A-Klasse kaufen worauf Achten (Schwachstellen)

Diskutiere A-Klasse kaufen worauf Achten (Schwachstellen) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; so wir haben uns nun entschlossen auch die letzten 2 3er BMW gegen A-Klassen zu tauschen (altes Modell) da BMW es bis heute nicht geschafft hat...

1. Maack

Maack

Auto:
    ML 280 CDI Vollausstattung
    so wir haben uns nun entschlossen auch die letzten 2 3er BMW gegen A-Klassen zu tauschen (altes Modell) da BMW es bis heute nicht geschafft hat eine Entschuldigung zukommen zu lassen.

Zur Vorgeschichte, an einem Samstag schaute ich mir im Schlapperlook (bin Bankkaufmann und habe auch was anderes im Schrank) bei BMW einen gebrauchten 320D Touring an, wo ich mehr interesse dafür hatte, ich bat also den Verkäufer (er war nen schwachen 1,70 groß, jünger als ich, bin auch erst 23) den Schlüssel zu holen, der widerum entgegnete mir ob ich mir den ueberhaupt leisten kann. okay darauf hin war ich auf 180 und bin im 5er gelich abgerauscht und zu Mercedes gefahren da bekam ich erstmal nen Kaffee und der Verk. unterhielt sich mit mir.

Ende der GEschichte war 2 5er E39 gegen 2 neue C-Klassen getauscht und ne Beschwerde an BMW geschickt.

so und da die 2 3er nun auch in ein ALter kommen wo sie verkauft werden müsen wenn man noch Geld dafür will kommen 2 A Klassen in Zugzwang

sie sollten 2-3 Jahre alt sein so 120-125tkm gelaufen sein und somit optisch billig aufgrund hoher km -leistung sein da damit höchstens 10km am tag gefahren wird sollte man die in 2-3 jahren dann mit realistishcen km stand gut wieder wegbekommen.

da ich aber von der A-Klasse keine ahnung habe wo schwachstellen sind und warauf man achten muss brauch ich eure hilfe, wo gibzts die meisten Probleme.

das die umgekippt sind sollte wohl bei allen durch nachrüstung ausgeschlossen sein.

wer kann mir helfen ?

2. #2 E l c h, 28.08.2004
    E l c h

E l c h

Die Frage ist, ob sich der Verkäufer es sich leisten kann so mit Kunden zu sprechen. Auch wenn du mit BMW nichts mehr zu tun haben willst, bleib hartnäckig.

Es besteht natürlich auch die Gefahr dass der Typ bei einem Rausschmiss über Umwege bei DC als Verkäufer landet.

3. #3 elch1980, 31.08.2004
    elch1980

elch1980

Hi,

ich kann nur die Schwachstellen auflisten, die mein Elch heimgesucht haben.
    Was ein ganz wichtiger Punkt ist, sind die sogenannten Stabistangen, die alle 50tkm ausgeschlagen sind(Mat. und Einbau ca150€).Feststellbar, wenn während der fahrt es vorne klappert, wie wenn was am Fahrwerk lose ist.Besonders beim Überfahren von Bodenwellen,Dohldeckel usw.

Einen weitere Schwachstelle ist das Lamellendach,da ist es schon öffters zu Wassereintritt gekommen.Warum und woher keine Ahnung, läuft halt rein.

Was noch ärgerlich ist, das sind die Sitzschienen wenn die Ausgeschlagen sind.Bei mir knarren die bei jeder Bewegung mit dem Hintern. (Da dies bei mir nicht mehr auf Kulanz geht und etwa 150€ +Einbau kosten würde mach ich einfach das Radio lauter, dann hör ich das knarren nicht mehr).

Achte bitte darauf das die Fahrzeuge alle Service-Besuche bei DC gemacht haben, damit sind die Kulanzanträge, wenn was sein sollte erfolgreicher.

So ich denke es gibt auch noch andere Schwachstellen wie bei jedem anderen Fahrzeug, egal welcher Hersteller.Keiner ist perfekt.

Ansonsten bin ich mit meiner A-Klasse seit über 4Jahren und >100tkm sehr zufrieden.

Gruß
    Elch1980

4. barret

barret

Front auf Steinschläge prüfen. Ein gebrauchtes Fahrzeug wird voll davon sein, es sei denn es wurde zum Verkauf nachlackiert.

Heckklappen klemmen gern schon mal, und es tropft Wasser beim Öffnen derselben herunter.

Das Heckschloss versagt gerne seinen Dienst aufgrund eines Konstruktionsfehlers (bleibt an einer Kante hängen)

TIP:
    Darauf achten das der Beifahrersitz ohne zu Schrauben herausnehmbar ist, ist bei langen Ladegütern ein grosser Vorteil, das haben nicht alle A-Klassen.

5. Maack

Maack

Auto:
    ML 280 CDI Vollausstattung
    super da hab ich ja schonmal ein paar anhaltspunkte

6. #6 chrissie, 12.09.2004
    chrissie

chrissie Guest

Hi Maack,
    das Verhalten des BMW Verkäufers überrascht mich nicht. BMW schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle und vergisst dabei ganz gerne mal die Altkunden. Ich wollte vor kurzem auch ein 3er Coupé mit hoher Kilometerleitustung für einen Neuwagen in Zahlung geben und obwohl der Wagen top gepflegt war, nie etwas anderes als eine BMW Werkstatt gesehen hatte und seit 4 Jahren bei dem fraglichen Händler gewartet wurde, war der BMW-Händler nicht bereit es zu einem vernünftigen Preis in Zahlung zu nehmen. Also bei Mercedes nachgefragt, für die dies nach einer kostenlosen technischen Durchsicht kein Problem war, da Mercedes in solchen Fällen nur als Vermittler auftritt und die Wagen nicht selber weiterverkauft.
    Wer nicht will der hat schon, und wir als Kunden haben die Wahl. Ich trauere BMW nicht nach. Da ich lange Zeit in den USA gelebt habe, gilt für mich ohnehin das Prinzip der Konkurrenz. Der BMW stammte auch aus der Zeit als ich noch in den USA lebte und damals hat halt BMW das bessere Angebot gemacht. Jetzt umwirbt mich BMW wieder fleißig als potenziellen Kunden für einen Neuwagen. Bis sie allerdings überhaupt wieder als möglicher Kandidat in Frage kommen, werden sie erst mal ein paar Jahre warten müssen. Und vielleicht hat dann auch BMW wieder auf den Boden der Realität zurückgefunden.
    Gruß
    Chris

Thema: A-Klasse kaufen worauf Achten (Schwachstellen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse schwachstellen

,
  2. auf was muss ich achten mercedes a klasse gebraucht kaufen

,
  3. a klasse gebraucht worauf achten

,
  4. a klasse gebraucht kaufen worauf achten,
  5. worauf man bei eiber A klasse achtensollte,
  6. worauf muss man achten beim kauf einer a klasse,
  7. was muss ich beachten beim kauf mercedes R klasse,
  8. was muss ich beachen beim kauf mercedes r klasse,
  9. alte a klasse kaufen worauf muss man achten,
  10. schwachpunkte bei der a Klasse,
  11. mercedes a klasse 160 worauf achten,
  12. gebrauchte a-klasse kaufen auf was muss man achten?,
  13. Mercedes A 160 auf was achten beim kauf,
  14. worauf aufpassen klasse a mercedes,
  15. mercedes a-160 auf was muss man achten bei kaufen,
  16. mercedes a200 worauf achten,
  17. a klasse schwachstellen,
  18. worauf muss ich beim kauf eines a180 achten,
  19. mercedes a klasse kaufen forum,
  20. gebrauchte a klasse worauf achten,
  21. auf was achten beim kauf einer a klasse,
  22. a-klasse kaufen worauf achten,
  23. wodrauf achten veim kauf einer Mercedes a klasse,
  24. Wo rauf muss ich achten wenn ich eine a klasse kaufen möchte
Die Seite wird geladen...

A-Klasse kaufen worauf Achten (Schwachstellen) - Ähnliche Themen

1. Kauf-Gedanken W126 / S-Klasse

Kauf-Gedanken W126 / S-Klasse: Hallo zusammen Ich bin neu hier und spiele mit dem Gedanken, mir irgendwann mal einen MB W126, eine schöne S-Klasse, mit H-Kennzeichen...
  2. C-Klasse W204 Facelift Fragen vor dem Kauf

C-Klasse W204 Facelift Fragen vor dem Kauf: Hallo! Ich bin dabei am überlegen von meinem alten Audi A4 auf einen 4 Jährigen Mercedes umzusteigen und habe da eine C-Klasse 200T CGI (184PS)...
  3. Welche A-Klasse kaufen?

Welche A-Klasse kaufen?: Suche einen Diesel, am besten nicht mehr als 12.000€. Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?
  4. Gebrauchte R Klasse kaufen. Worauf kommt es an?

Gebrauchte R Klasse kaufen. Worauf kommt es an?: Liebe Gemeinde, ich habe ein vermeintlich gutes Angebot und zwar eine R 320 CDI 4Matic mit guter Ausstattung von 2007 mit 140000 Kilometern. Wie...
  5. A Klasse kaufen - Fragen

A Klasse kaufen - Fragen: Hallo meine Frau beabsichtigt eine A Klasse zu erwerben. Nun habe ich mich im Internet dazu belesen und naja man liest ja nicht viel gutes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden