A.R.B.´s Ex-"Smartie"

Diskutiere A.R.B.´s Ex-"Smartie" im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hallo, geehrte Forumsmitglieder und liebe Freunde! Nun heißt es einmal kurz Luft holen, und los geht´s: ;) Viele von Euch, die schon eifrig...

1. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, geehrte Forumsmitglieder und liebe Freunde!

Nun heißt es einmal kurz Luft holen, und los geht´s: ;)

Viele von Euch, die schon eifrig mitgelesen haben, wissen, worum es geht. ;)
    Als Nachfolger meines "Silverbird"s -zumindest chronologisch gesehen- darf ich Euch (mit durchaus ein wenig Stolz) mein neues, gebrauchtes SMART fortwo Coupé vorstellen! :)
    Es handelt sich um die Modell-gepflegte Version der ersten Smart-Generation mit einem Mercedes-Herz, einem "größeren" 0,7 Liter-Motor (gegenüber VorMoPf mit 0,6 Liter) mit 61 PS und 95 Nm. Es handelt sich also um die größte Motorisierung seinerzeit (abgesehen natürlich vom Brabus). Die Erstzulassung war im Dezember 2004.

Zur Ausstattung (teilweise Serie oder Linie) gibt es folgendes zu erwähnen:

Ausstattungslinie passion, Lackierung in Silver/River-Silver, Lederausstattung schwarz incl. Ledersportlenkrad, Automatisiertes Schaltgetriebe (softtouch) und Schaltpaddels (die sehr viel Fahrspaß bringen!) am Lenkrad, elektrische Servolenkung, ESP (im Gegensatz zum VorMoPf; der hat nur Trust+) und BAS, Front- und zusätzl. Seitenairbags, Klimaanlage, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Drehzahlmesser und Uhr, Schlüssel mit Funkfernbedienung, Tempomat, Glasdach mit mech. Sonnenschutz, el. Fensterheber, Außenspiegel el. beheizt und verstellbar, Radio CD/Soundpaket, Pedalauflagen von Brabus, div. Stau- und Ablagefächer, Leichtmetallfelgen "Strikeline" mit Bereifung vorne 175/55R15 und hinten 195/50R15. ;)

Da Ihr ja Bilder sehen wollt, hier bitteschön:

Das war der erste Blick, als ich ihn beim Händler stehen sah und zugegebenermaßen gleich ein wenig "verliebt" war: ;)

Da war es um uns geschehen! So mußte ich ihn denn haben....

- Die ersten Eindrücke nach der Übergabe, die ich erst einmal auf mich wirken ließ:

Trotz kleiner Außenabmessungen beeindruckend viel Raum für die Insassen:

Ein Glasdach verstärkt den Eindruck von Größe und Freiraum:

Die extrabreiten Räder geben dem Wagen eine besonders sportliche Note - auch im Fahrverhalten! ;)

Bereit zum Start...

Nachdem ich meinen "Smartie" nun erst einen Tag habe, will ich auch noch nicht all zu sehr vorgeifen; aber was ich bisher sagen kann, ist, daß er sich nach der ersten, kurzen Eingewöhnung sehr angenehm fahren läßt! (Ist mein erster Smart! :)) Mit dem Einparken habe ich noch kleinere Probleme :D , da sich mein Auge erst an die ungewöhnlich kurzen Abstände gewöhnen muß. Aber ansonsten bin ich in höchstem Maße zufrieden, mit dem Spaßmobil, welches mir den "Wechsel" relativ leicht gemacht hat. :)

So, jetzt dürft Ihr über mich herfallen, wenn Ihr Lust dazu habt! :P

Herzlichen Gruß,
    A.R.B.

2. Venom

Venom

Auto:
    Mercedes C200K
    Gratuliere zum neuen kleinen! Gefällt mir sehr gut. Schöne Ausstattung. Ich wollte mir vor kurzem auch einen als Zweitwagen holen. Ich musste aber feststellen, dass ich einfach zu groß bin (oder der Smart zu klein).

Viel Spaß mit dem kleinen Flitzer.

Gruß Maik

3. #3 JungerBenzer, 15.05.2008
    JungerBenzer

JungerBenzer

Auto:
    W203 C320
    Guten Morgen

ja son smart is schon n lustiges gefährt meine eltern hatten auch ne zeit mal einen.Und das mit dem einparken kann ich nur bestätigen.Trotzdem Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Zwerg.Unfall freie Kilometer Inklusive

Gruß

Kevin

4. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    der neue Silverbird...?
    Oder einfach nur Smartie?

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Glückwunsch zum neuen kleinen. :tup

Aber der Farbe bist du aber Treu geblieben.

Ich wünsche dir allzeit gute und Beulenfreie :driver

6. Lonodo

Lonodo

Auto:
    Bisher 2x MB CL203, in der Familie S211 Sportpaket, W210, W202
    Herzlichen Glückwunsch zu so einem schönen Smat! Sieht echt klasse aus.
    Ich freue mich jedesmal wenn ich meinen C zur Inspektion beim Freundlichen lassen kann, ich bekomme dann jedesmal einen Smart....
    Das macht mega Laune! Vorallem als ich mal das Cabrio bekommen habe... Geiles Teil.

Als Zweitwagen perfekt!
    Ich achte immerwieder bis ich mal einen günstigen finde, um zuschlagen zu können.

Gefällt mir super das Teil! :tup
    Viel Spaß damit! :tup

7. #7 spookie, 15.05.2008
    spookie

spookie Guest

Na dann hoffe ich mal Du wirst damit glücklich und er macht Dir keinen Ärger. Der 190er war mir lieber ;)

8. #8 Dome///AMG, 15.05.2008
    Dome///AMG

Dome///AMG

Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen, is schon ein schickes Teil auch wenn dein 190er echt ein Schmuckstück war. Ich hoffe du wirst damit genau so wenig Probleme haben wie mit dem Silverbird.

Dann fahr nicht so schnell und park immer schön quer :P

gruß Dome

9. #9 ulli1969, 15.05.2008
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ich wünsche Dir auch viele unfallfeie und sparsame Kilometer. Beim Smart ists nunmal so, wie mit dem G-Modell: Man mag ihn, oder man findet ihn zum Brechen. Ich mag ihn nicht :D , aber das steht nicht zur Debatte. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück mit dem Schuhkarton. Glücklicherweise befindet sich ja noch eine "Granate" in deinem Fuhpark, so dass Du nicht unter Entzugserscheinungen leiden mußt, nachdem der wunderschöne 190er nicht mehr da ist. Aber ich schätze mal (so mein subjektiver Eindruck) dass bald ein Fred kommen wird: Smartie Ade, "Grüne Mamba" oder Ähnliches gekauft. Zum EInen ist am Smart nicht genug zum Pflegen dran :s13: , zum Anderen denke ich, dass Du auch "zuviel" Wert auf Fahrfreude und Komfort legst, als das diese Knutschkugel Deinen Ansprüchen auf Dauer gerecht werden kann, auch wenns "nur" im Alltag ist. Wenn ich mir die Historie Deiner Fahrzeuge so anschau, so werte ich diese Aktion als (für mich als Hobbypsychiater) einen zum Scheitern verurteilten Versuch, Wirtschaftlichkeit vor Wohlempfinden zu setzen.
    :s63: :s43:

10. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Ihr Lieben!

Danke erst einmal für Eure zahlreichen Glückwünsche! Es freut mich!

@Maik: Thanx! ;) Bin sehr zufrieden mit der Ausstattung. Hatte auch etwas ändern/ergänzen lassen. Vielleicht kommt noch ´ne Armlehne o.ä. :)

@ Kevin: Thanx! ;) Hattet Ihr das mit dem Einparken auf Dauer hingekriegt, oder war es ein andauerndes Übel...? :D

@ Zion: Nein, es ist kein neuer Silverbird. Das wäre in meinen Augen "Verrat" an meinen alten 190er. :D - Und sei, ehrlich, was für einen Namen könnte man einem (silbernen) Smart denn wirklich geben, daß es nicht so negativ klingt? - "S-Klasse-Rettungskapsel" finde ich zwar am lustigsten, aber deutlich zu lange im normalen Sprachgebrauch. Für "Knutschkugel" oder "Zwerg" finde ich seinen Auftritt einen Tick zu "seriös". (Bei schrillen Farben vielleicht, ja.) "Silberkugel" klingt so nach Verderben... ;) Von "Silberpfeil" kann man ja nicht gerade reden, ist ja weder ein ganzer Benz, noch schnell genug. ;) "Elefantenschuh" klingt einfach doof. Usw. :P - Nee, da bleib´ ich lieber bei den Smarties, denn schließlich sind die ja auch recht süß und rund. Das paßt ganz gut, klingt etwas vernietlicht, aber nicht abwertend. Klein und frech eben. Miep Miep. :D

@ Theodor: Thanx! ;) Wenigstens der Farbe bin ich treu geblieben... Nein, im Ernst, ich wählte ganz bewußt ein Auto mit echten Mercedes-Genen. Insofern sehe ich es nicht als echtes "Fremdgehen" an. Und ich wollte auch einen Smart mit Metallic-Lack. Da bot sich das Silber an, welches mir ja auch sehr gut gefällt an einem Smart; insbesondere in Verbindung mit den schwarzen Dachelementen! :]

@ Lonodo: Danke Dir vielmals für Dein freundliches Posting! Wenn Du zuschlägst, meldest Du Dich aber, ja? :)

@ Marc: Thanx! ;) Ich glaube Dir, daß Dir der 190er lieber war. - Nur muß man der Wahrheit ab und zu doch ins Auge schauen. :D Zumindest galt das eben für mich! Mein "Smartie" bringt Argumente mit ins Spiel, die Silverbird im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen lassen, der ja gemessen am heutigen Luxus, eine spärliche Ausstattung vorzuweisen hatte...

@ Dome: Danke für die nette Bekundung! Mit dem Querparken wart´ ich lieber noch eine Weile! :D Ich muß mich erst noch mit den "normalen" Funktionen beschäftigen (z.B. Lenkwinkel, Schleppkurve [oder sollte man hier fast schon von "Schieb"kurve sprechen? =) ], Gasannahme und Schaltlogik)!

@ Ulli: Danke Dir herzlich für Dein freundliches Statement! Ja, Du hast insofern Recht, daß mir die Entscheidung zum Smart (aber nur MoPf!) leichter gemacht wurde, da ich noch ein relativ schnelles Auto in der Garage stehen habe, auf welches ich nach Belieben umsteigen kann. Wäre es nicht so, wüßte ich ehrlich gesagt nicht, ob mir die limitierten 135 km/h reichen würden! Ich denke, eher nicht! :D Von zu geringen Transportmöglichkeiten ganz zu schweigen. - Es liegt auf der Hand, daß ein Smart im wirtschftlichen Sinne ein Vernunftkauf ist. Jedoch möchte ich auch bei diesem Auto eine gewisse Übereinstimmung zu meinen früheren Entscheidungen hervorheben: Der Smart besitzt die größte Motorisierung (nach dem Brabus natürlich), welche mit dem geringen Gewicht (rund 850 Kilogramm) leichtes Spiel hat. Der Wagen ist für die Stadt konzipiert und so flott fährt er sich auch. Die Leistung reicht -selbst für mich "verwöhnten" Fahrer- sogar für Überland- und Autobahnfahrten aus, um im Verkehr mitfließen zu können. Die Qualitität ist nahezu auf Mercedes-Niveau; kein Wunder, es steckt ja jede Menge Mercedes-Technik drin! Angefangen beim ESP, dem sehr gutem Crash-Verhalten und Rückhaltesystemen, bis hin zum Antrieb! Und zu guter Letzt überzeugt mein "Smartie" mit einer Ausstattung, die den Fahrer nichts wirklich vermissen läßt! (Außer dem Platzangebot natürlich! Aber dem steht ja das "Konzept Smart" mit seinen Vorzügen entgegen.) Im Gegensatz zum Siverbird muß ich im "Smartie" im Sommer nicht mehr schwitzen, und im Winter mir den Hintern abfrieren. :D Elektrische Helferlein, wohin das Auge blickt! Da kann so schnell kein anderer Kleinwagen oder ein 20 Jahre altes Auto mithalten! Insofern bin ich mit dem "Smartie" mehr als gut bediehnt und fühle mich deshalb auch sehr wohl darin. - Und vom "Coolnes-Faktor" habe ich ja noch gar nicht gesprochen! 8) - Die einen Beobachter lächeln (warum auch immer :D), die anderen staunen und alles andere sind Smart-Fahrer... :P

Herzliche Grüße,
    A.R.B.

11. #11 JungerBenzer, 15.05.2008
    JungerBenzer

JungerBenzer

Auto:
    W203 C320
    Das bekommt man irgendwann hin.Ich bin den auch immer nur eher selten gefahren und es war jedes mal ein graus das "Ding" in die Parklücke zu bekommen ;)

Wir haben jetzt noch n Smart Roadster da ist das aber auch nich besser da der total unübersichtlich nach hinten ist. Schrecklich. Da lob ich mir doch mein "Schiff" von C-Klasse *lol*

Gruß

Kevin

12. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, Kevin!

Na, wenn dem so ist, dann darf ich ja hoffen...! :D

Gruß,
    A.R.B.

13. #13 Maximum, 15.05.2008
    Maximum

Maximum

Auto:
    Silberpfeil W203 Kompressor
    Hallo A.R.B.,
    Ich gratuliere Dir auch zu Deinem Smartie, immer eine unfallfreie Zeit, und wenig reparaturen.
    Schaut gut aus, SUPER FARBE :D
    Endlich hast Du ein richtiges Auto gefunden, :D :D :D
    Viel Spass damit,

MfG Maximum :wink:

14. #14 Wurzel1966, 15.05.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    @A.R.B.
    Wünsche Dir viel Spaß und beulen freie Km!Man könnte fast denken,dein "Silverbird"hätte das Verhüterlie vergessen! :D Mein Geschmack ist der Smart nicht (Rasender AOK-Chopper),aber über Gescmack läßt sich ja bekanntlich bestens Streiten! 8) Allerdings hast Du ja noch deinen "Goldschatz"(was mich wieder versöhnlich stimmt :s68: )
    Ob ein Smart wirtschaftlich ist :s3: Das Motörchen wird meist ständig am Limit bewegt,was den Verbrauch hoch treibt ( Kollegen berichteten von bis zu 7-8 Liter) :s69:
    Was mich überrascht hat,war der Artikel in einer "AutoBild" über einen Smart,mit ca.500.000 Km auf der Uhr!Ohne größere Abnutzungs Erscheinungen!!! :s2:
    Nichts desto Trotz!Wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem " Smartie" :s43: :s49:

Gruß Ingwer :wink: :s53:

15. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus Andreas,

vom mir auch Herzlichen Glückwunsch.

Schaut richtig gut aus :D

Zum einparken. Ich bin bis jetzt nur 2 mal nen Smart gefahren.
    Als ich mich nach hinten gedreht habe um rückwärts zu fahren, habe ich mich direkt von der Heckscheibe erschreckt. Sie war einfach viel zu nah. Ist aber auch klar.
    Hab dann drüber selber gelacht,

Viele unfallfreie km.

Gruß

16. E.D.

E.D. Guest

Endlich mal ein anständiges Auto hier! :D *duckundwegrenn*

Glückwunsch zum sehr schicken "Schmartie", mir gefällt er sehr gut. Also das mit dem Einparken ist nur für Anfänger ein "Problem", fährt man die Renn-Kugel erstmal eine Weile, dann klappt auch das sehr gut. Bei mir war es eher umgekehrt, nach rund 108.000 Km auf meinem Dunkelgrauen Flitzer, hatte ich Schwierigkeiten eine C-Klasse vernünftig eingeparkt zu bekommen =)

Überbreit, finde ich die Bereifung nicht. Eher ist es das mindeste was man auf dem Wagen drauf haben muss ;) Zumindest deutlich besser als die Asphaltschneider die sonst so drauf sind.
    Die Ausstattung ist für einen Smart ziemlich üppig und macht schon was her, besonders die Schaltpaddels am Lenkrad sind ein echtes Schmankerl!
    In meiner Kugel hatte ich das auch. Allerdings, da es das damals (2000/2001) noch nicht bei Smart gab, habe ich mir sowas mit Unterstützung des smart-club.de selbst gebaut.
    Die aus dem vollen gefrästen Alu-Schaltpaddels waren damals auf jedem Treffen ein Blickfang, erst recht das Schalten macht damit richtig viel Spass.

Den wünsche ich Dir mit Deinem W450 auch! :wink:

P.S. Das einzige was ich an dem W450 in jedem Fall nachrüsten würde, ist die Fensterhebersteuerung für die Beifahrerseite. Da es auf Dauer ganz schön lästig ist, sich immer rüber beugen zu müssen, wenn man mal auf der Beifahrerseite die Scheibe runter lassen will. Bei www.misterdotcom.info kann mansowas erwerben.

P.P.S. Das genaue Baumuster Deines Smartie lautet W450.332 mit dem Motor M166 E7 LA. Der Motor hat 45KW bei 5250 U/min, Ladedruck 1,8 bar sowie 95 NM bei 2000 U/min bis 4000 U/min. Insgesamt wiegt der Motor 59 kg. Die Zündfolge ist 1-2-3 und die Bohrung entspricht 66,5 mm, der Hub 67 mm. Damit ist die Maschine leicht Langhubig :D, wenn es so nennen mag, ausgelegt.

17. #17 Daniel 7, 15.05.2008
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Erstmal allzeit gute Fahrt mit dem Smart! :prost

Wie schon in der PN geschrieben, finde ich diese Smart Version (erste Baureihe, Modellpflege) am besten :tup Die Ausstattung ist wie von dir angekündigt reichhaltig und lässt keine smarten Wünsche offen. Offensichtlich hast du auch ein sehr gutes Exemplar erwischt!
    Bin mal auf deine Langzeiterfahrungen gespannt :] Viel Spaß wünsche ich jedenfalls! :wink:

18. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    Hallo, zusammen!
    Ihr seid echt spitze! :wink:

@ Maximum: Thanx! ;)
    Na, siehste! :D Wenn das ´mal keine Erleuchtung ist, dann weiß ich´s auch nicht.

@ Ingwer: Thanx! ;) Lustiges Statement, gefällt mir! :tup :)
    Nein, Silverbird kam gar nicht zum Schuß ...äh ich meinte, er kam zum Schluß (eines aussterbenden Zweiges meiner Zweitwagenhistorie...)! :D :D
    Puhhh, Glück gehabt. :D
    Jooaaa, wenn´s pressiert, dann wird der Turbolader schon ´mal gefordert. :D - Aber Warm- und auch Kaltfahren sind Pflicht in meinem "Smart-Programm"!

@ DylenS: Thanx! ;) Insbesondere für das:
    Ja, bin auch noch ganz hin und weg! Smarts sieht man doch recht viele in der Stadt, aber so´n silberner... :D
    (Ich hätte ihn beinahe "Silberschatz" genannt, habe mir aber doch überlegt, daß dieser Name zu sehr an meinen "Goldschatz" erinnert und er somit hinter ihm auf Platz 2 stünde. [er also der erste Verlierer wäre... ;)] - Aber "Smartie" tritt außer Konkurrenz an, von daher... - Andererseits hat er zu Goldschatz´ "Ehren" fast das gleiche Kennzeichen wie dieser bekommen, nur um einen Zahlenwert kleiner...! :] )
    =) Ja, kann ich nun sehr gut nachvollziehen! :D Ich bin noch voll im "Umstellungsstreß", welcher mir aber mit jedem Tag mehr Spaß macht! Smart-Fahren ist einfach anders! :D

@ Emanuel: Hy! Du schießt echt den Vogel ab! :tup :D Vielen, lieben Dank für Deine detailierten Ausführungen! Werde ich mir gleich alles notieren! 8)

Uhh, gefährlich, gefährlich! :D - Ja, is´scho´was dran! So ein Smart wird kaum für voll genommen, dabei hat er so viele Stärken und Charisma! Jetzt ist es erst mein dritter Tag mit ihm, und meine Begeisterung wächst von Stunde zu Stunde! :] - Ich kann auch schon etwas zügiger abbiegen inzwischen! =) (Man hat eigentlich völlig unbegründet Angst, mit ihm umkippen zu können, verrückt! =) ) Und das mit dem Schaltverhalten (beide Modi) krieg ich auch immer besser hin! :tup - [@ all: Nicht, daß jetzt ein falscher Eindruck entseht: Der Smart fährt sich nicht schlechter, sondern eben anders, auch aufgrund seines geringen Gewichtes und Radstandes!]

Hmm. - Danke für den Tipp! Ich werde mir Mühe geben (müssen), Goldschatz nicht zu vernachlässigen... :D

Danke Dir! Ja, die Ausstattung war für mich Kauf-entscheidend. Und in Sachen Paddels weißt Du als Pionier ja, wovon Du redest! :tup (*Spaßhab* :D)
    Zur "Fensterhebersteuerung für die Beifahrerseite" kann ich derzeit noch nichts sagen, da ich ohnehin erst ´mal alles in der Praxis durchspielen muß (wobei mir der Punkt bereits auffiel, stimmt). Aber schon ´mal besten Dank für Dein nettes Zuvorkommen! - Ich sehe schon, wenn ich ´mal Fragen habe, kann ich mit Dir rechnen! :)

@ Daniel: Danke auch Dir für Deine Glückwünsche! - Ich werde in unregelmäßigen (:D) Abständen berichten, was mir so widerfährt und was ich mit meinem Smartie alles erlebe... :)

Herzliche Grüße,
    A.R.B.

19. #19 Dr.Howie, 16.05.2008
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hallo A.R.B.,
    auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch. Da ich selber schon zwei Smarties hatte, kann ich dir versichern, der Fahrspass, den du mit dem "Elefantenrollschuh" hast, wird beibehalten. Das traut man einem solchen Wägelchen eigentlich gar nicht zu, aber mir hat jeder Kilometer mit den Smarties enormen spass bereitet. Zur beinfreiheit bei großen Menschen: Ich habe einfach das ablagefach in der Tür entfernt, und schon hatte ich genau die Beinfreiheit für meine 192cm. Zum Einparken: Ich habe die Kiste einfach ein paar mal in der Garagen gewendet, so war ich schnell mit den abmaßen vertraut. Zu die Stärkste Motorisierung, außer Brabus: Du vergißt den hier: http://youtube.com/watch?v=InL-uARF6ks :s69:
    Hab da noch ein Foto von meinem Smartie rausgekramt (hoffentlich ist er in gute hände gekommen :s42: )
    Gruß, Thorsten, und viele Unfallfreie Kilometer mit deinen beiden Prachtkerlen :D

20. #20 Maximum, 16.05.2008
    Maximum

Maximum

Auto:
    Silberpfeil W203 Kompressor
    Hallo Dr.Howie,
    Das Video ist einfach nur Supergeil, hab mir fast den A...h abgelacht,
    Danke,

Thema: A.R.B.´s Ex-"Smartie"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. smart 451 versteckte funktionen

,
  2. smart 451 geheime funktionen

,
  3. smart fortwo versteckte funktionen

,
  4. smart forfour versteckte funktionen,
  5. versteckte funktionen smart fortwo 450
Die Seite wird geladen...

A.R.B.´s Ex-"Smartie" - Ähnliche Themen

1. Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?

Haben alle W/S 205 einen USB Anschluss für Musik zu hören?: Hallo, bin gerade auf der Suche nache einem W205 und wühle mich durch die Austattungslisten... Eine Frage konnte ich mir bis jetzt nicht selbst...
  2. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  3. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  4. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  5. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden