A-Klasse Starthilfe über mobile Batterie

Diskutiere A-Klasse Starthilfe über mobile Batterie im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle Elchfans :curtsey: Ich habe ein kleines Problem zur Starthilfe und hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt :) :) . Meine...

1. Gesges

Gesges

Auto:
    W 168
    Hallo an alle Elchfans :curtsey:

Ich habe ein kleines Problem zur Starthilfe und hoffe, dass ihr mir da weiter helfen könnt :) :) . Meine A-Klasse steht viel rum und jetzt ist die Batterie anscheinend hinüber. Will also gern damit zur Werkstatt fahren, um eine neue einsetzen zu lassen. Logischerweise (da die Batterie ja entladen ist) brauche ich dazu Starthilfe. Das gestaltet sich mit anderen Autos schwierig, ich parke immer in Fahrtrichtung und dadurch liegt die Batterie natürlich zum Gehsteig hin...wenn ich dann noch zugeparkt bin, besteht keine Chance, da irgendwie von nem anderen Auto Starthilfe geben zu lassen. Also wollte ich mir von meinem Nachbarn so eine mobile Powerstation leihen. In der Betriebsanleitung dazu steht allerdings, dass man das Minus-Kabel NICHT (ja, das steht da fett und in Großbuchstaben) an den Minuspol, sondern an irgendein Metallstück vom Motor klemmen soll. Nun ist der Motor ja dummerweise auch recht weit weg vom Beifahrersitz, das funktioniert auch nicht wirklich.

Meine Frage wäre: Kann ich nicht auch mit so einer mobilen Batterie ganz normal Starthilfe geben und Plus an Plus und Minus an Minus anschließen? Wenn man sich von einem anderen Auto Starthilfe geben lässt, funktioniert das doch auch. Oder macht das die mobile Batterie nicht mit?

Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe. Will ja nicht, dass mir da später was "explodiert" oder ich die Ladestation von meinem Nachbarn kaputt mache durch meine Unwissenheit :girl_prepare_fish:

Viele Grüße

Gesges

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Aber sicher doch ;).

gruss

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Was du brauchst ist ein Batterie Ladeerhaltungsgerät.
    Ist natürlich für einen Laternenparker etwas unpraktisch, denn das Gerät braucht 220V Eingangsspannung ==> Amazon.de: ctek 4003
    Das CTEK Gerät (schwedischer Hersteller) wird auch von MB vertrieben, kostet dann aber ein paar Euro mehr, dafür ist der Mercedes Stern auf dem Gehäuse.
    Alles in allem ist das Gerät sein Geld wert, wer es hat weiß es zu schätzen.

4. #4 turbo-harburg, 25.08.2011
    turbo-harburg

turbo-harburg

Auto:
    S211 V8
    schade das diese solarpanele für erhaltungsladung nix taugen, zumindest in der größe das man sie aufs cockpit legen kann.
    um den ruhestrom wenigstens aufzufangen.

aber ansonsten sind die ctek teile toll, hab hier immer 2 sprinter batterien im keller auf erhaltungsladung (geht beim mx7000 bis zu 225Ah für Erhaltungsladung )
    wenn die im einsatz waren,lade ich immer beide getrennt voll und dann schliesse ich sie zusammen und schalte auf erhaltunsladung, kontrolliere aber auch gelegentlich den säure stand.

5. Gesges

Gesges

Auto:
    W 168
    Danke für die Hilfe und die Tipps :D :D :D :D :D

Hab inzwischen festgestellt, dass es anscheinend Starthilfegeräte gibt, die an Plus/Minus angeschlossen werden, und welche, die eben an Plus/Motorteil angeschlossen werden. Hab's also nicht riskiert, sondern das Auto einfach dreist im Leerlauf auf die andere Straßenseite geschoben, sodass man mir von der Fahrbahn aus Starthilfe geben konnte :driver
    Die Batterie musste ausgetauscht werden, da sie auch nach 2stündiger Autobahnfahrt schon nach 3 Stunden wieder entladen war und ich schon wieder Starthilfe brauchte. So machen Sonntagsausflüge dann auch keinen Spaß mehr :rolleyes: :rolleyes: Werd mir aber die Anschaffung von so einem Ladeerhaltungsgerät überlegen, denn ich seh natürlich auch nicht ein, wieso ich Zeit und Benzin aufwenden sollte um das Auto zu benutzen wenn ich es nicht brauche, nur damit die Batterie sich nicht entlädt ;)

Vielen Dank :wink: :wink:

Thema: A-Klasse Starthilfe über mobile Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse batterie überbrücken

,
  2. mercedes a 160 klasse überbrücken

,
  3. w169 überbrücken

,
  4. Mercedes a klasse Starthilfe geben ,
  5. starthilfe mercedes a klasse,
  6. Starthilfe für Dieselfahrzeug 180 Mercedes,
  7. a klasse starthilfe,
  8. a klasse mercedes starthilfe,
  9. starthilfe a klasse,
  10. Mercedes a 180 mobile Batterie starthilfe,
  11. Mercedes a 180 Starthilfe,
  12. Autobatterie leer zugeparkt,
  13. mercedes a klasse batterie laden,
  14. mercedes a-klasse 160 überbrücken,
  15. starthilfe aklasse,
  16. mit dem w 176 starthilfe geben,
  17. mercedes a klasse batterie starthilfe,
  18. mercedes W168 benziner wie kann ich die batterie überbrücken,
  19. mercedes-benz a 160 batterie überbrücken$,
  20. Mercedes a klasse 2010 überbrücken,
  21. starthilf bei mercedes w245,
  22. mobile starthilfe für mercedes 3 2 ltr.,
  23. überbrücken Mercedes A 160,
  24. w169 batterie starthilfe,
  25. batterie a klasse starterhilfe
Die Seite wird geladen...

A-Klasse Starthilfe über mobile Batterie - Ähnliche Themen

1. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  2. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  3. Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen

Batterie Unterspannung Werkstatt aufsuchen: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschliessen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  4. Batterie Störung

Batterie Störung: Guten Morgen liebe Gemeinde, Bin neu hier und habe vollgendes Problem und zwar leuchtet bei mir die Rote Batterie Lampe und läuft nur noch im...
  5. leere Batterie

leere Batterie: nach dem die Batterie leer war und aufgeladen wurde, funktioniert Fahrerfenster nicht mehr wie gewohnt. D.h. beim öffnen der Tür geht das Fenster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden