A-Klasse, weg isse!

Diskutiere A-Klasse, weg isse! im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, seit dieser Woche haben wir nun endlich unsere neue A-Klasse :driver Cooles Teil, fährt sich ausgezeichnet :D . Das vielgescholtene, harte...

  1. #1 derdietmar, 03.03.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    seit dieser Woche haben wir nun endlich unsere neue A-Klasse :driver Cooles Teil, fährt sich ausgezeichnet :D . Das vielgescholtene, harte Fahrwerk kann ich keineswegs bestätigen, die A-Klasse fährt sich komfortabler als mein Cabrio und auch deutlich angenehmer als ein A3 mit S-Line Fahrwerk, den ich vor einiger Zeit als Mietwagen hatte (Vom CLK Cabrio ins Audi A3 Cabrio - Automobiles Allerlei - Mercedes-Forum.com). Die Gänge der manuellen Schaltung flutschen sauber und auch der Geräuschpegel ist angenehm - auch bei kaltem Motor. Noch ist das Auto in der Einfahrphase, aber soweit man das beurteilen kann zieht der kleine Diesel ordentlich vorwärts.

    Die Verarbeitung ist soweit ok. Leider wurde aber bei der Bestellung der Entfall der getönten Scheiben bei Mercedes verbummelt :rolleyes:

    Fahrzeug:
    • Modell A-Klasse 200 CDI BlueEFFICIENCY
    • EZ 02/2013
    Sonderausstattung:
    • P59 Linie: Urban
    • 162 Lackierung: Südseeblau metallic
    • 368 Polsterfarbe: Kristallgrau
    • P38 START-Paket
    • 440 Tempomat
    • 873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • U22 4-Wege-Lordosenstütze
    • 58U Innenhimmel Stoff grau
    • U12 Fußmatten Velours
    • 581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
    • 622 Intelligent Light System
    • U62 Licht-und Sicht-Paket
    • 875 Scheibenwaschanlage beheizt
    • P49 Spiegel-Paket
    • 509 Becker® MAP PILOT
    • 386 Komfort-Telefonie
    • 235 aktiver Park-Assistent inklusive PARKTRONIC
    • 30P Ablage-Paket
    • 301 Raucher-Paket

    Das START-Paket beinhaltet das Audio 20 CD mit Wechsler sowie das Mediainterface, getönte Scheiben und Bi-Xenon-Scheinwerfer (bzw. reduzierter Aufpreis für ILS). Die Linie Urban beinhaltet das Sitzkomfort-Paket. Das Raucher-Paket haben wir bestellt, damit das Ablagefach vor dem Schalthebel einen Deckel hat.

    Und nun noch ein paar Bilder nach dem gestrigen Waschtag in der Frühlingssonne, aktuell noch mit Winterfelgen. Leider wurden bei der Montage die Zubehör-Nabendeckel nicht gegen originalen von Mercedes getauscht, nun kann ich sie nicht mehr aus der Felge ausbauen, ohne dafür das Rad zu demontieren - also muss es bis zum Räderwechsel so gehen...Mehr Bilder gibt es, sobald das Wetter wieder besser wird :D :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bis zur Übernahme der A-Klasse hatten wir für einige Wochen einen gebrauchten X1 20d. Im direkten Vergleich zu unseren Autos sind mir folgende Dinge aufgefallen:
    • Die Achtgangautomatik des BMW ist genial. Das Getriebe hat mir bereits im 5er sehr gut gefallen (BMW 530d (F10) vs. E-Klasse Cabrio (207) - andere Fabrikate - Mercedes-Forum.com), im X1 hat sich der Eindruck erneut bestätigt. Für mich in Sachen Komfort das beste Getriebe auf dem Markt.
    • Der Motor des X1 wirkt trotz der 184 PS ziemlich schwächlich. Er verrichtet seinen Dienst, das wars aber auch schon. Fahrspass gleich Null.
    • Der Verbrauch des X1 war sehr hoch für den kleinen Motor. Unter acht Litern war er über eine Tankfüllung hinweg faktisch nicht zu bewegen. Das hängt sicherlich mit der wenig windschlüpfrigen Karosserieform zusammen. Dennoch war ich enttäuscht, da BMW gerade bei den kleinen Dieseln eher für gute Verbrauchswerte bekannt ist.
    • Das Fahrwerk des X1 ist sportlich, bei hohen Tempi aber auch etwas schwammig. Das sehe ich Konzeptbedingt als normal an.
    • Der BMW hat massig Platz, sowohl im Kofferraum als auch auf allen Sitzplätzen.
    • Die Einparkhilfe nervt tierisch, da sie entweder manuell aktiviert werden oder zunächst der Rückwärtsgang eingelegt werden muss.
    • Die Verarbeitung des X1 ist eine Frechheit. Unser Fahrzeug hatte einen Neupreis von fast 48000 Euro (!!!), verbaut waren Annehmlichkeiten wie Ledersitze und Panoramadach. Dafür bekommt man einen Plastikbecher sondersgleichen. Das Hartplastik-Armaturenbrett knackte bei Unebenheiten und fühlte sich wenig wertig an. Auch die Ledersitze fühlten sich wenig schmeichelhaft an, im Vergleich zum Kunstleder in der A-Klasse oder dem Echtleder in der E-Klasse hatte man eher den Eindruck man sitzt auf einer Gummi- oder Plastikhaut. Zugegebenermaßen habe ich aber hier nichts anderes erwartet, BMW sehe ich in Sachen Verarbeitung und Haptik hinter Mercedes und Audi (A-Klasse Die neue A-Klasse gegen Golf 7 und BMW 1er - A- und B-Klasse - Mercedes-Forum.com).
    • Optik des BMW finde ich gut, sehr bullig und modern. Ist sicherlich Geschmackssache ;)

    Viele Grüße :wink:
     
    Dome///AMG, Copperhead, Platinum1985 und 8 anderen gefällt das.
  2. #2 TeddyDU, 03.03.2013
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Herzlichen Glückwunsch zum zweitwagen.
    Als ich die Fotos das erste mal gesehen habe kam mir sofort der Gedanke: Man ist der BLAU!. 8o

    Viel Spaß mit dem kleinen.

    Gruß
    T.
     
    derdietmar gefällt das.
  3. #3 Wurzel1966, 03.03.2013
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    731
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin Dietmar

    Schönes Fzg. und viele schöne Entspannte Kilometer. :tup

    Habt ihr daheim Saugnapfhalter für z.B. Handtücher...!? Damit könntest Du die glatteflächigen Nabendeckel herausziehen (die Zubehörnabendeckel sitzen meist nicht soo stramm wie die MB Deckel). ;)

    Gruß Ingwer
     
    derdietmar gefällt das.
  4. #4 (murcielago), 03.03.2013
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    181
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Viel Spass mit dem Neuen!!
    Finde die Farbkombi gut, mal was frischeres :tup

    (BTW ich bin etwas neidisch auf die zwei schönen Rohre am Heck :] )
     
    derdietmar gefällt das.
  5. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Hallo DIetmar!

    Natürlich auch meinen Glückwunsch zum Autochen!
    Über die nicht abgedunkelten Scheiben kann man sich ärgern, aber das kann man ja noch nachträglich beheben. Wird das noch passieren?

    Was mich ebenfalls interessieren würde:
    Auf welchen Reifen (Sommer/ Winter, Marke) wurde dein A ausgeliefert?
    Wie lange hats gedauert von Bestellung zur Lieferung?
     
    derdietmar gefällt das.
  6. #6 derdietmar, 03.03.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    zwecks der Nabendeckel habe ich auch schon an eine Saugnapflösung gedacht, auf die Idee diese Halterungen zu benutzen bin ich aber nicht gekommen. Danke für den Tipp :tup Das werde ich die Tage mal ausprobieren :)

    Die Farbkombi finde ich absolut gelungen, passt super zu einem kleinen Flitzer, wie der A-Klasse - gerade auch in Verbindung mit dem hellen Interieur. Das Auto macht Lust auf Sommer und wirkt insgesamt schön freundlich. An Tankstellen, an der Waschstraße oder auch auf dem Supermarktparkplatz weckt der Flitzer auch das Interesse vieler Menschen. Diese Nacht stand die A-Klasse im freien, prompt hatten wir Spuren auf der Beifahrerseitenscheibe, offensichtlich wollte es da jemand genau wissen :) .

    Die Tönung der Scheiben kann man nicht rückgängig machen ohne die Scheiben auszutauschen. Und bevor nach dem Ausbau der ganzen Verkleidungsteile irgendetwas klappert lassen wir das so wie es ist. Durch die hellen Sitze und den hellen Innenhimmel ist es noch in Ordnung.

    Ausgeliefert wurde die A-Klasse auf Sommerreifen (Bridgestone). Die Winterräder sind aus dem Zubehör und wurden nachträglich montiert. Bestellt haben wir das Auto zwischen Weihnachten und Silvester, geliefert diese Woche.

    Ich hätte übrigens am liebsten die 18 Zöller aus dem Night-Paket im Sommer, sowie die 17 Zöller im Winter gehabt. Aber ich wurde überstimmt - Bordsteinangst und so :D .

    Viele Grüße :wink:
     
  7. derMic

    derMic

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    184
    Auto:
    W176, Smart 451
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    v e c
    ni
    m s * * *
    Ah das hatte ich dann falsch verstanden, ich dachte ihr wolltet schwarze scheiben. Aber damit könnte ich ebenfalls gut leben.

    Meine Frage nach der Lieferzeit, kommt daher weil ich mal gelesen habe das du etwa 2 Wochen vor mir bestellt hast, dazu passt das mein Liefertermin am 19. März sein soll.

    Ich wünsche dir/ euch viel Spass mit dem Auto!
     
    derdietmar gefällt das.
  8. #8 Wurzel1966, 03.03.2013
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    731
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Eure Außenfarbe wurde auch bei einigen Vorserienfahrzeugen gefahren ( die Fzg. liefen einige zeit innerhalb der Werke) und wirkt am besten frisch gewaschen.Sobald sie jedoch etwas dreckig wird,wirkt sie lange nicht mehr so gut (irgendwie fade,wie so ein Mauerblümchen).
    Welche Farbe an diesem Fzg. auch gut kommt ist rot,wir haben im Mannheimer Werk in der letzten zeit einige in rot bekommen (Werksfeuerwehr) und die Farbe wirkt an diesem Modell echt nicht schlecht.
     
  9. #9 Karl204, 03.03.2013
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Glückwunsch zum neuen, immer eine beulenfreie Fahrt wünschen Euch
    Hanne und Karl :driver
     
    derdietmar gefällt das.
  10. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Genau wie dein Cabrio eine Augenweide !!! Allzeit gute und sichere Fahrt :driver .
    Grüße
    Willy
     
    derdietmar gefällt das.
  11. #11 teddy7500, 03.03.2013
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.449
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Sehr sehr schön, richtig klasse. :tup

    Ich glaub meiner Frau würde der auch gefallen, sie sucht nur noch einen Sponsor, also zeige ich ihr die Bilder besser nicht.:D
     
    Wurzel1966 und derdietmar gefällt das.
  12. #12 Nero Augustus Germanicus, 03.03.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Die Farbe ist wirklich ungewohnt, sieht aber sehr chic aus! :) Glückwünsch zum tollen Zweitwagen. :tup Gibt es für die verpatzte Bestellung eine angemessene Entschädigung?
     
    derdietmar gefällt das.
  13. #13 Vau-Sechs, 04.03.2013
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Südseeblau rockt! :tup

    Sehr schöne Farbkombinatiion! 200 CDI mit Handschaltung rockt schon wenn mans laufen lassen will oder? :D
     
    derdietmar gefällt das.
  14. #14 Platinum1985, 04.03.2013
    Platinum1985

    Platinum1985

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    140
    Auto:
    Belch 200 CDI
    Sehr sehr schick!!!

    Allzeit gute Fahrt!!!!

    Benz vor life
     
    derdietmar gefällt das.
  15. #15 westberliner, 04.03.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Finde die Farbe richtig schick - hat man heute kaum noch - erst recht nicht bei MB. Dazu die helle Innenausstattung mit schwarzem Armaturenbrett - ergänzt das Ganze optisch noch perfekt (habe ich ja bei mir auch so ungefähr).

    Dunkle Scheiben finde ich auch ganz nett, ärger dich nicht drüber ;)
     
    derdietmar gefällt das.
  16. #16 derdietmar, 04.03.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.717
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    danke an alle :tup

    Bevor ich die Fotos geschossen habe war die A-Klasse ziemlich verdreckt von der Überführung in dem Sauwetter der letzten Tage. Die Farbe glänzt dann natürlich nicht mehr so schön, aber sticht noch immer deutlich aus dem Silber-Schwarz Einheitsbrei hervor :D .

    Rot war übrigens neben weiß auch in der engeren Wahl. Allerdings war der Polo zuvor schon rot, zudem ist es ein Unilack auf dem man die Waschanlagen-Swirls so stark sieht. Deshalb ist es am Ende eben blau geworden.

    Ich denke da werden wir uns schon einig :D

    Noch einige hundert Kilometer, dann ist der Flitzer eingefahren und wird ersten Tests unterzogen :D . In der Stadt macht die A-Klasse bislang richtig Laune, Handschalter, kurze Übersetzung und ordentlich Drehmoment. Perfekt für schnelle Zwischenspurts :driver Ich finde auch die Lenkung sehr präzise, vom Gewicht ist nichts zu spüren.

    Viele Grüße :wink:
     
    Wurzel1966, Karl204, Vau-Sechs und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #17 elTorito, 04.03.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Die Farbe wär auch voll mein DIng. Chic Chic und Glückwunsch zum neuen.
    Meine Freundin meinte am Samstag noch, hätte Sie jetzt ein Totalschaden mit Ihrem Audi, dann würde der Nachfolger auch die A-Klasse.
     
    derdietmar gefällt das.
  18. dyclc

    dyclc

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    201
    Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Ja das Blau kommt gut rüber, Glückwunsch!
     
    derdietmar gefällt das.
  19. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.829
    Zustimmungen:
    3.154
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo Michael,

    Glückwunsch zum Neuen A :tup

    Die Farbe finde ich neben dem Rot die Ideale Farbe für dieses Fahrzeug. Ich konnte mir Heute Morgen bei meinem Händler einen A in dieser Farbe ansehen, denn zu meinem Erstaunen stand so ein Farbkleks hier in seinem Ausstellungsraum. Es ist ein A250 AMG mit 18" Rädern. 8o Ich finde die Farbe einfach Saugeil. 8)

    Ich wünsche dir Allezeit gute und Dellenfreie :driver mit dem schönen Fahrzeug.
     
    derdietmar gefällt das.
  20. #20 Copperhead, 04.03.2013
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Herzlichen Glückwunsch, Michael :tup
     
    derdietmar gefällt das.
Thema: A-Klasse, weg isse!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. empfindliches armaturenbrettoberfläche w176

    ,
  2. Empfindliches armaturenbrett w176

    ,
  3. w204 sitze knarzen

    ,
  4. Scheiben tönen a-klasse w176,
  5. w176 rückleuchten vormopf,
  6. w176 Türverkleidungen,
  7. airbagstörung cla,
  8. mercedes a klasse armaturenbrett knackst,
  9. oberfläche armaturenbrett w 176,
  10. armaturenbrettoberfläche w176 fleckig,
  11. w176 abdämung forum,
  12. problem bei defektem mantelrohr w 169,
  13. w176 hartes fahrwerk bei unebenheiten,
  14. w176 mopf armatur oberfläche knarrt,
  15. w176 mopf mittelkonsole knarzt,
  16. knarzen w176,
  17. armaturenbrett oberfläche w176 an einer stelle matt
Die Seite wird geladen...

A-Klasse, weg isse! - Ähnliche Themen

  1. C-klasse 2010 w204 Musik

    C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  2. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

    V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  3. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

    Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  4. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

    Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  5. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

    R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden