A-Klasse A-Klasse stinkt im Innenraum nach Benzin

Diskutiere A-Klasse stinkt im Innenraum nach Benzin im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, zwar gibt es überall im Internet verschiedene Threads zu dem Thema, allderings konnte ich dort für meinen Fall noch nichts Nützliches...

1. Ogel

Ogel

Auto:
    Mercedes A-Klasse
    Hallo,

zwar gibt es überall im Internet verschiedene Threads zu dem Thema, allderings konnte ich dort für meinen Fall noch nichts Nützliches draus ziehen. Ich hoffe, dass mir jetzt hier jemand weiterhelfen kann.

Also zu meinem Problem:

Meine A-Klasse richt seit mehreren Wochen im Innenraum nach Benzin. Manchmal ist es da, manchmal nicht. Im Fahrverhalten oder dem Füllstandes des Tanks habe ich keinen Zusammenhang zum Gestank bemerkt, allerdings scheint es mir, dass es bei kühleren Temperaturen oder Regen verstärkt zu dem Geruch kommt. Wenn der Wagen länger steht, richt es nach dem Anlassen auch häufiger mal.

Ich war mit dem Wagen schon in der Werkstatt, allerdings wie man es vom Vorführeffekt kennt, roch der Wagen zu dem Zeitpunkt nicht und es wurde auch nichts (bzw. eine lockere Schelle bei einer Benzinzuleitung, welche natürlich erneuert wurde) entdeckt. Nun lief es auch 2 Wochen ganz gut, allerdings hatte es heute mal wieder geregnet und der Geruch kam wieder.

Benzinflecken waren eigentlich nie zu sehen und der Motorraum scheint auch trocken zu sein.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Gruß Ogel

2. #2 Kleines_Auto, 16.08.2012
    Kleines_Auto

Kleines_Auto

Auto:
    E240 S211 EZ: 02/2005; A140 Avantgarde EZ: 05/2002
    Verbrauch:
    Kannst Du bitte noch ein paar Infos zum Wagen geben? Baujahr usw.

Wahrscheinlich hast Du einen W168 Vor-Mopf. Da gammelt gern die Benzinleitung vor sich hin und dann kommt es zu Benzingeruch im Wageninneren.

Viele Grüße!

Kleines_Auto

Edit: lockerer Kraftstoffschlauch an der Stirnseite im Motorraum
    Und schau mal hier bei den Elchfans.de: KLICK MICH

3. #3 westberliner, 16.08.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Es gibt irgendwo mittig/links wenn du vor dem Auto stehst hinten 2 Kraftstoffschläuche. Hatte das Gleiche Problem, diese waren schon porös. Habe mir dann neue gehotl und die eingebaut.

4. Ogel

Ogel

Auto:
    Mercedes A-Klasse
    jop, ist n W168
    Baujahr '98

5. #5 gentlelike0675, 18.08.2012
    gentlelike0675

gentlelike0675

Servus ! Also, diese Krafstoffgeruchsprobleme sind bekannt und meist relativ easy zu beheben. Variante 1: Das erste wonach du schauen solltest sind die beiden Kraftstoffgummischläuche im Motorraum in Fahrrichtung rechts....siehe auch Benzinleitung : Benzingeruch im Innenraum : Mercedes A-Klasse W168 : #202937589 ...einfach mal hingreifen und die Schläuche bewegen, da wirst sicherlich Porösität wenn nicht sogar gleich ne Undichtigkeit feststellen.

Varante 2: sind die Anschlussleistungen (ebenfalls Gummileitungen) am Kraftstoffilter an der Fahrzeugunterseite in Fahrrichtung rechts, allerdings mußt hierzu das Fahrzeug anheben und die Unterbodenverkleidungen ausbauen, auch diese werden gerne porös und dadurch Undicht.

Variante 3: ist der Metalltank selbst, er neugt zu starker Rostentwicklung insbesondere, wenn es sich nicht um einen Garagenwagen handelt....also auch diesen auf Korrosion prüfen und ggf. auch bei regelmäßig gewartetem Wagen bei deinem "Freundlichen" reklamieren...manchmal ist da noch was drin....

Eine weitere Möglichkeit ist das Überdruckventil im Tank...dies wäre alledings völlig normal...wenn der Tank relativ leer ist und das Fahrzeug längere Zeit (z.B. auch in der Sonne) steht, so dehnen sich die Kraftstoffdämpfe im Tank durch Erwärmung aus....der Druck steigt....und damit dieser nicht platzt läßt ein Überdruckventil am Tank den Druck ab....der allerdings nicht gut genug entweichen kann gerade eben wegen der ganzen Unterbodenverkleidungen etc... Dementsprechend kann nach dem Motorstart schon mal für einen Augenblick im Innenraum Kraftstoffgeruch wahrnehmbar sein, sollte aber relativ schnell wieder verschwunden sein - einfach Tanken und das Problem ist gebannt !

Thema: A-Klasse stinkt im Innenraum nach Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 benzingeruch

,
  2. a klasse tank ausbauen

,
  3. a klasse benzingeruch

,
  4. a160 w168 benzingeruch,
  5. benzingeruch mercedes a klasse,
  6. A 160 starker Benzingeruch im Wagen wenn der Wagen in der Sonne steht,
  7. a-klasse stinkt nach benzin im innenraum,
  8. w168 benzinschlauch wechseln,
  9. a Klasse ruckelt beim anfahren und riecht nach benzien,
  10. a klasse w168 benzingeruch,
  11. w168 verliert Benzin ,
  12. benzingeruch w169,
  13. w169 benzingeruch,
  14. mercedes w168 verliert benzin,
  15. a-klasse benzingeruch,
  16. woran kann es liegen dass es im Innenraum nach Abgasen riecht w169,
  17. mercedes a 170 kraftstoffgeruch,
  18. mercedes a klasse benzingeruch im innenraum,
  19. w168 riecht nach benzin,
  20. mercedes a 160 stinkt nach benzin,
  21. benzingeruch in a klasse 160,
  22. Mercedes a klasse 1999 Benzin Geruch drine,
  23. mercedes a-klasse benzingeruch im auto,
  24. mercedes a klasse 140 w168 benzingeruch,
  25. a168 stinkt nach benzin werkstatt findet nichts
Die Seite wird geladen...

A-Klasse stinkt im Innenraum nach Benzin - Ähnliche Themen

1. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  2. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  3. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  4. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  5. V-Klasse mein neuer Firmen Pkw

V-Klasse mein neuer Firmen Pkw: Hallo, Ich habe vor ca. 4 Jahren eine C-Klasse gefahren, und war mit dem Wagen mehr als zufrieden. Nun hat sich unsere Familien Situation ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden