A-Klasse A Klasse 140 ruckelt im Stand ( Automatik )

Diskutiere A Klasse 140 ruckelt im Stand ( Automatik ) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Bin absoluter Laie weis gerade mal wo der Motor ist :D Daher wollte ich mich mal vorher ein bisschen Schlau machen bevor ich in die...

1. #1 Iveakam, 30.01.2012
    Iveakam

Iveakam

Auto:
    A Klasse 140
    Hallo

Bin absoluter Laie weis gerade mal wo der Motor ist :D
    Daher wollte ich mich mal vorher ein bisschen Schlau machen bevor ich in die Werkstatt fahre
    Nun zu mein Problem

Seit ein paar Tagen ruckelt die A Klasse im Stand , es fehlt mir eigentlich immer auf wenn ich vor einer roten Ampel stehe
    Dabei bewegt sich ganz ganz Leicht der Umdrehungszähler , und das Licht flackert im Innenraum ganz leicht mit dem ruckeln
    Sobald ich dann wieder losfahre ist alles wie vorher bis zu nächsten roten Ampel
    Der Wagen startet gut

Jetzt habe ich im Internet gelesen das eine getriebereinigung helfen soll ?

Wer hatte schonmal ein ähnliches Problem

Der Wagen ist Baujahr 99 110000 km gelaufen

2. #2 Robiwan, 30.01.2012
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Wenn's am Stand auftritt wird's kaum das Getriebe sein, das ist dann hoffentlich vom Motor getrennt. Bau mal den Wischwasserbehälter aus (geht in 1 Minute) und schau dir den Massepunkt darunter an. Der gammelt gern mit der Zeit und der Übergangswiderstand an den Kontakten erhöht sich, was die Lichtmaschine natürlich ausgleichen will => Licht flackert. Ansonsten könnte es auch ein defekter Freilauf der Lichtmaschine sein.

3. #3 Iveakam, 30.01.2012
    Iveakam

Iveakam

Auto:
    A Klasse 140
    komme gerade ebend aus der Werkstatt
    Der Meister hat sich reingesetzt hat das ruckeln auch bemerkt
    Dann hat er noch einen Blick auf den Motor geworfen

Er meinte es wäre wohl nicht die Lichtmaschine , das wären Zündaussetzer was aber erstmal nicht weiter schlimm wäre
    Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird soll ich nochmal wieder kommen

4. #4 Nico1287, 30.01.2012
    Nico1287

Nico1287

Auto:
    C 180 Automatik
    Ist das auch wenn du an ner Ampel oder wo du stehst auf "N" schaltest? Oder nur auf "D"?

Thema: A Klasse 140 ruckelt im Stand ( Automatik )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse ruxkelt im standgas

,
  2. mercedes motur ruckelt licht flackert

Die Seite wird geladen...

A Klasse 140 ruckelt im Stand ( Automatik ) - Ähnliche Themen

1. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  2. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  3. M272 ruckelt , MKL ist an

M272 ruckelt , MKL ist an: Tach. Gerade beim Heimkommen geht die MKL an und das ganze Auto ruckelt ; auch wenn keine Fahrstufe eingelegt ist . Motor reagiert unwillig auf's...
  4. Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015

Automatik-Schaltfehler (Ruckeln) C180 T-Modell W205 Bj. 2015: Hallo zusammen, die Automatik meines Wage „verschaltete“ sich regelmäßig, insbesondere beim starken oder Vollgasgeben. Das heißt: gibt man...
  5. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden