169 A-Klasse qualmt stark, wenn warm

Diskutiere A-Klasse qualmt stark, wenn warm im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo liebes Forum, bin gerade hier dazugestoßen da ich ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem Mercedes A 160 CDI, LL 145000 km, W169...

1. Krean

Krean

Hallo liebes Forum,

bin gerade hier dazugestoßen da ich ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem Mercedes A 160 CDI, LL 145000 km, W169 Baujahr 2012 habe. Wenn ich den Motor starte funktioniert das sehr gut. kein ruckeln, keine großen Startzeiten, alles normal. Ebenso funktioniert die Beschleunigung wie bisher sehr gut. Aber sobald ich ca. 1km gefahren bin fängt der Mercedes an aus dem Auspuff Rauch heraus zu drücken... und das in Massen! der Rauch ist ölig, d.h. es kommt auch Öl mit hinten raus geflogen (vermute daher auch der Rauch) dadurch das der Auspuff sich erhitzt. Aufjedenfall habe ich dann die gesamte Front entfernt, weil meine Vermutung war (Schwester mit zu wenig Öl gefahren) das der Turbo einen weg hat. Aber das Wellenspiel ist im vollsten Maße top in Ordnung und nicht zu beanstanden. Genauso wirft auch der Fehlerspeicher kein Fehler aus. Habt ihr eine Idee wie ich dem Fehler weiter auf die Schliche kommen kann? Kann auch ein defektes oder versifftes AGR Ventil (viel Kurzstrecke gefahren) an der Miesere schuld sein? Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Eigentlich bau ich an Oldtimern... da gibt es solche Probleme auch aber da findet man Fehler schneller =)

Grüße Christian

2. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    Raucht er bläulich oder weiß bis grau oder rußt er schwarz?
    Mit "zu wenig Öl gefahren" ist natürlich schlecht. Wenn er blau raucht, kann's sein dass die Kolbenringe einen abbekommen haben und er jetzt Öl mitverbrennt. Es muss jedoch eine ganz ordentliche Menge sein, da normalerweise der DPF schon einiges wegschnüffelt.

3. Krean

Krean

Also eher in Richtung hellgrau bis weiß. Kein Kühlmittelverlust und kein Öl im Kühlwasser. Auch kein Wasser im Öl. Das Öl riecht leicht nach Diesel aber hatte ich bei dem Mercedes schonimmer ein wenig. Leistungsverluste hat er auch nicht und wie gesagt kein Sensor hat gemeckert. DPF wird wohl jetzt zu mit Öl sein... es kommt schön sauber hinten aus dem Auspuff gelaufen! Ich möchte die A Klasse auch los warden. was kann man in dem Zustand noch nehmen?

4. NAG_1

NAG_1

Auto:
    Verbrauch:
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, es kommt Öl in flüssiger Form aus dem Auspuff raus?

5. Krean

Krean

Ja genau auch flüssig.

6. NAG_1

NAG_1

Auto:
    Verbrauch:
    Ok, dann ist wirklich was faul. Ich würde damit auf jeden Fall nicht so weiter fahren. Es könnte sein dass die Radialdichtringe des Laders hinüber sind und deswegen das Öl von der Turboladerschmierung "rausgeblasen" wird.

Thema: A-Klasse qualmt stark, wenn warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 180 cdi weißer Qualm motorraum

,
  2. mercedes a klasse öl rauch bei der motor

,
  3. mercedes w168 motor zu heiß und qualmt aus auspuff

,
  4. Diesel qualmt wenn er warm ist
Die Seite wird geladen...

A-Klasse qualmt stark, wenn warm - Ähnliche Themen

1. s211 Fahrzeug vibriert stark

s211 Fahrzeug vibriert stark: Hallo Leute.... Habe seit einiger Zeit ein Problem und zwar..... Daten: E Klasse 200 Kompressor 5 Gang Automatik Baujahr 2006 Mopf Fahrzeug...
  2. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  3. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  4. starke Windgeräusche beim GLA

starke Windgeräusche beim GLA: Bei meinem GLA 220 habe ich bei 80 unerträgliche Windgeräusche bei geöffneter hinterer Seitenscheibe. Kennt jemand das Problem. Hatte ich bei...
  5. Kühlwasser wird nur im Stand warm

Kühlwasser wird nur im Stand warm: Guten Tag, bei meinem E 350 CGI kommt das Kühlerwasser nur im Stand auf die gewünschten 90 Grad. Wenn ich z.B. auf der Autobahn fahre geht die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden