A-Klasse A Klasse 140 ruckelt im Stand ( Automatik )

Diskutiere A Klasse 140 ruckelt im Stand ( Automatik ) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Bin absoluter Laie weis gerade mal wo der Motor ist :D Daher wollte ich mich mal vorher ein bisschen Schlau machen bevor ich in die...

1. #1 Iveakam, 30.01.2012
    Iveakam

Iveakam

Auto:
    A Klasse 140
    Hallo

Bin absoluter Laie weis gerade mal wo der Motor ist :D
    Daher wollte ich mich mal vorher ein bisschen Schlau machen bevor ich in die Werkstatt fahre
    Nun zu mein Problem

Seit ein paar Tagen ruckelt die A Klasse im Stand , es fehlt mir eigentlich immer auf wenn ich vor einer roten Ampel stehe
    Dabei bewegt sich ganz ganz Leicht der Umdrehungszähler , und das Licht flackert im Innenraum ganz leicht mit dem ruckeln
    Sobald ich dann wieder losfahre ist alles wie vorher bis zu nächsten roten Ampel
    Der Wagen startet gut

Jetzt habe ich im Internet gelesen das eine getriebereinigung helfen soll ?

Wer hatte schonmal ein ähnliches Problem

Der Wagen ist Baujahr 99 110000 km gelaufen

2. #2 Robiwan, 30.01.2012
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Wenn's am Stand auftritt wird's kaum das Getriebe sein, das ist dann hoffentlich vom Motor getrennt. Bau mal den Wischwasserbehälter aus (geht in 1 Minute) und schau dir den Massepunkt darunter an. Der gammelt gern mit der Zeit und der Übergangswiderstand an den Kontakten erhöht sich, was die Lichtmaschine natürlich ausgleichen will => Licht flackert. Ansonsten könnte es auch ein defekter Freilauf der Lichtmaschine sein.

3. #3 Iveakam, 30.01.2012
    Iveakam

Iveakam

Auto:
    A Klasse 140
    komme gerade ebend aus der Werkstatt
    Der Meister hat sich reingesetzt hat das ruckeln auch bemerkt
    Dann hat er noch einen Blick auf den Motor geworfen