etc.)
    - Sitzheizung, vorne

Wir haben lange über die Konstellation nachgedacht und hatten auch schon Soundsystem, DAB, Thermotronic und el. verstellbare Sitze dabei. Aber das ist dann jenseits der 45.000,- € und dann doch etwas zu teuer. Mit der jetzigen Konfiguration bin ich allerdings sehr glücklich, auf keine der Extras außer Sitzheizung und Spiegel-Paket möchte ich verzichten. Die letzten beiden sind Goodies vom Verkäufer sozusagen und auch ganz nett :) Zur Entscheidungsfindung, wen es interessiert:

Comand
    Wahrscheinlich würde auch ein Audio 20 mit Becker Navi reichen für meine Bedürfnisse, aber ich finde die Comand-Lösung sehr angenehm. Bin eh ein großer Fan davon, wenn alles aus einer Hand ist und so ein "Becker-Design" würde mich dann stören. Linguatronic und Geschwindigkeitslimitassistent, Music Register und natürlich die Online-Funktion (sollte ich sie mit dem iPhone überhaupt irgendwann einmal nutzen können :rolleyes: ) sind auch echt Oberklasse-Features, die ein Auto sehr wertvoll machen, wie ich finde.

DTR+
    Absolute preiswert in der A-Klasse! Habe mich beim E 500 damals eig erst ein wenig gesträubt, das Gaspedal in die Hände der Elektronik zu geben, aber will es heute nicht missen. Und DTR+ kann ja auch bis 0 km/h runter, ist also auch im Stop-and-Go ideal! Mir machen Baustellen ja mittlerweile fast schon Spaß ;)
    Panorama-Schiebedach: Finde ich ebenso wie DTR+ sehr preiswert und es gibt dem fast komplett dunklem Innenraum etwas Licht. Ganz zu schweigen vom Komfort mit einem Schiebedach, habe sonst immer das Fenster unten, weil ich im E kein Schiebedach habe.

Bi-Xenon
    Ein Muss, wenn auch nicht ganz billig. Aber ohne LED's sieht der A einfach nicht so geil aus!

Rückfahrkamera
    Der A ist ja, das muss man gestehen, nicht gerade sehr übersichtlich. Leider ist eine Parktronic ja nicht ohne Assistenten zu ordern, und mit ihm war's mir zu teuer. Außerdem kann ich selbst einparken, brauche da keine Elektronik für... Denke, mit der Rückfahrkamera auf der sicheren Seite zu sein, habe es schon in anderen Fahrzeugen getestet (W212, Ford Galaxy zB) und fand es da ganz gut.

Licht- und Sicht-Paket
    Meines Erachtens doch recht teuer für die paar Lämpchen. Aber es sieht echt hammer aus, v.a. mit den Kopfstützen der Sportsitze. Und ein Regensensor ist auch nicht schlecht.

Thermotronic sieht netter aus im Cockpit, aber funktionell brauche ich es nicht. Erwische mich oft, dass ich im E die Klimaautomatic ausstelle, weil sie mE auf Kurzstrecken sinnlos ist. Pustet mit aller Kraft, um 20°C im Innenraum zu schaffen, die erreicht sind, wenn ich den Wagen wieder ausmache. Da reicht mir die Kombi aus Klima und Schiebedach genau so und verbraucht evtl. weniger.

Dinge, die ich noch plane:

- Nachrüstung von DAB+
    - Nachrüstung eines Soundsystems, aber was dezentes. (habe im MT dazu einen Thread gesehen, wo jmd eine Anleitung zum günstigen DIY-Soundsystem reingestellt hat)
    - Blitzer als POI's integrieren (soweit ich das gelesen habe, müsste das mit Comand online gehen?!)
    - sofern es bei jupiterrot bleibt, würde ich beim Folierer vorbeischauen und die roten Akzentstreifen vorne und hinten sowie die Außenspiegel schwarz folieren lassen
    - abhängig davon, wie die roten Luftaustrittsdüsen in echt aussehen, werde ich sie gegen die Standarddüsen tauschen.

Was haltet ihr von der Konfiguration? Bin für jede Anregung oder Kritik offen :) Achja, habe Nachrüstungen geplant, um den Neupreis niedrig zu halten ;) Nicht, dass sich jmd wundert. Vielleicht fällt einem ja noch was ein, was man genau so gut nachrüsten könnte, statt es ab Werk zu ordern.

Karl204, Muxxboy und elTorito gefällt das.
  2. tomeke

tomeke

Auto:
    A250 Sport
    Hallo Brettfahrer,

ich habe am letzten Freitag meine n A250 Sport bekommen und zwar auch in Jupterrot....

Meine Sonderausstattung ist:

- Media Interface

- Comand Online

- aktiver Parkassistent

- Presafe

- Harman Kardon Boxen

- Night-Paket

- Spiegel-Paket

- AMG Exclusiv-Paket

- Licht-und Sicht Paket

- Sidebags im Fonds

- Ablage-Paket

- Intelligent Light System

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Und kann nur eines sagen...ich bin begeistert. Nach ein paar Kilometern hab ich mir sehr schnell an den Wagen gewöhnt und auch den Umgang mit dem Gaspedal optimiert.

Was die roten Zierstreifen vorn und hinten angeht, ist es beim Jupiterroten A250Sport halt Ton in Ton...sieht aber trotzdem klasse aus.

Zumindest sind eine Nachbarn an meinem kleinen stehen geblieben und haben ihn sich genauer angeschaut.

Und du wirst den Wagen seltener sehen, da die wenigsten sich zu nem Rot trauen. Aber wie gesagt, zum A250 Sport finde ich passt die Farbe super.

Dir dann mit deinem auch viel Spass....

xnL gefällt das.
  3. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Footoooooooos.... :D

Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  4. #4 w123fan, 12.11.2012
    w123fan

w123fan

Juhuuu, die roten werden immer mehr.Den habe ich in Hattingen in genau dieser Farbe gesehen - paßt absolut dazu :) :) Aber PTS bzw. Rückfahrkamera gehören wegen der Null-Sicht nach hinten einfach zur Pflicht, genau wie das ILS.

5. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    Gibts hier inzwischen etwas Neues zu berichten?

Ich würde das Night-Paket Code P55 ab Werk ordern, da sind schwarze Außespiegel mit drinnen und dann kannst du dir das bekleben der Spiegel schon mal sparen. Wärmedämmend getöntes Glas Code 840 würde dann auch rausfallen, somit kostet es dich nur knapp 200 Euro Aufpreis ;)

Thema:

A 250 Sport (bestellt)

Die Seite wird geladen...

A 250 Sport (bestellt) - Ähnliche Themen

1. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  2. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  3. Welchen Sport treibt ihr?

Welchen Sport treibt ihr?: Sagt mal Leute welchen Sport treibt ihr in eure Freizeit?
  4. 169 A-Klasse in die USA importieren

A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  5. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden