A 45 AMG leasen?!

Diskutiere A 45 AMG leasen?! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus an Alle, habe mir gestern spaßeshalber ein Leasingangebot von unserm Verkäufer für einen A 45 AMG machen lassen. Heute hat er mir sein...

1. #1 W203_Patrick, 07.11.2014
    W203_Patrick

W203_Patrick

Auto:
    A 250 Sport / Suzuki GSX-R 750 K7
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
    Servus an Alle,

habe mir gestern spaßeshalber ein Leasingangebot von unserm Verkäufer für einen A 45 AMG machen lassen.
    Heute hat er mir sein Angebot gebracht --> 420€ im Monat bei 5.000€ Sonderzahlung, was mich so sehr überraschte, dass ich ernsthaft am überlegen bin ob ich das Leasinggeschäft eingehe.
    Was haltet ihr davon?
    Mercedes-Benz Deutschland - Konfigurator - Mercedes-Benz A-Klasse Limousine Konfigurator

2. #2 hijacker123, 07.11.2014
    hijacker123

hijacker123

Also wenn ich Deinen Beruf in deinem Profil so lese, frage ich mich schon, ob diese Frage an uns ernst gemeint ist...

Weiterhin kann doch hier keiner beurteilen, ob Du bereit bist, in den nächsten 3 Jahren 20k€ für ein Auto was dir danach nicht gehört rauszublasen.

In Relation zum Listenpreis ist das aber mit Sicherheit kein schlechtes Angebot.

hotw, Albrecht5080, Joerg1 und 2 anderen gefällt das.
  3. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Teuer, sehr teuer, auch als Leasing.

Die Frage ist immer, will und kann man sich das leisten?

Bei 36 Monaten und 45.000km bedeuten 420€/Monat x 36 + 5000 = gute 21.000€.
    Auf den Kilometer gerechnet sind das rund 1,4€/km. Ich fahre für rund 0,25€/km.
    Klar ist es eine andere Klasse, ein Vergleich passt auch nicht wirklich.

Aber am Ende ist es nur eine Frage, ob man sich den Spaß gönnen kann und will.
    Billig ist dieser aber definitiv nicht.

gruss

4. #4 W203_Patrick, 07.11.2014
    W203_Patrick

W203_Patrick

Auto:
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
    Ich wollte auch nur Meinungen hören, was ich vorhab, dem bin ich mir selbst bewusst.

Einerseits denk ich mir jetzt bin ich noch jung und kann mir so nen Spaß gönnen, andererseits denk ich mir ob es das Wert ist.
    Aber wie ihr schon sagt die Entscheidung muss ich selbst treffen.

5. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wenn du eine Meinung dazu willst, nein, das ist es nicht wert!
    Mit 20 Jahren wirst du dieses Geld viel sinnvoller und besser einsetzen können.
    Einen AMG muss man aus der Portokasse zahlen können und das ist bei dir aus meiner Sicht nicht der Fall.

P.S.:
    Dicke Karre haben, kann ich für junge Menschen übrigens sehr gut nachvollziehen.
    Du aber zahlst einen Arsch voll Geld und wirst für eine "A-Klasse" nur belächelt und ausgelacht werden.
    So ein Auto macht keinen echten Eindruck, kostet aber ohne Ende.

gruss

6. #6 W203_Patrick, 07.11.2014
    W203_Patrick

W203_Patrick

Auto:
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
    Dem kann ich nicht zustimmen, im Gegenteil, die meisten AMG´s werden eben nicht aus der Portokasse bezahlt.
    Und es ist au nicht so, dass wenn ich dieses Geschäft eingehe das ich am Hungertuch nagen muss.
    Ich glaub kaum das ich mit ner A-Klasse ausgelacht werde, warum auch?

Aber ich kann deine Meinung nachvollziehen, da du mich persönlich nicht kennst.

7. #7 hijacker123, 07.11.2014
    hijacker123

hijacker123

Das hat auch keiner behauptet.
    Wenn man allein die Finanzierungskosten rechnet, bist Du schon bei ca. 560€ im Monat über die 3 Jahre.
    Bei 15.000km/p.a. kommt man grob geschätzt auf um die 900€ pro Monat Gesamtkosten.
    Das sollte nicht mehr als 20-25% von Deinem Monatseinkommen sein.

Das meinte Jupp wahrscheinlich mit Portokasse. Eine solide Finanzierung eben. ;)

8. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Das ganz sicher nicht.
    Und das will ich auch nicht behaupten.
    Aber sollte dazu in der Lage sein.
    Und das sehe ich bei dir nicht als gegegeben.

Nein, das nicht, aber es wird Geld sein, wo du in wenigen Jahren merken wirst, Kacke, hätte ich es nicht so verschwendet.
    Grade weil ich dich nicht kenne, kann ich mir diesbezüglich ein objektives Urteil erlauben.
    Eine A-Klasse ist und bleibt eine A-Klasse. Egal ob es ein A45 ist oder ein A180 ;).

gruss

9. #9 derdietmar, 07.11.2014
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

Als Verkäufer bei Mercedes hast du doch Zugriff auf das FA-Programm. Darüber gibt es den A45 doch schon für geschätzte 600 Euro inklusive Versicherung und Wartung.

Viele Grüße :wink:

10. #10 Katastrophy, 07.11.2014
    Katastrophy

Katastrophy

Auto:
    W 176 (A 180 BlueEFFICIENCY)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    Nunja, da hab ich andere Erfahrungen damit gemacht.
    Also nicht direkt persönlich, denn zu mir "passt" meine A-Klasse nach Meinung meines Umfeldes (Mädchen dürfen das wohl, ohne schief angeguckt zu werden).
    Ein guter Freund jedoch hat den A 45. Du möchtest nicht wissen, was er da teilweise zu hören bekommt. Glaubs mir, das ist mitunter nicht nett.
    Einige der wirklich "lieben"Vorurteile sind "Hauptsache mit nem AMG protzen müssen - auch wenns nur ne A-Klasse ist!" oder "Sollen wir dich von nun an Christine nennen, Christian?"
    Ich persönlich empfinde es als komplett daneben, aber es gibt da halt Andere, die bei ner A-Klasse schnell verurteilen (fast als würdest du als Mann nen Smart fahren). Da musst du halt mit klarkommen.
    Wenn dir das nichts ausmacht und dir die Karre gefällt, kauf ihn dir. Vergiss aber nicht, dass du noch einige Jahre vor dir hast, in denen du dir auch einen "richtigen" AMG kaufen könntest. Das Angebot ist halt nun nicht so wirklich ein Schnapper.
    Hast schonmal an ne Finanzierung gedacht? Ich persönlich würde nicht ewig für was zahlen wollen, was ich am Ende gar nicht hab. Und so viel teurer sind Finanzierungen nicht einmal. Dann zahl lieber länger ab^^

11. #11 Dome///AMG, 07.11.2014
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ich finde das Angebot gar nicht so teuer wenn das inkl. Steuer ist wovon ich jetzt mal ausgehe bei einer Privatperson.
    Ein A45 mit den wichtigsten Extras kostet ja schnell 65k, 5k runter wegen der Sonderzahlung, bleibt immer noch ein 60k € Auto.

Wenn ich da an die Leasingraten meiner Smarts denke ....

W203_Patrick gefällt das.
  12. #12 wolfi.r, 07.11.2014
    wolfi.r

wolfi.r

Auto:
    hab ich auch..
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    Die ein und andere Antwort finde ich ja schon witzig.
    Ob er es sich leisten kann und will, kann er sich ja nur selbst beantworten!
    Die einen kaufen sich in jungen Jahren Häuser und die anderen halt Autos.
    Muss ja jeder selber wissen was für Ihn Priorität hat. ;)

Vau-Sechs, Albrecht5080, 350er und 2 anderen gefällt das.
  13. #13 W203_Patrick, 07.11.2014
    W203_Patrick

W203_Patrick

Auto:
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
    Automobilkaufmann ist nicht gleich Autoverkäufer. Und ja das weiss ich lohnt sich aber in meinem Fall nicht, da ich keine regulären Wartunskosten zahle.

Ich find den Preis auch in Ordnung, wenn ich das mit anderen Angebote vergleiche.

Hast Recht, letztendlich is es meine Entscheidung.

Vielen Dank für die rege Beteiligung. :prost :driver

14. #14 Volker G., 08.11.2014
    Volker G.

Volker G.

Auto:
    W115/W124/W126/S204/W210
    Kennzeichen:
    b i
    nw
    v g * * *
    Hallo,

am Ende ist es immer eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Für mich wäre ein Leasing-Angebot als Privatmann per se völlig indiskutabel, da ich es absolut nicht attraktiv finde, einen fünfstelligen Euro-Betrag dafür auszugeben, um über einen sehr überschaubaren Zeitraum fremder Leute Autos fahren zu dürfen. Wenn ich schon einen Wertverlust in fünfstelliger Höhe hinnehme, dann will ich am Ende aber wenigstens noch irgendetwas in der Hand haben, was mir gehört.

Mir persönlich macht es deutlich mehr Spaß, eigentlich wertvolle Dinge weit unter ihrem ursprünglichem Neupreis zu ergattern. Hinzu kommt in meinem Fall zusätzlich noch, dass ich der A-Klasse auch als AMG nicht allzuviel abgewinnen kann. Wenn ich schon bereit bin, 21.000 Euro für attraktive Autos auf den Kopf zu hauen, dann würde ich eher auf dem Gebrauchtwagenmarkt fündig.

Für den genannten Betrag könnte man sich z.B. einen E 55 AMG W211 und zusätzlich noch einen R 129 für den Sommer gönnen. Bei beiden wäre in der Preisklasse nicht mehr allzuviel Wertverlust zu erwarten, man hätte hochwertigere Innenräume und könnte noch zwischen Sommer- und Winterauto wechseln. Und wenn man den Spaß daran verliert, kommt wieder ein Teil des Geldes zurück in die Kasse.

Und sollte man dann in drei bis fünf Jahren immer noch Lust auf einen A 45 AMG verspüren, dürfte dieser auch für einen Bruchteil des heutigen Neupreises auf dem Markt verfügbar sein.

Manchmal spielt die Zeit einfach für einen.

Just my five cents...

Gruß
    Volker

G-Star gefällt das.
  15. #15 Dome///AMG, 08.11.2014
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Man muss es ja anders betrachten, wenn du einen neuen A45 kaufst hat er nach 3 Jahren mit sicherheit die Hälfte an Wert verloren was um die 30k € sind.
    Wenn er geleast ist hast du eben nur 21k € verloren, die Rechnung geht allerdings nur auf wenn du deine Autos alle 3 Jahre wechselst.
    In diesem Fall macht Leasing in meinen Augen dann mehr Sinn als jedes mal zu kaufen.
    Natürlich nur im Privatbereich wo sich nichts abschreiben lässt ;)

DaGrind gefällt das.
  16. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wahnsinn! 8o Aber ich bin überzeugt, ein AMG passt sehr gut zu Dir lieber TE! :tup

666evil666 gefällt das.
  17. #17 W203_Patrick, 09.11.2014
    W203_Patrick

W203_Patrick

Auto:
    Kennzeichen:
    a a
    bw
    p k * * *
    a a
    bw
    x r * * *
    War klar, dass sich die Leute auch melden, die einem nichts gönnen. :tup :wink:

18. #18 Hagi_C200K, 09.11.2014
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Du Landkreis Nachbar, ich gönn Dir wirklich alles und von Herzen...

...aber Themen zu Deinen Finanzen oder Deinen se*uellen Neigungen gehören nicht wirklich hier her.
    Da wirst Du immer zig andere Meinungen bekommen UND vorallem viele die Dir nicht gefallen!

Wenn Du im richtigen Leben angekommen bist, merkst Du hoffentlich was für Dich im Leben wichtig ist...

Das kann jetzt der A45 sein oder später das Reihenmittelhaus. Ob es zu Dir, Deinem Leben, deinen Finanzen passt,
    solltest Du oder max Dein engster Familienkreis wissen.

Ob Dir eine Sache 500 Euro im Monat wert ist oder mir. Ob das Angebot Dir oder mir zusagt hängt doch von vielen
    Umständen ab...

Und akzeptiere Gegenwind, nicht alle wollen noch, oder können noch, oder dürfen noch, ihr Geld nur in Autos investieren
    Oder verbrennen.

Wenn Dir das Angebot passt. Du das Geld dafür übrig hast und Dir bewusst bist, was Du nach 3 Jahren hast, dann mach es!!!

Ich habe alle meine geleasten Neuwagen von früher nie bereut. Auch wenn ich heute denke, man man hat man da Geld
    verbrennt. Aber schön war es....

W203_Patrick und Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  19. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Darum geht es überhaupt nicht.
    Du wolltest Meinungen und hast sie auch bekommen.
    Es sollten auch nur ein paar Mahnende Worte sein. Am Ende musst immer du entscheinden, diese Entscheidung will dir auch niemand abnehmen.
    Das mit dem Auslachen meinerseits war vielleicht nicht ganz passend. Auch wenn du es wohl so gar nicht sagen wolltest, als Besitzer eines A45 wird man sich eindeutig damit herumschlagen müssen, dass in den Köpfen drin sitzt, dass man ja eigentlich keinen richtigen AMG fährt.
    Damit muss man eben leben können und wollen.

P.S.: Fährt man einen A180 wird man gar keine solche Ansprüche überhapt hegen.

gruss

20. -CROW-

-CROW-

Auto:
    S203 C200K / CBR1000RR
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    by
    c r o w
    Also meine reine objektive Meinung zu DEM Fahrzeug und zu den Kosten ist folgende.
    Bevor ich 3 Jahre lang 21.000€ verballer für nen A45 der mir dann nicht mal gehört,
    zahl ich gut 4 Jahre lang 35.000€ für nen C63 der mir dann gehört.

Ob du es machst oder nicht und ob du es dir leisten kannst oder nicht musst du wissen,
    für die Meinung ob quatsch oder nicht sind wir hier da :D Meine Meinung hast du jetzt,
    viel Glück bei der Entscheidung :)

666evil666 gefällt das.
Thema: A 45 AMG leasen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a45 amg leasing

,
  2. a 45 amg leasing

,
  3. mercedes a45 amg leasing

,
  4. a45 leasing,
  5. amg a45 leasing,
  6. cla 45 amg leasing,
  7. a 45 amg leasing angebot,
  8. A Klasse Amg Leasing,
  9. a45 leasen,
  10. a45 amg leasen,
  11. MERCEDES A45 LEASING,
  12. leasing amg a45,
  13. Cla 45 Leasing,
  14. cla 45 amg leasing angebot,
  15. mercedes a 45 amg leasing,
  16. A35 amg leasing ,
  17. mercedes cla 45 amg leasing,
  18. mercedes a45 amg leasing angebote,
  19. daimler a 45 amg leasing,
  20. a 45 amg leasing preis,
  21. leasing a 45 amg,
  22. leasing mercedes a45 amg,
  23. a 45 leasing,
  24. amg a45s leasing,
  25. a45 amg leasing für türken
Die Seite wird geladen...

A 45 AMG leasen?! - Ähnliche Themen

1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  3. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  4. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  5. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden