a 45 amg probleme

Diskutiere a 45 amg probleme im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; So jetzt meine Geschichte zum A45 AMG Edition 1, der übriges das letzte AMG-Fahrzeug sein wird den ich mir gekauft habe, viel Geld für schlechten...

  1. kasaka

    kasaka

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    a 45 amg
    So jetzt meine Geschichte zum A45 AMG Edition 1, der übriges das letzte AMG-Fahrzeug sein wird den ich mir gekauft habe, viel Geld für schlechten Service, schlechte Verarbeitung:

    Habe jetzt bereits 4.200 km hinter mir, ca. 5 Werkstattaufenthalte und jedes Mal funktioniert was anderes nicht.

    Das Neueste was mein Fahreug gemacht hat wie folgt:

    Ich wollte gemüntlich nach Hause fahren, dann fing mein Fahrzeug an zu rubbeln und zu schütteln wie eine Waschmaschine. Danach ging die Motordiagnose an. Ich habe den Motor sofort wieder ausgemacht und dann anschließend wieder angemacht, dann lief er wieder.

    Also habe ich micht gleich auf die Socken gemacht und bin meine Mercedes-Werkstatt gefahren. Das war übrigens am Samstag.

    Dannn habe ich ein Ersatzfahrzeug bekommen übers WE, eine schöne "alte" E-Klasse

    Dann habe ich am Dienstag mein Fahrzeug wieder holen können. Ich habe gefragt, was da gewesen ist. Der Werkstattmeister sagte mir, es wurde im Fehlerspeicher nichts abgelegt. Sie haben vorsorglich den Nockenwellensensor getauscht.

    Ich überglücklich, dass ich mein Fahrzeug wieder bekommen habe, fuhr dann nach Hause uns musste auf dem kurzen Nachhauseweg feststellen, dass sich mein AMG anhört wie ein Fiat Punto, also wieder angerufen in der Werkstatt.

    Angeblich wurde nichts gemacht. Als ich dann doch schließlich herausstellte, dass ein neues Softwareupdate aufgespielt wurde.

    Bis heute (es sind jetzt dann knappt 3 Wochen) ist AMG nicht in der Lage die Software zur Verfügung zu stellen, soviel zum Thema Premiumhersteller.

    Ach ja, habe ich beinahe vergessen, bei mir wurde auch bereits der Turbolader getauscht.

    Ich bin jetzt mal gespannt, was der nächste Fehler mit sich bringt.

    hHt noch jemand solche Probleme?
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Glaube ich kaum, dass das ein Softwarethema ist, denn solche Themen treten nicht nur bei einem Fahrzeug auf.

    Da ist was anderes faul, was Deine Werkstatt vermutlich noch nicht lokalisieren konnte.
    Das Thema verschiebe ich in den AMG-Bereich;)
     
  3. #3 conny-r, 08.06.2014
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    831
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Meinst Du ... mit dem Großen Zeilenabstand. :rolleyes:

    Aber jetzt mal sachlich, ich kann Dir nachfühlen, insbesondere wenn sie hinter dem Berg halten was gemauschelt wurde.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Warum gemauschelt?
    Softwareupdates sind ja quasi Standard bei recht jungen Fahrzeugen. Was soll daran mauschelei sein?
    Oft ist das auch das Standardverfahren, wenn eine Werlstatt keinen Fehler findet.
     
  5. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Oft?
    Eigentlich immer oder?
    Der Tester wird angeklemmt und vermeldet es steht neue Software zur Verfügung, ist doch identisch zur PC-Technik. ;)

    @Topic
    Was waren denn die anderen 4 "Effekte" / "Defekte" am Fahrzeug?
    Warum man von schlechtem Service spricht, wenn man ne A-Klasse hinbringt und ne E-Klasse als Leihwagen bekommt weiß ich allerdings auch nicht.
    Btw. wenn du den Kleinen abgeben möchtest schreib mir mal nen Preis :wink:
     
  6. kasaka

    kasaka

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    a 45 amg
    Es ist ja so, Softwareupdate wurde gemacht, Auspuffsound war danach nicht mehr so wie davor, ca. 1/3 leiser. In C und M Modus kaum mehr Unterschiede. Blubbern des Auspuffs in M Modus noch vorhanden aber nur sehr gering. Jetzt kommt angeblich jemand vom AMG mit einem Vergleichsfahrzeug um sich den Sound anzuhören.

    Das ist ganz einfach, bei dem Update ist die alte Software überschrieben worden und somit auch die Software für die Backfire (was auch immer das ist). So war zumindest die erste Aussage.

    Doch mittlerweile sich drei Wochen vergangen und es sieht nicht so aus, als ob es eine Lösung für dieses Problem gibt.
     
  7. #7 Boestier, 08.06.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Ist schon sehr komische dass in diesem Forum die Leute von den Werkstätten generell sehr sehr schnell negativ schreiben ! Kann ich nicht nachvollziehen !! Denkt ihr BMW , Audi oder vw Werkstätten sind besser ??? Dann schnell die Automarke wechseln !!

    Tut mir leid dass du ärger mit deinem a45 hast !! Wenn du mit der Werkstatt nicht zufrieden bist weil die Sachen machen ohne dich in Kenntnisse zu setzen , dann Wechsel die Werkstatt !! Wie bei anderen Automarken gibt's auch bei Mercedes gue und schlechte Werkstätten
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sei doch froh... Wenn Dich die nächste Streife rauszieht und die Kiste still legt, weil sie die geltenden Grenzwerte reisst, dann hast ja auch nichts gewonnen...oder?
    Ich finds nur schade, dass man dann zunächst SO in Serie geht... das sollte nicht passieren...sowohl zum Wohl der Allgemeinheit als auch des Kunden.
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.304
    Zustimmungen:
    2.050
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
     
  10. #10 Metamorphose, 08.06.2014
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    114
    Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic Verbrauch: 7,5 Liter
    Da kann ich nur zustimmen. Bin zu MB gewechselt weil die Werstätten nach einem 3/4 Jahr nicht in der Lage waren den Fehler an meinem alten Premiumfahrzeug zu finden.
     
  11. #11 Boestier, 08.06.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Also ich muss sagen dass ich mit meiner Werkstatt top zufrieden !! Hatte aber auch schon besch Werkstätten
     
  12. kasaka

    kasaka

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    a 45 amg
    wäre er zu laut gewesen hätte er keine zulassung bekommen oder
     
  13. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.616
    Zustimmungen:
    3.402
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    och... das würde ich jetzt nicht unbedingt glauben wollen;)
     
  14. #14 anthrax33, 08.06.2014
    anthrax33

    anthrax33

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    CLC 350
    Die Fahrzeuge sind ja alle vom Werk her homologiert. Es wird ja nicht jedes einzeln vom TÜV abgenommen.
    Wenn deiner also einen Fehler hat auf Grund dessen er zu laut ist wäre das maximal einem Mitarbeiter von MB aufgefallen aber niemanden von einer Prüfstelle...
     
  15. #15 Nero Augustus Germanicus, 08.06.2014
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Mittlerweile liest man doch deutlich häufiger von Problemen mit dem A45 AMGs. Hoffentlich lernen sie daraus und der neue bekommt einen Sechszylinder. :)
     
    -CROW- gefällt das.
  16. #16 Boestier, 08.06.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Lach was fuer ein Sinnfreier Beitrag ! Als wenn es mit 6 oder 8 Zylinder Modellen weniger Probleme gab !!! Software Probleme haben doch alle neuen Modelle !! Egal wieviele Zylinder ! Dann steuerketten Stress Motorschaeden usw.....

    Aber natürlich ist der 4 Zylinder Motor Schuld !!!
    Lach
    Was nen Schwachsinn
     
  17. #17 hijacker123, 08.06.2014
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    549
    Apropos sinnfrei....Machen 748 Ausrufezeichen in jedem Deiner Beiträge Sinn? Das liest sich sowas von grausig. Man könnte meinen ein Vorschüler verfasst die Beiträge.

    Vielleicht solltest Du deine Lebenszeit auch anders verwenden, als hier seit Wochen nur noch den A45 zu verteidigen. Wir wissen jetzt allesamt, dass DEINER keine Probleme haben wird, und dass der A45 das geilste Auto auf der Welt ist.
     
    Joerg1, BerlinerM und Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  18. #18 Boestier, 08.06.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Loool
    Genau !!
    Besonders seit Wochen wo es hier gerade mal 2 Threaderoeffnungen darüber gibt !!

    Und wer sagt dass der a45 das beste Auto der Welt ist ??
    Und ob ich Störungen mit dem Auto haben werde bleibt abzuwarten
    Oder siehst du das anders ??
     
  19. #19 Nero Augustus Germanicus, 08.06.2014
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Und trotzdem sind Satzzeichen keine Rudeltiere. Aber wer durch herumschreien auf sich aufmerksam machen muss...
    Nebenbei: Ich habe beim M156 irgendwie nicht so oft von Turboproblemen gelesen wie beim neuen Vierzylinder, obwohl der deutlich häufiger fährt - mit einem anderen Motor, egal ob das nun zwingend der V8 ist oder nicht - hätte man unter Umständen also weniger Probleme haben können, als mit dem neuen Turbozwerg, der sicher auch nicht schlecht ist.
    Trotzdem, ob 4 -Zylinder und AMG zusammengeht oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Probleme gibt es mit dem Teil offenbar schon.
     
  20. dimm25

    dimm25

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Ist ja auch schwierig, Turboprobleme zu bekommen, bei einem Motor ohne Aufladung (M156) :prost
     
    Svensation und Nero Augustus Germanicus gefällt das.
Thema: a 45 amg probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a45 amg probleme

    ,
  2. Gla 45 amg probleme

    ,
  3. cla 45 amg probleme

    ,
  4. amg 45 probleme,
  5. a 45 amg probleme,
  6. a45 amg erfahrung,
  7. mercedes a45 amg probleme,
  8. amg a45 probleme,
  9. a45 amg erfahrungen,
  10. a 45 amg motor probleme,
  11. a45 amg mängel,
  12. mercedes a45 amg erfahrungen,
  13. A45 amg forum ,
  14. cla 45 AMG erfahrungen ,
  15. a 45 amg dauertest,
  16. a45 amg getriebe probleme,
  17. probleme a45 amg,
  18. amg a45 forum,
  19. cla 45 amg motor probleme,
  20. a 45 amg erfahrungen,
  21. mercedes cla 45 amg probleme,
  22. a45 probleme,
  23. Probleme gla 45 amg,
  24. cla amg probleme,
  25. probleme mercedes a45 amg
Die Seite wird geladen...

a 45 amg probleme - Ähnliche Themen

  1. C30 Amg Getriebeölverlust

    C30 Amg Getriebeölverlust: Hallo Community, Habe seit einiger Zeit mit dem Getriebe vom c30 amg ein Problem. Er verliert von irgendeiner steller Getriebeöl. Die Dichtung...
  2. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

    Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  3. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

    KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  4. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

    Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  5. C215 Probleme mit der Parksperre

    Probleme mit der Parksperre: Hallo aus München, ich habe leider ein Problem mit meinem Automatikgetriebe (5-Gang) bzw. mit der Schalteinheit. Hin und wieder kommt es leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden