A Klasse stottert!?

Diskutiere A Klasse stottert!? im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Zusammen, Bin neu hier und gleich mal ne Frage.Bei meinem A160 mit Schaltgetriebe stottert der Motor und geht im Standgas aus und hat auch...

1. Ticho

Ticho

Auto:
    A160
    Hallo Zusammen,

Bin neu hier und gleich mal ne Frage.Bei meinem A160 mit Schaltgetriebe stottert der Motor und geht im Standgas aus und hat auch Fehlzündungen,wenn man Gas gibt läuft er.

Erst habe Ich Zündkerzen,Zündspulenleiste und LMM gewechselt,da Ich dachte das wärs,Fehler immer noch da.

Beim freundlichen auslesen lassen,Kurbelwellenssonsor,auch getauscht,Problem noch da,wieder auslesen lassen,Nockenwellensensor,auch getauscht Problem immer noch da,jetzt sagt die Stardiagnose Steuergerät,aber die 1500€ will ich nicht mehr ausgeben und Ich galube auch nicht das es kauptt ist,da Er ja läuft wenn man Gas gibt.Es soll das im Motorraum sein mit den 2 Steckern,neben der LMM Einheit. Den Ansaugkanal habe Ich auch gesäubert.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende,hat jemand evtl. nen heißen tip was es noch sein könnte,denn Steuergerät glaube Ich nicht wirklich? :(

Danke schon mal im Voraus,

Gruß Ticho

2. Ticho

Ticho

Auto:
    A160
    keiner ne Idee? :(

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    sag mal, nach 40 min kann man wohl noch nicht allzuviel erwarten...oder?

Es gibt zig ursachen für Stottern... fehler in der gemischaufbereitung, kraftstoffdruck, verstopfte kurbelgehäuseentlüftung und vieles mehr.
    letztendlich hilft da nur stardiagnose dran und die Istwerte prüfen.
    Steuergerät sehe ich auch eher als unwahrscheinlich an.

4. Ken

Ken

Auto:
    W168.032
    1500€??? Das ist ja eine Unsumme .. Wenn ich ein neues damals bekommen hätte ich ca. 800 € bezahlt. Wenn das Steuergerät wirklich kaputt sein sollte kannst du es hier reparieren lassen >>>> http://www.glaubitz-autodienst.de/

5. Ticho

Ticho

Auto:
    A160
    Kurbelgehäuseentlüftung ist sauber.Den Ventildeckel hatte ich auch unten und habe den ganzen Kurzstreckenschlonz gereinigt,Motorspülung und Ölwechsel.

Wegen Gemischaufbereitung,da könnte ich noch die Drosselklappe ausbauen und reinigen,oder?

MB hat gesagt es sei das Steuergerät,aber das sind in meinen Augen auch nur Teiletauscher,es gibt ja einige Threads hierzu....

6. Ticho

Ticho

Auto:
    A160
    noch jemand ne idee?

7. #7 THHOFMA, 04.01.2009
    THHOFMA

THHOFMA

Thema: A Klasse stottert!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 ruckelt

,
  2. a klasse fährt stockend

,
  3. A 160 ruckelt

,
  4. a 160 Benz stottert im leerlauf,
  5. a klasse stottert beim beschleunigen,
  6. luftmassenmesser verstopt mercedes a190,
  7. mercedes a klasse motor ruckelt,
  8. a klasse ruckelt hat fehlzündung,
  9. mercedes a klasse stottert beim fahren,
  10. w168 drosselklappe reinigen anleitung,
  11. a klasse w168 stottert,
  12. a klasse ruckelt beim gas geben,
  13. A klasse 2014 stottert,
  14. a klasse 1998 geht schlecht an und ruckelt beim fahren,
  15. a klasse 2014 stottert beim beschleunigen,
  16. a klasse cdi kraftstoffdruck zu nieder,
  17. mercedes w169 a150 stottert beim gas geben,
  18. drosselklsppe beim a160 anlehren,
  19. A 160 stottert beim fahren,
  20. Mercedes-Benz A160 ruckelt und alle Kontrolleuchten flackern,
  21. w168 a160 stottert,
  22. A 160 rückelt beim fahren,
  23. w 211 manchmal stottern im leerlauf e 200k,
  24. mercedes w168 ruckelt,
  25. a140 mercedes stottert
Die Seite wird geladen...

A Klasse stottert!? - Ähnliche Themen

1. Biete W203 S203 C Klasse Kombi Eibach Tiefelegungsfedern Pro Kit 30/30 Preis 60 €

W203 S203 C Klasse Kombi Eibach Tiefelegungsfedern Pro Kit 30/30 Preis 60 €: Verkauft wird ein Satz Tieferlegungsfedern der Marke Eibach. Es handelt sich um das Pro Kit mit einer Tieferlegung von 30 mm vorne und 30 mm...
  2. W220 Wackel bzw. Schaukeln der S Klasse

Wackel bzw. Schaukeln der S Klasse: Guten Tag Forengemeinschaft Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem W220. Seit einiger Zeit schaukelt das Auto bei ruhiger Fahrweise...
  3. Bin auf der Suche nach meine C Klasse

Bin auf der Suche nach meine C Klasse: Ich Start dieses Thema da ich gerne wissen würde wo meine Alte Cklasse nun fährt vielleicht meldet sich ja auch der Neue Besitzer. Mir ist bekannt...
  4. S-Klasse Cabrio S63 AMG 4matic

S-Klasse Cabrio S63 AMG 4matic: Hallo und guten Tag, ist es möglich bei diesem Fahrzeug eine AHK (schwenkbar oder abnehmbar) nach zu rüsten? Vielen Dank und viele Grüße Joa
  5. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden