A Klasse Heckklappe

Diskutiere A Klasse Heckklappe im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; :sauer: Ich habe seit einem Jahr eine A Klasse. Habe Fette Felgen drauf RH ZW3. 8j17 205 45. Habe TÜV gekriegt. Bild kommt noch. Aber meine Frage...

1. #1 matrixbabido, 23.08.2003
    matrixbabido

matrixbabido

Auto:
    A klasse
    :sauer: Ich habe seit einem Jahr eine A Klasse. Habe Fette Felgen drauf RH ZW3. 8j17 205 45. Habe TÜV gekriegt. Bild kommt noch. Aber meine Frage jetzt. Mein Kofferraum geht manchmal auf und manchmal nicht. Hatte jemand das problem auch. Ich habe Angst das der Schloss getauscht werden soll. Danke.

2. #2 Jessica Pio, 24.08.2003
    Jessica Pio

Jessica Pio

Hi,

welches Baujahr hast du denn? Beziehungsweise welche Art von Hecklschloss? Griffmulde oder diesen "Druckknopf" aus Kunststoff? Beim Letzteren kann es daran liegen, dass es sich durch Sonneneinstrahlung und weitere äußere Einflüsse verformt. Dann kann es dazu kommen, dass sich die Heckklappe nicht immer öffnen lässt, kenne das von meinem auch.

3. #3 matrixbabido, 24.08.2003
    matrixbabido

matrixbabido

Auto:
    A klasse
    Meine A Klasse hat das Baujahr 1998. Und ich habe den druckknopf. Ich finde das für einen Mercedes ganz schön billig. Wie hast du das wieder hingekriegt? Danke für deine Antwort.

4. #4 Jessica Pio, 24.08.2003
    Jessica Pio

Jessica Pio

Gute Frage...
    Na ja, habe dann ziemlich oft den Knopf reingedrückt, bis es wieder ging. Bisher hat diese Methode funktioniert :]
    Ansonsten weiß ich jetzt leider nichts, sorry... :rolleyes:

Als die A-Klasse neu war, ging gar nichts mehr, da musste sie leider komplett getauscht werden X( Aber bei dir ist es ja nur manchmal, insofern wirst du von einem Heckklappentausch verschont bleiben denke ich mal.

5. #5 alexw79, 24.08.2003
    alexw79

alexw79 Guest

Hallo!

Bei meinem Elch hatte ich das auch schonmal. Allerdings ist meiner jetzt nicht mal eineinhalb Jahre alt. Bei mir klemmte das Schloß auch bei Sonneneinstrahlung oder großer Hitze. Aussage von Mercedes: "Dies ist ein bekanntes Problem, da ist ein Teil eingebaut was sich verzieht bei den Temperaturen. Dieses muß ausgetauscht werden!" Seither hatte ich keine Probleme diesbezüglich mehr, wurde auf Kulanz gemacht.

Gruß Alex

6. TB206

TB206

Auto:
    C270 CDI T Avantgarde und A140 Elegance Lorinser
    ansonsten soll es dem einen oder anderen geholfen haben, (ich glaube) rechts neben den Knopf aufs Plastik zu drücken. Dann gehts auch.

Dabei natürlich nicht vergessen, den Knopf auch zu drücken ;-)

7. #7 Mr. Bean, 27.08.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hat meiner jetzt auch, das Problem. Aber nun ist es nicht mehr warm. Und es klappt immer nich nicht, wenn die Zentralverriegelung das Schloß öffnen soll. Muß dann immer den Schlüssel nehmen.
    Werde mich am Wochenende mal dranbegeben ;( .

Auch die Motorhaube geht sehr schlecht auf ...

8. #8 Mr. Bean, 30.08.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
Thema: A Klasse Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a140 zentralverriegelung Kofferraum funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

A Klasse Heckklappe - Ähnliche Themen

1. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  2. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  3. Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch

Innere Heckleuchte (Heckklappe) leuchtet sporadisch: Hallo zusammen, bei meiner W212 Limousine gehen 2 LED's nicht wenn das Bremspedal betätigt wird. Im Fahr- oder Standlicht leuchtet alles. Wenn...
  4. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  5. Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht

Schiebetür rechts öffnet nicht von außen & Heckklappe schließt nicht: Also, ich habe z.Zt. gleich mehrere Probleme mit dem V 250d, BJ 2015. Vor 3-4 Wochen fing es damit an, dass die Schiebetür an der Beifahrerseite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden