A-Klasse A-Klasse Rostet Von Innen!?

Diskutiere A-Klasse Rostet Von Innen!? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; [img] A-klasse rostet von innen!!? Ich habe mir vor kurzem direkt von der Niederlassung eine A-Klasse gekauft, die zuvor als Mitarbeiterwagen...

  1. #1 Ulf Schild, 12.11.2012
    Ulf Schild

    Ulf Schild

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz A-Klasse
    [​IMG]
    A-klasse rostet von innen!!?

    Ich habe mir vor kurzem direkt von der Niederlassung eine A-Klasse
    gekauft, die zuvor als Mitarbeiterwagen von der Niederlassung genutzt
    wurde. Einige Wochen nach dem Kauf stellte ich fest, dass alle Chrom-
    und Metallteile IM (!!) Auto anfangen haben zu rosten bzw. ganz komische
    pockenartige Auswucherungen bekommen. Das betrifft z.B. die Schließe
    der Gurte, den Stern auf dem Lenkrad, die Türgriffe von Innen, die
    sichtbaren Schrauben und Scharniere etc.

    Mercedes verweigert mir nach mehrmaliger gescheiterter Nachbesserung die
    Wandelung des Kaufes und behauptet jetzt, das seien keine Schäden, die
    die Gebrauchstauglichkeit des Fahrzeuges beeinträchtigen würden. De
    facto wäre der Wagen so aber quasi nicht mehr zu verkaufen, denn niemand
    würde das akzeptieren. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, Daimler zu
    verklagen.

    Gibt es dieses Phänomen des Rostes im Innenraum öfter? Gibt es
    Betroffene, die mir schildern können, wie sie dieses Problem gelöst
    haben? Gibt es einen Sachverständigen in Norddeutschland, der mir in
    dieser Angelegenheit durch eine Begutachtung etc. helfen könnte. Bevor
    jemand fragt: Nein, ich parke das Auto nicht mit offenen Fenstern neben
    einer Chemiefabrik :-)

    Die Korrespondenz mit Niederlassung und jetzt der Daimler AG allein ist derartig
    abenteuerlich, dass sie eine Veröffentlichung wert wäre.
     
  2. #2 conny-r, 12.11.2012
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    795
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Wende Dich zB an " WISO "
     
  3. #3 w123fan, 12.11.2012
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Gibt es davon Fotos? Das ist doch meines Wissens mit Chrom überzogener Kunststoff....
     
  4. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Nicht das es " Schimmel" ist! 8o
     
  5. mahri

    mahri

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    B 200
    redet Ihr über die "alte" oder neue A-Klasse ?
     
  6. #6 grey-racer, 12.11.2012
    grey-racer

    grey-racer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    ....da hat garantiert der Aufbereiter Mist gebaut!
     
  7. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.397
    Zustimmungen:
    914
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Ich geh mal davon aus, dass dein Händler Mitglied der Kfz Innung ist.
    Dann solltest du dich zuerst an eine Kfz Schiedsstelle wenden.
    KFZ-Schiedsstellen unterhalten eine Schiedskommission, die sich sowohl aus juristischen Vertretern als auch Fachvertretern zusammensetzen.
    Die Dienstleistung einer Schiedsstelle kann man in Anspruch nehmen, wenn entweder ein Reparaturauftrag in einer kfz-Werkstatt nicht zur Zufriedenheit des Kunden ausgeführt wurde, oder aber Probleme im Zusammenhang mit dem Gebrauchtwagenkauf bestehen.
    Die in deiner Region zuständige Schiedsstelle findest du im Internet, google mal nach "Kfz Innung oder Kfz Schiedsstelle + Name deiner Heimatstadt".
     
  8. xnL

    xnL

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    xxx
    Wandeln kannst du da knicken, ist nur bei großen Problemen möglich (wie z.B. bei Charly, der an die 10 Werkstattbesuche innerhalb weniger Monate ohne jeglichen Erfolg hatte). Das sind "nur" optische Mängel, du kannst weiterhin damit fahren und das Auto ohne Probleme nutzen. Hier wäre eine Auswechslung der Zierleisten und alle betroffener Teile seitens der Niederlassung angebracht, hast du das schon vorgeschlagen?

    Von juristischen Schritten gegen den Konzern würde ich dir jedenfalls stark abraten, auch wenn du einen Anwalt hast der für Dich kämpfen wird. Nur Du weißt nich mit wem du es hier aufnimmst... Die Gewinnquote erreicht nur wegen weniger Zehntel das Maximum nicht!
     
  9. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Das würde ich jetzt auch mal behaupten :wink:
    Chrom der bei Massenteilen Auswuchtungen aufzeigt, kurze Zeit nach dem Kauf?
    Hab ich noch nie was von gehört und sowas würde massenweise auftauchen, so ne A-Klasse ist ja kein Einzelstück...
    Mach doch mal bitte Fotos, aber wenn es überall im Innenraum auftaucht ist da definitiv etwas faul. 8o
     
  10. #10 teddy7500, 12.11.2012
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Was muß man denn unter gescheiterter Nachbesserung in dem Falle verstehen?

    Die Teile können getauscht werden, was anderes ist ja auch gar nicht möglich....
     
  11. #11 westberliner, 13.11.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Aber mal ehrlich..schonmal ein Gurtschloss gesehen, welches angeblich rostet? Ich glaube so etwas habe ich bei keinem Auto in meinem ganzen Leben gesehen....
     
  12. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Chrom rostet ja auch nicht?
    Es wirft Pickel...
    Aber Bilder hätte ich schon gern.
     
  13. #13 westberliner, 13.11.2012
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Vielleicht ist es Flugrost...(wovon auch immer :D)
     
  14. #14 Ulf Schild, 13.11.2012
    Ulf Schild

    Ulf Schild

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz A-Klasse
    Zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Zusprüche und Informationen. Mein Verdacht war auch, dass der Aufbereiter es vergeigt hat. Der aber zieht sich aus der Affäre mit "ich arbeite seit 20 Jahren für die Niederlassung und verwende immer schon dasselbe Zeug". Super.

    Fotos kann ich aktuell leider nicht liefern, da die Kiste seit 2 Monaten bei der Niederlassung steht und ich dämlicherweise keine Fotos gemacht habe, sondern den Werkstattleiter Fotos habe machen lassen, die ich mir nicht geholt habe. Jetzt ist es natürlich kaum denkbar, dass die die Fotos rausrücken. Im Ernst: das sah so aus wie ein Treppengeländer oder Türscharniere an einem Strandhaus (falls sich jemand darunter etwas vorstellen kann).

    Ich schau mal, wie ich an die Fotos komme.
     
  15. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Natürlich haben die di Fotos rauszurücken, sind ja schließlich von deinem Besitztum. ;)
    Haben die bei meinem auch gemacht, Beweismittel
    CLC 350 - Sportfahrwerk? - heute rechnen wir mal Punkte - Seite 6 - Coupé und Roadster - Mercedes-Forum.com

    Als Aufbereiter würde ich mich da auch aus der Affäre ziehen, meien Verkleidungen damals waren auch von
    dem Beulendoktor de- und wieder montiert worden, so sah das dann auch aus -.-
    Zugegeben hat ers nicht, ließ sich aber einwandfrei belegen und fertig.

    Du hast dir den Wagen vor dem Kauf angesehen, nach dem Kauf ergibt sich relativ spontan dieser Mangel,
    woher soll der also in der Zwischenzeit kommen?

    Btw. wissen wir noch immer nicht von welcher A-Klasse wir sprechen...

    W168 / W169 / W176?
     
  16. #16 Ulf Schild, 13.11.2012
    Ulf Schild

    Ulf Schild

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz A-Klasse
    Es geht um eines der letzten Exemplare der "alten" A-Klasse, Baujahr Frühjahr 2012.

    Als ich das Auto übergeben bekommen habe, habe ich bereits auf den starken chemischen Geruch hingewiesen und die feuchte (offenbar "zu gut" gereinigte) Kofferraumabdeckung. Der beißende Geruch blieb, dann kamen nach ein paar Wochen die Pocken und der Rost.
     
  17. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    2.035
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also wenn er sie im Besitz hätte, hätte er kein Problem.
    Im Besitz der Bilder ist defintiv das Autohaus. Gleiches gilt aktuell wohl auch für das Fahrzeug.
    Was du wohl meinst ist Eigentum.
    Aber auch da gilt, hat das Autohaus die Fotos gemacht, sind diese ihr Eigentum. Und als Eigentümer können sie über die Vervielfältigung frei entscheiden.

    gruss
     
  18. #18 Stern_im_Wind, 13.11.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich hab den Thread jetzt nur kurz überflogen, aber schon mal Maastricht kontaktiert?

    DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.
    Paul-Henri Spaaklaan 1
    NL-6229 EN Maastricht
    Niederlande

    oder

    DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.
    PO Box 1456
    NL-6201 BL Maastricht
    Niederlande

    Service-Telefon (24 h): 00800 1 777 7777
    Telefax: +31 (0)43 356 24 22

    E-Mail: cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com

    Handelsregister: K.v.K. ZUID-LIMBURG 33014909
    USt.-Ident.-Nr.: NL 1437380B02
    Bank: ABN Amro Maastricht, Nr. 50.14.03.078
     
  19. xnL

    xnL

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    xxx
    Bringt nichts, landet wieder bei denselben Leuten im Servicebereich auf dem Tisch!!!
     
  20. #20 Ulf Schild, 27.11.2012
    Ulf Schild

    Ulf Schild

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes-Benz A-Klasse
    Liebes Forum,

    hier nun ein paar Fotos, die das Ausmaß der Verrostungen zeigen. Ich bin immer noch fassungslos, wenn ich dazu von
    der Niederlassung lesen muss: "Eine Erheblichkeitsschwelle im Sinne der Gefährdung der Betriebsfähigkeit und Betriebssicherheit scheint hier keinesfalls
    überschritten zu sein." Auch die Rechtsabteilung der DAIMLER AG äußert sich mit dem Hinweis, es liege gar kein Sachmangel vor, da "der Bereich der
    Komfortbeanstandung nicht überschritten ist".

    Was sagt Ihr zu den Fotos?
     

    Anhänge:

    conny-r gefällt das.
Thema: A-Klasse Rostet Von Innen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes auto wandeln Schiedsstelle

    ,
  2. mercedes a klasse rost

    ,
  3. mercedes w176 schimmel

    ,
  4. mercedes w 176 rost
Die Seite wird geladen...

A-Klasse Rostet Von Innen!? - Ähnliche Themen

  1. Tür Fahrerseite Innen Stoffdichtung

    Tür Fahrerseite Innen Stoffdichtung: Kennt jemand die Bezeichnung dieser Dichtung und oder hat sogar noch eine in Grün? [ATTACH]
  2. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

    Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  3. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

    Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  4. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

    R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  5. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

    V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden