A-MG oder: Ein BMW-Fahrer fragt sich

Diskutiere A-MG oder: Ein BMW-Fahrer fragt sich im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Ich komme aus Augsburg, da haben wir ein A auf dem Nummernschild stehen. Jetzt sehe ich in letzter Zeit immer mehr Mercedes mit dem Kennzeichen...

  1. #1 Hubernatz, 13.02.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ich komme aus Augsburg, da haben wir ein A auf dem Nummernschild stehen.

    Jetzt sehe ich in letzter Zeit immer mehr Mercedes mit dem Kennzeichen A-MG ... rumfahren. Soweit so gut, solang das ein AMG ist. Aber warum zum Henker macht man sich so ein Nummernschild auf seine A-Klasse oder seinen C180?

    Soviele Leute werden ja auch nicht Müller Gerhard oder Markus Geiger heissen, oder?

    Findet ihr das eher peinlich oder?
     
  2. #2 Dilbert, 13.02.2003
    Dilbert

    Dilbert

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    müsste dann ein ähnlicher trend in berlin sein, ergo B-MW :D
     
  3. Higgi

    Higgi

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E320 (W210)
    Und als gebürtiger Berliner kann ich Euch sagen: Es ist tatsächlich so!!
    In Berlin fahren erstaunlich viele B-MW's rum!! Das ist bestimmt kein Zufall...
     
  4. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Viele C180 und Elche kleben sich auch das ///AMG Logo auf den Heckdeckel und die die wirklich einen AMG fahren machen es weg... :rolleyes:

    Jedem das seine :D In Stuttgart fährt glaub ich auch jeder SLK mit S - LK xxx rum :)) da paßt es wenigstens 8)
     
  5. #5 Marcc230k, 14.02.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Jetzt seit mal net so gehässig ich hab auch das nette AMG schild drauf und meiner is auch keiner . Hab das schild übrigens von nem echten ML 55 runter gemacht , der Kunde wollte das weg haben , und ich hab mich über den geschenkten gaul gefreut ! :)) Kostet es doch normal fast 30 Euro ! Find ich echt gemein von euch die leute so bloß zu stellen ! ;(
    Aber mal im ernst jetzt , ist doch egal was da einer draufstehen hat , schneller wird er damit ja eh nicht !
    CU
    Marc
     
  6. #6 spookie, 14.02.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hatte das Logo auch daheim um es irgendwann mal auf meinen zu kleben, habs aber gelassen, ganz ohne Beschriftung siehts viel besser aus. Das AMG klebt nun an meiner Schranktüre beim Rechner :D
    Dafür kommt der Seitenschriftzug von AMG hin 8)
     
  7. Moppi

    Moppi

    Dabei seit:
    31.01.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nur das die B-MW s in der Regel auch BMWs sind, anders sieht es wahrscheinlich bei den AMGs aus. Es ging ja darum das z.B. auch ein A140 oder C180 mit so einem Kennzeichen rumfährt. Das wäre ja in etwa so, als wenn einer mit einem 316i das Kennzeichen B-M 3 hat oder so ähnlich. :D
     
  8. #8 Marcc230k, 14.02.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ja , aber mal im ernst wen stört es ? Kann doch jeder machen was er will , oder ? Selbst als Fan hat er doch das recht , muss ja nicht gleich besitzer eines solchen sein ! Leben und leben lassen ! Man könnte meinen er hat das kennzeichen nem anderen weggenmmen , ist doch so was von wurscht !
    CU
    Marc
     
  9. #9 Hubernatz, 15.02.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Es stört nicht wirklich, nur belustigend wirkt. Wobei ichdazu sagen muss, daß ich schon mal einen 316i gesehen haben mit A-.. 325 :))

    Naja, mein NS passt :wink:
     
  10. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    @Marcc230k: Haste völlig Recht.

    Über einige könnte ich mich zwar jeden Tag aufregen (Raum Bielefeld) weil sie immer so tun und angeben als wäre es so ein Wagen wie es auf dem Nummernschild steht aber wenn es dann drauf ankommt können sie nur mein Staub fressen :)) :)) :)) . Genauso wie viele VW fahrer, BI-VR6 oder BI-G60 bla bla bla. Kann man halt nicht ändern, Aber wer sich mit Autos auskennt erkennt schon auf den ersten Blick was das für ein Wagen höchstens sein kann. :]
     
  11. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    ach was solls jeder nach seinem dreh :D
    ich z.b finde das alte amg logo super habe auch knauf und nen aschenbecher pin in meinem S124 aber nicht damit jeder denkt das sei ein S124 AMG sondern da mir das logo so gefällt
    [​IMG]

    aber seh das auch oft bei uns mehr mit BRABUS schildern *G* machen auf megga ich hab nen original Brabus aber nix dahinter :wand wenns die jungs brauchen sag ich immer :rolleyes:
     
  12. #12 avantgarde, 16.02.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Naja bei uns in der Gegend ist das alles noch viel schlimmer.

    Bei uns fahren die Leute mit SL oder FL herum.

    Also will jeder SLK Fahrer SL-K haben und jeder FL Fahrer FL-Y

    Und leider gibgget davon schon viel zu viele.

    Avantgarde
     
  13. #13 Marcc230k, 19.02.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Hab neulich auch was in ner tuning zeitschrift entdeckt . Toll hergerichteter 3 er Golf und am tankdeckel ein super airbrush ,VR6 , war echt toll gemacht ! Aber leider hat der typ dann nur 75 Ps gehabt , naja , da war der wunsch wohl auch vater des gedanken !
    cu
    mARC
     
  14. #14 gigitheglotz, 19.02.2003
    gigitheglotz

    gigitheglotz

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mini Cooper S 230 PS
    Hatte mal früher auf meinem Opel Manta ein cooles Nummernschild : HU- RE .
     
  15. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Und jeder Segeberger hier bei uns will SE-X .... mir ist das schnurzpiepe ..... Hauptsache ne "1" .... :D :D
     
  16. #16 Guanino, 24.02.2003
    Guanino

    Guanino

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fragen, die die Welt bewegen...
    :rolleyes:
     
  17. #17 marco270, 14.03.2003
    marco270

    marco270

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Da gibts viel bessere.
    BI-ER
    DO-OF
    DU-MM
    usw usw
     
  18. #18 SLR 2003, 14.03.2003
    SLR 2003

    SLR 2003

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte das ebenfalls so wie Marcc230k. Soll meiner Meinung nach doch jeder das an seinen Wagen hinkleben, was er will. Mir selbst gefällt das mit den AMG-Logo's am Heck nicht so. Könnte ich mir nen AMG leisten, würde ich das Logo am Heck mit Sicherheit wegmachen lassen. => Understatement rules.

    Abgesehen davon fahren ohnehin viel mehr 3er BMW's mit dem M3 Schild am Heck rum. Wären das alles echte M3 wäre BMW vermutlich der bestgestellteste Autokonzern der Welt. :D

    Also in dem Sinne: Jeder wie er Bock hat.
     
  19. #19 Ghostrider, 14.03.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    308
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Naja, wer das gut findet soll es eben machen.
    Unsere Zulassungsstelle achtet aber auf solche Kleinigkeiten sehr genau.

    Die halten extra Nummern für 911er und MX Fahrer zurück.
    Vielleicht sind die in Augsburg nicht "auf Zack" und geben heraus was gerade frei ist.

    Natürlich darf sich jeder ans Auto schrauben was er will, aber so ein Fake ist arm und wird von mir nur belächelt ...
     
  20. #20 Hubernatz, 15.03.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:

    Wohl kaum, am M3 wird AFAIK nicht sonders verdient, verdient wird an der restlichen Dreier-Reihe.
     
Thema:

A-MG oder: Ein BMW-Fahrer fragt sich

Die Seite wird geladen...

A-MG oder: Ein BMW-Fahrer fragt sich - Ähnliche Themen

  1. 169 A-Klasse in die USA importieren

    A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  2. 168 A-Klasse klackert

    A-Klasse klackert: Hallo Gemeinde, Ich bin der neue und habe eine Frage Meine Frau Fährt eine A-Klasse A140 Von Dezember 2001 Wir halten uns an jede Wartung und...
  3. Sam Fahrer W211 350e Benziner

    Sam Fahrer W211 350e Benziner: Moin allerseits, weiß nicht ob das hierher gehört! Hätte da mal eine Frage zum Sam Fahrer für meinen W211 Benziner. Leider wurde dieses als defekt...
  4. Motor om 364 a (711d) stirbt nach Sartvorgang ab

    Motor om 364 a (711d) stirbt nach Sartvorgang ab: Hallo zusammen, bin neu hier und hab kein vergleichbares Thema gefunden.... Mein Dicker sprang auf einmal nicht mehr an, Schlüssel rum,...
  5. 209 W209 320 cdi Rukkelt beim fahren

    W209 320 cdi Rukkelt beim fahren: Hallo Zusammen, habe gestern einen W209 320 cdi Baujahr 2007 besichtigt und unter der Motorhaube ist uns ein wenig Öl und ein stück weggebrochene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden