A.T.U und Rabatt, klaaaar!!

Diskutiere A.T.U und Rabatt, klaaaar!! im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Servus, Gestern liegt die kostenlose BILD Zeitung im Briefkasten. Zum 60. Geburtstag der Bild haben viele Firmen "Aktionen und Rabatte". Da...

1. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

Gestern liegt die kostenlose BILD Zeitung im Briefkasten.
    Zum 60. Geburtstag der Bild haben viele Firmen "Aktionen und Rabatte".

Da meine Contis hinten fast runter sind und ATU sagenhafte 20% auf alle Contis gibt dachte ich mir....logo, da Fahr ich vorbei.

Mein Reifen (245/35R18 92Y) würde bei jedem anderen Händler ca. 175€ incl. Steuer kosten.

Laut Theorie müsste ATU den Reifen für ca. 138€ incl. Steuer anbieten.
    Aber nein, die sind ja nicht dumm. Der Reifen kostet dort 221€ Minus 20% sind 176€ :-).

Fazit: ich hab noch nie bei ATU etwas gekauf und werde es auch NIE tun. Jetzt aus Prinzip!!!!

Was sind den das für Id*oten....überall wird versucht abgezockt zu werden :tdw

Vielleicht erspare ich jemanden den Weg

w123fan, technorocka, bandit und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 bigbudda85, 26.06.2012
    bigbudda85

bigbudda85

Auto:
    S203 Handgerissen
    Kennzeichen:
    Mir aufjedenfall Danke! :prost

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal zu den Händlern.

4. aqua

aqua

Auto:
    190E 2.3er Azurro
    Liebe Leute lasst euch sagen, Rabatt wird vorher draufgeschlagen !!!!

Bergischer_Jung und Joerg1 gefällt das.
  5. #5 TeddyDU, 26.06.2012
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Auch das ist noch günstig wie ich finde. Habe erst vor zwei Monaten CSC3 in o.g. Größe gekauft. Für 200€ incl. Steuer.

Aber die Geschichte oben bestätigt meine Meinung zu ATU auch wieder voll und ganz.
    Höchstens kauf ich denen ne Flasche Sonax oder sowas ab, wenns sein muss und dann schnell weg. ;)

Gruß
    T.

6. #6 Vau-Sechs, 26.06.2012
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
  7. STARS

STARS

Auto:
    C 280
  8. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
  9. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Ich finds einfach nur dreist. Mich interessiert was der Reifen dann nach der "Aktion" kostet.

10. #10 RB6Master, 26.06.2012
    RB6Master

RB6Master

Auto:
    C
    Ich bin gerade im Urlaub, ich vermute ich hab dann auch das kostenlose Exemplar dieser "Zeitung" in meinem Briefkasten - kann man die eigentlich dafür verklagen? Ich mein, so einfach einen Haufen Müll in den Briefkasten zu werfen kann ja eigentlich nicht erlaubt sein, oder? 8o

11. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Hast du "kein Werbung" auf deinem Briefkasten stehen, dann kannst du sie durchaus abmahnen dafür. Wenn nicht, dann nicht.

Ansonsten ist das doch echt noch harmlos!
    Auch wenn der Kunde da irgendwo gelockt wird, so kann bzw. muss seine Aufgabe sein, Preise zu vergleichen.
    Viel viel schlimmer finde ich es, wenn intakte Teile angeblich defekt sind und getauscht werden müssen (am besten mit der Ansage: "So dürfen wir Sie nicht vom Hof fahren lassen"). Das ist bei ATU keine Ausnahme.
    Da geht es schlicht und einfach um Betrug und nicht darum, dass man versucht auf günstig in der Werbung zu machen, wo nicht günstig drin steckt.
    Wer nur auf die Werbung vertraut ist meiner Meinung selbst schlud. Wer betrogen wird hingegen nicht.

gruss

12. M.K.

M.K.

Auto:
    Mercedes Benz C 220 CDI T-Modell
    Verbrauch:
    175 € :sauer:

13. #13 Bergischer_Jung, 27.06.2012
    Bergischer_Jung

Bergischer_Jung

Auto:
    204.202
    Ich verstehe nicht warum man sich so über A.T.U. aufregt.
    Das ist so usus. Alle Aktionen die von größeren Einzelhändlern gefahren und mit Flyern o. ä. beworben werden
    (Möbel, Elektronikartikel usw. usw. usw.) arbeiten mit Rabatten auf unverb. Preisempfehlungen
    die vom Mond sind und nach Abzug des "total tollen Rabattes" wieder den allg. Marktpreis
    ergeben.
    Man kann sich sehr gut davor schützen, daß man statt nach Angebot, nach Bedarf kauft und sich dann
    genau informiert.

TeddyDU gefällt das.
  14. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Haha!!
    A.T.U. , lol.

Ist das nicht der Laden wo´s super Tuning-Zubehör und krasse Ausstattung für die Golf- und Opel-Fraktion gibt???

Das ist doch der größte Abzockerladen überhaupt.

15. #15 Bullethead, 27.06.2012
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    ...und zwar in jeder Höhe. Ein Händler kann jeden Rabatt geben - außer 100%.

16. #16 wunderkiste, 27.06.2012
    wunderkiste

wunderkiste

Auto:
    C200CDI (S203)
    Verbrauch:
    Zu verschenken hat niemand etwas. In der Regel kann man davon ausgehen, dass man bei den meisten Rabattaktionen nichts gespart hat. Denn Rabatte werden, genau wie Skonto vorher draufgeschlagen...

(Quelle: Angebotskalkulation)

17. #17 FreshPrince, 09.07.2012
    FreshPrince

FreshPrince

Auto:
    Mercedes SLK
    Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ersatzteile bei ATU eh teurer sind als sonst wo und meist passen sie nichteinmal. Einmal brauchte ich Radschrauben - die haben mir die bestellt, mit Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein. Leider passte mein Serienmäßiger Schraubschlüssel nicht darauf! Dann boten die mir noch nen anderen Schraubschlüssel an, hab ich natürlich nicht genommen. Wo anders habe ich passende Radschrauben bekommen, die ich mit meinem Radschlüssel auch drehen konnte! Und nach der Klimaanlagenwartung war meine Klimaanlage kaputt. Ich wollte ATU ran kriegen, aber die investieren ihr Geld ja augenscheinlich in Anwälte - ich solle Beweisen, dass ATU Schuld sei bla bla bla. Langes hin und her, Klimaanlage ist nach wie vor kaputt. Nie wieder ATU!

18. $v3n

$v3n

Auto:
    Mercedes C220 CDI Sportcoupe CL203
    ich solle Beweisen, dass ATU Schuld sei bla bla bla. Langes hin und her, Klimaanlage ist nach wie vor kaputt. Nie wieder ATU!

Hey wenn du zb auf der Fahrt zu ATU einen Beifahrer hattest und der Bezeugen kann das die Klimaanlage auf der Hinfahrt Funktioniert hat haben die schonmal Schlechte Karten.

Wenn du vill vom Letzten Check einen Beleg/Quittung hast wo drin Steht das die Anlage Einwandfrei Funktioniert hat Spricht das auch schonmal für dich !

Früher habe ich vor jeder Fahrzeugabgabe in Werkstädten oder der Gleichen Fotos Gemacht und mir Quttieren lassen das das Fahrzeug nur die Festgestellten Mängel bzw in einem Guten Zustand Befindet!

Quasi wie als wenn man sich einen Leihwagen Mietet wenn die Werkstädten das nicht mitmachen hatte ich ein Schlechtes bauchgefühl und habe mich mit einem Schönen Tag Verabschiedet!

Achja den Kilometerstand hatte ich mir auch Aufgeschriben bzw Fotografiert!

Das Hört sich jetzt zwar vill "Überzogen" an aber wir sollten Bedenken das es hier nicht um einen Kiste Äpfel geht, sondern im Ernstfall um unser Leben , bzw um ein sehr Hohes Sachgut!

Ein Glück gebe ich mein Fahrzeug nur in die Werkstadt meines Vertrauens die ein MB Meister Eröffnet hat!

Und nun auf den Feierabend Vorbereiten JUHHUUUUUU noch 50min. 8) :O :O

:wink: :wink: :wink: Dont :prost and :driver !

19. #19 Chris C250 CDI, 17.07.2012
    Chris C250 CDI

Chris C250 CDI

Auto:
    S204 C250 CDI
    Dazu fällt mir nur folgender Spruch ein :wink: :

Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Bist unrasiert und wasserdicht?

Hauptschulabschluss hast du nicht?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU !!!

Jupp, ToWa, TeddyDU und 2 anderen gefällt das.
Thema: A.T.U und Rabatt, klaaaar!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu daimler rabatt

,
  2. daimler mitarbeiterrabatt

,
  3. daimler mitarbeiterrabatte

,
  4. daimler rabat atu,
  5. mercedes mitarbeiterrabatt ersatzteile,
  6. daimler rabatt mitarbeiter,
  7. mitarbeiter rabatte atu,
  8. rabatt bei Atu für Daimler Mitarbeiter,
  9. rabatt den du draufgeschlagen hast,
  10. daimler mitarbeiter rabatt,
  11. atu mitarbeiter rabatt,
  12. atu mitarbeiter g star karte
Die Seite wird geladen...

A.T.U und Rabatt, klaaaar!! - Ähnliche Themen

1. Mitarbeiter Rabatte auch für Daimler Bank etc?!

Mitarbeiter Rabatte auch für Daimler Bank etc?!: Hallo Forum, Ich hoffe meine Frage passt in dieses Unterforum. Wenn nicht bitte ich darum sie entsprechend zu verschieben. Wird der bekannte...
  2. Verkaufe meinen CLC 230 - Rabatt für Forenmitglieder

Verkaufe meinen CLC 230 - Rabatt für Forenmitglieder: Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen den CLC nach etwas über drei Jahren wieder zu verkaufen. Grund ist einfach, dass ich Papa geworden...
  3. Neuwagen Rabatt C63

Neuwagen Rabatt C63: Hallo Leute, Ich will mir gerne den neuen C63 Coupe Bestellen. Habe mir vorab ein Angebot bei einer Niederlassung geholt. Rabatt 9% Bin...
  4. Mitarbeiter Rabatt

Mitarbeiter Rabatt: Hey, da bei mir ein Wagenkauf ansteht, hab ich einige Fragen zum Mitarbeiter Rabatt. Und zwar geht es darum, das mein Freund dessen Freund bei MB...
  5. Keine Rabatte mehr bei Mercedes Neuwagen

Keine Rabatte mehr bei Mercedes Neuwagen: Keine " Schnäppchen " mehr bei Mercedes-Benz: Autohandel: Daimler-Chef Zetsche geht gegen Autorabatte vor - Auto - Unternehmen - Wirtschaftswoche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden