A-Klasse A-Klasse R?cksitz falsch eingebaut und will nicht mehr raus

Diskutiere A-Klasse R?cksitz falsch eingebaut und will nicht mehr raus im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute , Beim Einbau der Rücksitze in meinen A 170 CDI habe ich Versehentlicht die Position vertauscht . Ich habe den Einzelsitz auf der...

1. #1 axelino, 08.10.2005
    axelino

axelino Guest

Hallo Leute ,

Beim Einbau der Rücksitze in meinen A 170 CDI habe ich Versehentlicht die Position vertauscht . Ich habe den Einzelsitz auf der Stelle angebracht (Beifahrerseite) auf der normal die 2 er Sitzbank montiert ist.

Einbauen ging eigentlich gewaltfrei - allerdings ist der rechte hintere Sitzhaken nicht in der Befestigung, da er da nicht hineinpaßt.

Bei allen anderen Verriegelungen (vorne beide, hinten auf der Beifahrerseite links) sind die Teile eingerastet und machen keinen Rucker mehr.

Ein Lösen der Haken durch Betätigen der beiden Hebel ( vorne od. seitlich ) ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee oder schon mal das gleiche Problem gehabt.

Wer kann mir weiterhelfen?

PS: Beim VW Sharan kann man die Sitzt nach belieben tauschen, daher bin ich nicht auf die Idee gekommen, daß das ein größeres Problem ist/wird.

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, aber angst machen kann ich dir. Ich hab schon von Fällen gehört wo nur noch grobes Schneidewerkzeug geholfen hat und es anschließend mit der Zerstörung des Sitzgestells geendet ist.
    Naja ich wünsch dir viel Glück.

gruss

3. Flinx

Flinx

4. #4 elkhunter, 21.10.2005
    elkhunter

elkhunter

Auto:
    Mercedes G Cabrio
    Hallo

der Thread besagt zwar das der Sitz irgendwie wieder rausgeht aber nicht leider nicht wie. DC wird die Interne Anweisung bestimmtnicht rausrücken.

Da kann ich nur hoffen das ich meine Einzelsitze nie vertausche.

Hasz du den Sitz mittlerweile rausbekommen?

MfG Thomas

5. #5 oldie954, 20.11.2005
    oldie954

oldie954

Hier hilft nur pure Gewalt event. ein Montiereisen und viel Glück :wand

6. #6 axelino, 21.11.2005
    axelino

axelino Guest

Es ist nur ein gewußt wie - ich habe über ein anderes Forum eine Werkstatt gefunden, der das Wunder schon einmal vollführt hat. Beim letzten, der bei Ihm ankam, hat es 5 Minuten gedauert - bei mit 1/2 Stunde, weil der Sitz arg verklemmt.

Ich weiß nicht, wie überlich es ist, ein Adresse zu posten, aber der Mann hilft einem wirklich:

Karl Staudemayer in Trassenberg (bei Böhmenkirch)

Endlich wieder 4 Sitze

Thema: A-Klasse R?cksitz falsch eingebaut und will nicht mehr raus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 rücksitz falsch eingebaut

,
  2. vaneo hinterer Sitz verklemmt

,
  3. Sitz beim einsetzen veklemmt Mercedes V-Klasse

,
  4. Mercedes a klasse sitz falsch gesteckt,
  5. Rückbank touran hinten eingerastet vorne nicht ,
  6. a-klasse sitz falsch eingebaut,
  7. touran rücksitz falsch eingebaut,
  8. Mercedes a klasse Sitz falsch eingebaut,
  9. vito sitze einbauen verklemmt,
  10. rücksitz einbauen a klasse,
  11. a-klasse rücksitz falsch eingebaut
Die Seite wird geladen...

A-Klasse R?cksitz falsch eingebaut und will nicht mehr raus - Ähnliche Themen

1. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  2. Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr

Mein W211 E220 CDI startet garnicht mehr: Hallo, nachdem ich mich bereits in mehrere foren und themen hier durchgewühlt habe und leider nicht zu 100% abgleichen kann ob es bei mir ähnlich...
  3. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  4. R171 SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?

SLK Getriebe schaltet nicht mehr hoch ?: Hallo zusammen, gestern als ich Rückwärts aus der Einfahrt gefahren bin, und dann in den D Modus geschaltet habe gab es einen kräftigen Stoß...
  5. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden