A-Klasse Probleme mit der Drosselklappe

Diskutiere A-Klasse Probleme mit der Drosselklappe im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, meine Frau fährt einen A-140 mit Automatik (W168 BJ 2002. Das Fahrzeug wurde gebraucht gekauft. Nach etwa einem Jahr gab es...

1. #1 wwcruiser, 25.08.2008
    wwcruiser

wwcruiser

Hallo zusammen,

meine Frau fährt einen A-140 mit Automatik (W168 BJ 2002. Das Fahrzeug wurde gebraucht gekauft. Nach etwa einem Jahr gab es Probleme insofern, dass die Motormagement Signalleuchte und der Motor keine richtige Leistung mehr abgab. In der DC-Werkstatt konnte ich auswählen zwischen Drosselklappe von Ölkohle säuber und dem Einbau eines Reparaturkits das den Fehler zuverlässig verhindern sollte. Der Fehler würde immer dann entstehen, wenn das Fahrzeug überwiegend im Kurzstreckenverkehr betrieben würde. Unabhängig davon, dass ein Fahrzeug auch im Kurzstreckenverkehr zuverlässig funktionieren muss, kann es doch nicht sein, dass ein solcher Konstruktionsfehler auch noch vom Käufer bezahlt werden muss. Das Reparaturkit sollte so um die 300,-€ kosten. Inzwischen tritt der Fehler häufiger auf. Weil die mangelde Motorleistung aber nur sehr kurz andauert ignoriere ich den Fehler inzwischen. Dennoch wird er irgendwann repariert werden müssen.

Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit diesem Fehler gemacht und vieleicht auch Erfahrungen mit der Reparatur?

wwcruiser

2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Hallo wwcruiser,

habe das Thema mal aus der Galerie in den A-Klasse-Bereich verschoben.
    Wurde das Fahrzeug in einer Daimler-Niederlassung gekauft und wann? Ist noch Garantie auf dem Fahrzeug und wenn ja, was für eine?
    Ein Kulanzantrag direkt bei Daimler wird bei dem Alter nicht mehr erfolgreich sein, wenn überhaupt dann müsste der Händler kulant sein.

3. #3 wwcruiser, 27.08.2008
    wwcruiser

wwcruiser

Hallo,

Das Fahrzeug wurde von Privat gekauft und eine Garantie gibt es nicht mehr. Kulanz hin oder her. Ich bin hier der Meinung, dass ein offensichtlicher Konstruktionsfehler auf den Kunden abgewälzt wird und zu allem Überfluss daran auch noch verdient wird. Die A-Klasse ist nun mal überwiegend ein Zweitwagen und wird ebenfalls überwiegend von Frauen gefahren. In der Zusammenstellung kommen halt häufig Kurzstrecken raus. Solche Umstände sollten doch die Gebrauchsfunktion eine Fahrzeuges nicht einschränken. Wenn wir vor 20 Jahren über solche Dinge hätten reden müssen, dann könnte ich das noch verstehen.

Ok, zurück zum Thema. An der Resonanz zu meinen Fragen kann ich erkennen, dass meine Anfrage offensichtlich nicht die Probleme anderer sind.

wwcruiser

Thema: A-Klasse Probleme mit der Drosselklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 drosselklappe anlernen

,
  2. drosselklappe mercedes a klasse defekt

,
  3. w169 drosselklappe reinigen

,
  4. w168 drosselklappe reinigen anleitung,
  5. w169 drosselklappe ausbauen,
  6. a150 w169 drosselklappe,
  7. w169 drosselklappe anlernen,
  8. w169 drosselklappe,
  9. mercedes w169 drosselklappe reinigen,
  10. mercedes w168 drosselklappe,
  11. drosselklappe reinigen mercedes w245,
  12. drosselklappe w169,
  13. drosselklappe reinigen mercedes b klasse,
  14. a 160 drosselklappe reinigen,
  15. drosselklappe anlernen w169,
  16. mercedes a klasse drosselklappe reinigen,
  17. a-klase 150 elektrische drosselklappe,
  18. mercedes w169 droselklape fehler,
  19. mercedes w168 drosselklappe reinigen,
  20. drosselklappe anlernen mercedes w168,
  21. w168 drosselklappe,
  22. a klasse 150 drosselklappe,
  23. mb drosselklappe reinigen,
  24. Drosselklappe anlernen W168,
  25. a-klasse w168 drosselklappe reinigen
Die Seite wird geladen...

A-Klasse Probleme mit der Drosselklappe - Ähnliche Themen

1. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  2. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  3. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  4. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  5. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden