168 A-Klasse. Leistungsprobleme

Diskutiere A-Klasse. Leistungsprobleme im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi. Ich habe den Wagen von meiner Schwester übernommen. Es ist ein W168 A140 82 PS Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Also, ich habe den...

1. #1 kai-budde@gmx.de, 21.02.2016
    kai-budde@gmx.de

kai-budde@gmx.de

Auto:
    Mercedes A-Klasse
    Hi. Ich habe den Wagen von meiner Schwester übernommen. Es ist ein W168 A140 82 PS
    Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Also, ich habe den Wagen übernommen weil er angeblich schrott sein soll (laut meiner Schwester) Er geht immer nach dem Zünden aus und drehte wann er wollte ab und an voll auf. Ich habe die Motorsteuerung ausgebaut und sie checken lassen. Zudem wurde der Luftmassenmesser gereinigt. Für 190 Euronen kam das Ding wieder. Ich hab es eingebaut und zur Sicherheit noch die Luftfilter Patrone gewechselt. Danach schnurrte das Wägelchen wie eine Kätzchen.
    So...bei der Probefahrt viel mir auf, wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte, gibt es zwei "Hüpfer" aber nur leicht. Beim Schalten in den Dritten gibt es drei bis fünf "Hüpfer". Nun Frage eins:
    Kann das die Zündspule sein?
    Nächstes Problem. Das Wägelchen kommt nicht von der Stelle. Ich hab mir vor der Probefahrt einen Reinigungszusatz für Ventile und Einspritzung geholt und ihn über die Bahn gejagt. Ca.50 Kilometer. Dann mal richtig hochtourig um ihn ordentlich frei zu blasen. Aber selbst damit kommt nicht genug Leistung. Wenn ich auf der Bahn bin und beschleunige von Vierten in den Fünften, braucht Elchi sage und schreibe 20 Sekunden um bei 110-120Kmh zu landen. Das ist bei 82 Ps doch etwas lange oder? Es fühlt sich so an, als ob ihn etwas verstopft oder Bremst. Die Bremsen sind nagelneu und funzen super. Da kann nix klemmen. Frage Zwei:
    Weiß Jemand was es sein könnte? Ein zu fettes oder zu mageres Gemisch kann doch nicht sein oder? Die Motorsteuerung wurde doch schon gemacht.....????? :wand

2. #2 conny-r, 21.02.2016
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Gehts noch, ein gereinigter LMM für 190 EU :s15:
    Lass mal mit SD > Stardiagnose Fehler auslesen, ... von einem der es kann.

Thema:

A-Klasse. Leistungsprobleme

Die Seite wird geladen...

A-Klasse. Leistungsprobleme - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  2. Biete Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014

Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014: Mercedes-Benz C-Klasse Kombi (S205) Hundegitter, Hundeschutzgitter, Gepäckgitter von travall.de Zustand: Gebraucht in tatenlosem, mängelfreien...
  3. C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio

C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio: Hallo Leute, habe mir jetzt das Mopf Model Bj 2006 geholt und nun hab ich ein Problem ich hab in meinen alten Benz w203 ein Comand Nachbau aus...
  4. Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift

Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift: hallo liebe leute. Ich bin ganz neu hier ich habe Mercedes C-Klasse S204 Baujahr 2011 Facelift da möchte ich eine Rückfahrkamera einbauen ich habe...
  5. Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt

Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt: Hallo zusammen, mein Name ist Olli. Habt ihr Lust auf ein cooles Filmprojekt, indem ihr und eure E-Klasse die Stars seid? Unser Ziel ist es,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden