A140 nimmt manchmal kein Gas an

Diskutiere A140 nimmt manchmal kein Gas an im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Nachdem meine Freundin mir das immer Berichtet, und bei Probefahrten ich nichts feststellen konne, habe ich es aber heute selbst gemerkt....

1. #1 Schrauber-Jack, 07.03.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

Nachdem meine Freundin mir das immer Berichtet, und bei Probefahrten ich nichts feststellen konne, habe ich es aber heute selbst gemerkt.

Tritt man aufs gas, dann geht erstmal garnichts. Lässt man wieder los, und gibt etwas weniger gas, gerade soviel, das der motor weiter raufdreht, läuft er einwandfrei.

es tritt nur bei niedrigen drehzahlen auf, aber 2.500 ist es weg.

warm ist es besser, aber nicht ganz weg.

was könnte das sein.

ist so, als wenn er sich "verschluckt", bei weniger gasgeben ist es dann aber OK.

Danke !

2. #2 Thomas(S), 04.04.2004
    Thomas(S)

Thomas(S) Guest

Ich hatte sowas mal bei meinem Ford Mondeo, erst n bisschen, dann immer mehr. Ein schlauer Schrauber hat dann einen dünnen Luftschlauch irgenwo gefunden, der ab war, und irgendwo zischte dann Nebenluft rein oder raus. Das konnte die ganze Motorregelung nicht mehr nachvollziehen.

3. hpm

hpm

Hallo Schrauberjack!

Meine Frau hat seit einigen Wochen mit unserem
    A 140 das selbe Problem - Kilometerstand ca. 66.000.

Gibt es eventuell inzwischen eine Loesung?

Für Hinweise wäre ich dankbar...

4. #4 Schrauber-Jack, 23.06.2004
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Es kommen zumindest keine Klagen mehr von meiner freundin.

immer wenn ich damit fahre merke ich nichts. vielleicht war es ihm im winter doch zu kalt.

inzwischen haben wir halt einen ÖW und sämtliche filter auch erneuert.

5. #5 krupski, 30.07.2004
    krupski

krupski

moin,
    ich habe das gleiche Problem seit letztem Samstag.(A140)
    Es fing erst mit schlechter Gasannahme an, Hochtouriges fahren war nicht mehr möglich.
    Das Problem wurde so schlimm das der Wagen an der kleinsten Steigung aus ging weil er kein Gas mehr annahm.
    Nach Neustart war das Problem für kurze Zeit behoben, trat dann aber wieder auf.
    Mir fiel auf das jedes mal nachdem der Wagen neu gestartet war das Problem sofort weg, und der Wagen verhielt sich normal.
    Irgendwann trat das Probelm dann nicht mehr auf, und zwar für 5 Tage, gestern trat es wieder auf, heute ist davon nichts mehr zu merken.
    Habe gestern mit Mercedes telfoniert, und die meinten es konnte der Luftfilter sein, da gab es mal ne schlechte Serie, könnte aber auch das Steuergerät sein!

Falls jemand von euch die Lösung kennt, bitte mailen.

Gruß
    Krupski

6. Svlina

Svlina

Auto:
    S211 E220CDI T
    Verbrauch:
    Den beschreibungen nach ist da eine defekte Zündspule ursache des Problems kostet ca:100Euro meine ich

mfg sven

7. paulus

paulus

Auto:
    B 200 , 156 PS, W 246 und VW Tiguan 2.0 TDI 4 Motion
    :]Von demselben Problem erzählte mir ein Bekannter, dessen Frau einen A 140 von 2002 fährt. Kfz fuhr teilweise nicht schneller als 50 km/h. Er war nach einigen Malen bei DC, die den Wagen an`s Diagnosegerät anschlossen und einen vierstelligen Zahlencode verändert haben sollen, danach war das Problem beseitigt. Habe nur nebenbei zugehört, er nannte auch noch die präzisen Zahlen- kann ich bei Bedarf noch erfragen.
    Das Problem trat bei dem A 140, EZ.7/2000 meiner Frau noch nicht auf-fahre selbst einen CLK 320.

Gruß

paulus

8. #8 powerelch, 11.08.2004
    powerelch

powerelch

Witzig, witzig! Sollte da Mercedes etwa einen Virus in der Software haben. Bei mir trat das Problem am 04.08. zuerst auf. War dann
    nach längerer Standpause (ca. 5 - 6 Stunden) wieder weg und
    heute dann wieder da! Gleiches Problem ich drücke auf's Gas,
    schalte hoch und anstatt auf Touren zu kommen fühlt sich das ganze wie ein "absacken" an und die Power geht weg. Die Karre zieht nicht mehr... Ich bin frustiert und habe keine Lust auf ein weitere teure Reparatur. Need Help!!!

9. barret

barret

Schon mal daran gedacht das die Kupplung kurz vorm Ende sein könnte ? Mal packt sie mal nicht, wenn man sanft beschleuning hat sie noch halt , beim hochschalten oder viel gas verliert sie den Halt.

Thema: A140 nimmt manchmal kein Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a140 nimmt kein gas an

,
  2. mercedes a 140 nimmt kein gas an

,
  3. a 140 nimmt kein gas an

,
  4. a-klasse nimmt manchmal kein gas an,
  5. a klasse zieht wenn ich los fahren will,
  6. mercedes a 140 zieht nicht,
  7. mercedes w168 a140 nimmt kein gas an,
  8. a140 nimmt schlecht gas an,
  9. w168 keine gasannahme,
  10. a140 motor läuft niedrige drehzahl und nimmt kein gas an,
  11. w168 cdi nimmt manchmal kein gas an,
  12. 140 db nimmt kein gas an,
  13. w168 nimmt kein gas an,
  14. w168 nimmt manchmal kein gas an,
  15. merzedes a 140 nimmt kein gas an,
  16. ford mondeo kombi springt an nimmt aber kein gas an?,
  17. A140 W168 Fährt nicht richtig los,
  18. mercedes a klasse w168 zieht nicht richtig,
  19. mercedes w168 gangwechsel kein gas,
  20. ESP nimmt das Gas A-Klasse,
  21. mercedes a 140 w 168 drehzahl geht waehrend fahrt ploetzlich hoch,
  22. mercedes a 140 w 168 nimmt manchmalnkein gas an ruckelt und geht aus,
  23. a klasse nimmt kein gas an,
  24. mercedes nimmt kein gas an,
  25. w168 a140 zieht nicht öl Lampe
Die Seite wird geladen...

A140 nimmt manchmal kein Gas an - Ähnliche Themen

1. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  2. W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!

W202 Bj96 nimmt kalt kein Gas an, klopft!: Hallo zusammen, mein W202 Bj. 96 Benziner 180 macht morgens im kalt Zustand Probleme. Er läuft gut an , läuft dann aber sofort sehr unrund,...
  3. Motor startet warm manchmal nicht

Motor startet warm manchmal nicht: Hallo zusammen, nach einer Fahrt (egal wie lang) geht manchmal der W203 nicht mehr an. Es ist nur ein lautes Klacken zu hören und das Auto wird...
  4. Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.

Das Automatikgetriebe des 200 CDI schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück.: Das Automatikgetrieb meines 200 CDI, Baujahr 2010 schaltet beim Beschleunigen manchmal nicht zurück und die Motordrehzahl sowie die Leistung sind...
  5. C215 Nimmt schlecht Gas an.

Nimmt schlecht Gas an.: Hallo. Ich fahre ein c215 CL500 Bj.2003 Seit 1 April läuft nun der Wagen offiziell wieder. Leider ist seit dem 1. April auch die motorlampe an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden