169 A-Klasse W169 Schaltzüge Wechseln

Diskutiere A-Klasse W169 Schaltzüge Wechseln im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin Leute, möchte hier nur in ganz kurzen schritten erklären wie man die Schaltzüge bei der A Klasse W169 wechselt. Habe lange selber danach...

1. #1 alexv01, 14.07.2017
    alexv01

alexv01

Moin Leute,
    möchte hier nur in ganz kurzen schritten erklären wie man die Schaltzüge bei der A Klasse W169 wechselt.
    Habe lange selber danach gesucht und nichts gefunden.

Man muss die Kugelköpfe am Getriebe lösen.
    Um an den Schalknauf zu gelangen muss die mittelkonsole (die um die Handbremse und um den Schaltknauf geht) entfernt werden.
    Dazu Vorn am Aschenbecher 2 Schrauben lösen und 2 Schrauben am hinteren Ablagegfach entfernen (Kommt man am besten von der Rückbank aus heran)
    .
    Nun gelangt man an die Kugelköpfe am Schaltknauf.
    Diese lösen und von vorne ( Motorhaube ) Herausziehen.
    Die neuen Schaltzüge von innen nach außen durchführen ( geht am besten zu zweit)
    einhängen und alles wieder zusammen bauen.
    Gruß alextv01

Thema: A-Klasse W169 Schaltzüge Wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltseil Aklasse weckseln

,
  2. schaltzüge a klasse

,
  3. a klasse Schaltseile wechseln

,
  4. schaltseil mercedes a-klasse wechseln
Die Seite wird geladen...

A-Klasse W169 Schaltzüge Wechseln - Ähnliche Themen

1. Servoöl der Lenkung wechseln / c215 w220

Servoöl der Lenkung wechseln / c215 w220: Ich habe soeben das Servoöl der Lenkung an meinem C215 CL500 MoPf; EZ 04/2004 gewechselt. Falls jemand das selbe vorhat, kann mein...
  2. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  3. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  4. Zündkerzen wechseln beim C43 Amg

Zündkerzen wechseln beim C43 Amg: Gibt es ein Servive Dokument oder eine Anleitung wo beschrieben steht wie ich beim C43 die Zündkerzen gewechselt werden?
  5. Defekten Zündschalter W123 240D wechseln

Defekten Zündschalter W123 240D wechseln: Hallo, ich muß den zündschalter bei meinen 240D erneuern,da er manchmal nicht anspringt. Hat schon mal jemand diesen Schalter,der hinter dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden