A-Klasse (W168) elektr. Fensterheber

Diskutiere A-Klasse (W168) elektr. Fensterheber im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, mal wieder eine Frage an die Fahrer der alten A-Klasse (MOPF). Haben eure Fensterheber vorne eine "Tipp-auf/Tipp-zu" Funktion...

1. #1 magic85, 28.12.2006
    magic85

magic85

Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage an die Fahrer der alten A-Klasse (MOPF).

Haben eure Fensterheber vorne eine "Tipp-auf/Tipp-zu" Funktion oder müsst ihr die Fenstertaste gedrückt halten? Wie lange dauert es in Sekunden bis das Fenster komplett versenkt ist?

Habe das Gefühl dass mein Fensterheber defekt ist, da sich das Fenster extrem langsam bewegt und schätzungsweise 8-10 Sekunden braucht bis es versenkt ist. Dabei geht es in der Mitte etwas langsamer, als ob es gegen einen Wiederstand läuft. Rauf gehts deutlich schneller.

Kann da was defekt sein? Wenn ja was? Und ist der Austausch eines elektr. Fensters durch die Gebrauchtwagengarantie eines DC- Händlers abgedeckt? Fahre meinen Elch nämlich erst 4 Wochen...

Vielen Dank für Ratschläge!!

Viele Grüße, Marc

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Es kommt darauf an ob du 2-fach oder 4-fach Fensterheber hast.
    Die 2-fach-Fensterheber haben keine Tipfunktion, die 4-fach-Fensterheber schon.
    Das ist nicht normal. Ich würde die Zeit auf 6 Sekunden schätzen (wenn du es noch mal genau misst, tue ich es auch ;)). Jedoch geht es definitiv immer gleich schnell, rauf oder runter bzw. oben oder unten.

gruss

3. #3 magic85, 29.12.2006
    magic85

magic85

@ jupp

Also ich hab gemessen, je links und rechts, runter und rauf.

Links: 9,9/ 5,7 Sek.
    Rechts: 6,7/ 5,6 Sek.

Da kann doch was net stimmen? Hab auch das Gefühl dass die immer langsamer werden, hatte heut früh in der Tiefgarage schon Angst dass der linke stehen bleibt und garnimmer zuckt...

Ist sowas über die Gebrauchtwagengarantie von DC abgedeckt? Hab das Auto vor 3 Wochen erst vom DC-Händler gekauft.

Dank dir für deine Hilfe!

Gruß, Marc

4. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Links runter fällt offensichtlich aus dem Rahmen und ist nicht ok.
    Ich weiss nicht ob es die Garantie abdeckt. Wenn sie das nicht tut, ab zum Händler und ihn auf die Gewährleistungspflicht seinerseits hinweisen. Die gibt es immer und da kommt er nicht drumherum.

gruss

5. #5 magic85, 30.12.2006
    magic85

magic85

also ich hab heute früh mit meinem Betreuer beim DC- Händler gesprochen, war total unkompliziert und er meinte dass das selbstverständlich kostenlos repariert wird, inkl. Hol- und Bringservice.

Bin echt erstaunt wie angenehm der Umgang mit dem Händler in solchen Angelegenheiten ist, ich bezweifel dass Händler anderer Marken hier so Kundenorientiert vorgehen. Was mich übrigens mal wieder von der Marke überzeugt.

Danke nochmals und nen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß, Marc

Thema: A-Klasse (W168) elektr. Fensterheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 schaltplan fensterheber

,
  2. fensterheher a klasse ausbauen

,
  3. w168 Fensterheber wechseln YouTube

,
  4. mercedes w168 Fensterheber wechseln,
  5. w168 fensterheber defekt,
  6. arbeitsweise eines elektr. fensterhebers,
  7. sicherung fensterheber vorn w168,
  8. steuergerät a klasse 168 mercedes fensterheber,
  9. A Klasse w168 fensterheber defekt,
  10. mercedes w168 reparaturanleitung fensterheber,
  11. w168 fensterheber eine richtung,
  12. automatischer fensterheber wechseln a-klasse,
  13. Fensterheber wechseln A-Klasse,
  14. Fenster und Fensterheber tauschen bei Mercedes a140,
  15. A140 Fensterheber defekt,
  16. fenstertasten Auto wechseln,
  17. w168 fensterheber
Die Seite wird geladen...

A-Klasse (W168) elektr. Fensterheber - Ähnliche Themen

1. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  2. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  3. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  4. W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht

W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht: Hallo Ich habe einen Vito W639. Seit dem ich diesen habe, ist die elektrische Spiegelverstellung defekt. Es geht einfach gar nichts! Ich habe vor...
  5. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden