209 A-Säulenabdeckung demontieren

Diskutiere A-Säulenabdeckung demontieren im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich würde bei meinem A209 gerne die A-Säulenabdeckungen entfernen. Gibt es eine Beschreibung wie vorzugehen ist? Muss evtl. die vorher die...

1. #1 derdietmar, 17.03.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

ich würde bei meinem A209 gerne die A-Säulenabdeckungen entfernen. Gibt es eine Beschreibung wie vorzugehen ist? Muss evtl. die vorher die Abdeckung des Verschlußmechanismus fürs Verdeck abmontiert werden?

Viele Grüße!

2. #2 derdietmar, 05.04.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

ich hab mir etwas Zeit genommen und die Abdeckungen entfernt. Hier eine kleine Anleitung für die Nachwelt :P

1. Sonnenblenden demontieren (2 Schrauben an der Gelenkhalterung).
    2. Sonnenblendenhalterung demontieren (1 Schraube in der Halterung, vorher am Unterteil der Halterung die kleine Klappe öffnen).
    3. Make-Up Beleuchtung aushebeln und austecken.
    4. Obere Abdeckung (Blick von oben auf Rahmen) des Verschlussmechanismus für das Verdeck demontieren. Ist gesteckt und muss mit sanfter Gewalt nach oben abgezogen werden.
    6. Befestigungsschrauben im mittleren Bereich lösen (2 zur Befestigung der Innenbeleuchtungseinheit, 2 zur Befestigung der unteren Rahmenabdeckung).
    7. A-Säulen nach innen parallel zur Frontscheibe aus den Halteklammern ziehen (insgesamt 4 Halteklemmern pro Seite).
    8 Abdeckung nach hinten/oben vorsichtig abziehen.

Viele Grüße!

Thema: A-Säulenabdeckung demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a säulen verkleidung mercedes clk entfernen

,
  2. slk r170 verkleidung a säule innen

,
  3. slk r170 a säule ausbauen

,
  4. r 170 frontverkleidung entfernen,
  5. abdeckung a Säule clk,
  6. mercedes slk amg a säule außenverkleidung demontieren,
  7. slkr170 verkleidung seite entfernen,
  8. mercedes slk bj 2011 cabrio a säulenverkleidung außen demontieren,
  9. slk r170 innenausstattung a säule ausbauen,
  10. mercedes-benz w203 a säulenverkleidung abbauen,
  11. wie demontiere ich die a-säule innen verkleidung bei einem mb slk r170,
  12. wie demontiere ich die a säule bei einen mb slk r170,
  13. slk r170 scheibenholm säule ausbauen,
  14. slk r170 a-Säulen abdeckung ausbauen,
  15. c209 a-säulenabdeckung entfernen,
  16. clk a-säulenabdeckung entfernen,
  17. slk r172 a säulenverkleidung abbauen,
  18. w209 a verkleidung a säule ausbauen
Die Seite wird geladen...

A-Säulenabdeckung demontieren - Ähnliche Themen

1. 169 A-Klasse in die USA importieren

A-Klasse in die USA importieren: Hallo zusammen, Ich bin ein großer Mercedes Fan. Deshalb habe ich mir in den USA einige Exemplare meines Lieblingsmodells erworben: W124/ 400E....
  2. 168 A-Klasse klackert

A-Klasse klackert: Hallo Gemeinde, Ich bin der neue und habe eine Frage Meine Frau Fährt eine A-Klasse A140 Von Dezember 2001 Wir halten uns an jede Wartung und...
  3. Motor om 364 a (711d) stirbt nach Sartvorgang ab

Motor om 364 a (711d) stirbt nach Sartvorgang ab: Hallo zusammen, bin neu hier und hab kein vergleichbares Thema gefunden.... Mein Dicker sprang auf einmal nicht mehr an, Schlüssel rum,...
  4. Heckstoßstange demontieren w166

Heckstoßstange demontieren w166: moin allerseits, Ich habe mir letzte Woche einen 166 350cdi Edition 1 gegönnt, leider ohne AHK, die soll jetzt ran..... Habe ihn hinten...
  5. A/V Media Interface

A/V Media Interface: Hallo , Ich habe in meine C216 CL 600 Bj. 2008, den folgenden Media Interface Anschluss in meinem Handschufach ist das der Standard Anschluss?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden