168 A140 Schlacke im Motor und Kühlwasserkontrolleuchte leuchtet

Diskutiere A140 Schlacke im Motor und Kühlwasserkontrolleuchte leuchtet im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, möchte mir einen W168 kaufen. Bj.2002/2003 ; A140 ; 109Tkm Mir ist auch aufgefallen, dass an der Öleinfüllung Braune Schlacke...

1. #1 Koffeinfrei, 22.12.2018
    Koffeinfrei

Koffeinfrei

Hallo zusammen,

möchte mir einen W168 kaufen. Bj.2002/2003 ; A140 ; 109Tkm

Mir ist auch aufgefallen, dass an der Öleinfüllung Braune Schlacke ist. An dem Tag hat es geregnet und am Öldeckel ist deswegen Wasser. Wenn man den Motor startet brennt kurz die Külwasserkontrolleuchte. Nach ein paar Minuten ist es wieder weg. Ich habe den Wagen an zwei Tagen gestartet. Am ersten Tag stand der zwei Tage und der hat sich schwer getan zu starten. Am zweiten Tag ist er normal gestartet. Kühlflüssigkeit war normal drin. Zumindest ist mir kein Stand aufgefallen, was zu wenig wäre.

Der Verkäufer hat gemeint, dass dringend Ölwechsel ansteht aber der Motor sei in Ordnung.

Was meint ihr? Könnte die Kopfdichtung hin sein?

Viele Grüße und schöne Feiertage

Koffeinfrei

Anhänge:

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bei den Elchen ist bei viel Kurzstrecke/wenig Jahresfahrleistung oft Gammel am Öldeckel. Oft sind auch die Ölmeßstäbe verrostet trotz regelmäßiger Wartung. 109tkm ist in 16 Jahren ja recht wenig/Jahr.
    Die Wartung bei dem Wagen scheint aber generell mehr als schlampig gemacht worden zu sein... Da sind ja gerademal 3 Wartungen dokumentiert.

Koffeinfrei gefällt das.
  3. #3 Koffeinfrei, 22.12.2018
    Koffeinfrei

Koffeinfrei

Und ist es normal, dass die Kontrolleuchte Kühlwaser für eine Zeit aufleuchtet?

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    nein, aber das muß nichts heißen.. vermutlich fehlt da halt ein Schluck.
    Eine undichte ZKD würde hier eher einen weißen Schleim bedeuten.
    Das schwere Starten ist vermutlich ein defektes Masseband unten zwischen Ölwanne und Karosse.

Koffeinfrei gefällt das.
Thema:

A140 Schlacke im Motor und Kühlwasserkontrolleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

A140 Schlacke im Motor und Kühlwasserkontrolleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

1. C215 ABC Fahrwerk sackt mit laufenden Motor ab

C215 ABC Fahrwerk sackt mit laufenden Motor ab: Hallo Community! Ich bin stolzer Besitzer eines C215 CL55 AMG, Baujahr 2000. 360PS In der Vergangenheit hat mir das Forum immer geholfen und ich...
  2. Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet C280

Gelbe Motorkontrollleuchte leuchtet C280: Hallo Forum, Ich habe seit einigen Tagen einen C280 BJ: 2007. Seit gestern leuchtet nun die gelbe Motorkontrollleuchte. Ich hatte davor im...
  3. Sportcoupe M271 Motor springt an und geht dann aus

Sportcoupe M271 Motor springt an und geht dann aus: Hallo Leute, bin am verzweifeln und bekomme mein Sportcoupe nicht mehr zum laufen. Daten: CL203 C230 Kompressor Bj. / EZ 07/2002 Motor...
  4. Mercedes Vario 814DA mit 904LA-Motor EDC-Leuchte

Mercedes Vario 814DA mit 904LA-Motor EDC-Leuchte: Bei meinem Vario ging immer mal wieder bei Fahrt mit Geländeunebenheiten die EDC-Leuchte kurz an und dann wieder aus. Jetzt ist die EDC-Leuchte...
  5. Motor ruckelt/stottert

Motor ruckelt/stottert: Hallo zusammen! Ich fahre einen 2003er c200 mit M271 Motor. Gelaufen 160000 km. Der Motor lief immer einwandfrei. Bis vor kurzem. Da fing er beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden