A-Klasse A-Klasse Probleme ?

Diskutiere A-Klasse Probleme ? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen, habe eine Frage und brauche Eure Hilfe. Fahre ein W168, Bj. 98, Schaltgetriebe, hat jetzt etwa 120 tkm, letztens wollte das...

1. #1 irinka_de, 17.05.2010
    irinka_de

irinka_de

Auto:
    A 140
    Hallo Zusammen,

habe eine Frage und brauche Eure Hilfe.

Fahre ein W168, Bj. 98, Schaltgetriebe, hat jetzt etwa 120 tkm, letztens wollte das Auto zum TÜV vorbereiten und allgemein checken lassen. Es ist noch eigentlich ganz fit, fährt gut, macht keine Geräusche usw., außer hat paar Stellen die gerostet sind und Bremsbacken wurde schon Zeit zu tauschen. Es ist ist ja alles kein Problem, bei so ne alte Auto finde ich es ist normal. Aber der Kfz Mechanicker hat mir empfohlen kein Geld in das Auto zu stecken, lieber es los werden. Er meint bei diesen Autos bei so nem alter und Kmstand ab da geht los mit Reparaturen. Das ab 120-130 tkm fliegt Getriebe, Kette, usw.... Und das alles kostet Sehr viel Geld !!! Jetzt bin ich verzweifelt, stimmt das überhaupt ? Kann man diese Probleme irgendwie vorbeugen ?? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ? Wurde für jede Antwort sehr dankbar ! Vielen Dank.

LG

2. #2 thommyfarmer, 17.05.2010
    thommyfarmer

thommyfarmer

Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Was ist das denn bitte für eine Aussage des Mechanikers?

Könnte genauso sagen "ab 40 Jahren fangen beim Menschen hier und da die Zipperlein an - am Besten einschläfern lassen....!" - so ein Käse!

Wenn der Wagen an sich fit ist und Dir gefällt, dann fahre ihn auch weiter. Du wirst ja sehen, was an Reparaturen kommt und was Du dann ggf. investieren mußt. Wobei Bremsen usw. keine Reparaturen sind, das muß eben gemacht werden, wie auch Reifen und Öl getauscht werden, weil es eben Verschleißteile sind. Da kannste auch nix vorbeugen. Was das Getriebe angeht, es hält, solange es hält und je nach Fahrweise mal länger, mal kürzer. Bis jetzt paßt doch alles? Und die Steuerkette hält an sich auch ewig - ist ja kein Zahnriemen. Laß Dich da nur nicht verrückt machen und fange an, darüber nachzudenken, wenn echt was kommt - solange würde ich auf jeden Fall noch fahren!

Meine Frau hat jetzt auch rund 120TKM auf ihrem Elch (W168) und erst vor zwei Wochen TÜV mit geringen Mängeln bekommen - mußten die Handbremse nachstellen und das war auch schon alles!

Wenn Dein Mechaniker weiß, daß bei 120TKm die Kette fliegt, sollte er seine Kristallkugel mal zum Lottospielen benutzen.....

Gruß

Thommy

3. #3 Samson01, 17.05.2010
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Vater, Bruder, Onkel Verkäufer des sehr fähigen Mechanikers in dem Autohaus?

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Aus meiner Sicht Quatsch!
    Natürlich werden Reparaturen im Alter mehr, dafür tendiert bei deinem jetzt der Wertverlust gegen null.
    Sprich im Vergleich zu einem Neuen musst du zwar etwas mehr in die Instandhaltung stecken, aber das gleicht der Wertverlust mehr als aus.

Klar können Getriebe, Kette, etc. kaputt gehen, das wäre aber eher der Ausnahmefall.

gruss

Thema: A-Klasse Probleme ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es eine möglichkeit bei der neuen aklasse einen cd wechsler an zu schließen

Die Seite wird geladen...

A-Klasse Probleme ? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  2. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  3. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  4. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  5. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden