A140 W168 Beifahrerairbag

Diskutiere A140 W168 Beifahrerairbag im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen! Weiß jemand ob man das Kabel vom Beifahrerairbag welches sich unterm Beifahrersitz befindet, einfach wieder mittels Löten zusammen...

  1. CSC-C2

    CSC-C2

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A-Klasse 168
    Hallo zusammen!
    Weiß jemand ob man das Kabel vom Beifahrerairbag welches sich unterm Beifahrersitz befindet, einfach wieder mittels Löten zusammen fügen kann. Unser Hund war der Meinung er müsse es mal durch beißen. Danke schon mal.
    Was ich noch fragen wollte. Ist der Beifahrerairbag jetzt ausgeschaltet? Im Tacho leutet jetzt die SRS Lampe auf und neben der Handbremse die Airbag Off leuchte auf.
     
  2. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.026
    Zustimmungen:
    2.274
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Ich würde sagen,löten bringt es an der Stelle.

    Aber im Moment sind ALLE Airbags außer Funktion und u.U. muss der Fehlerspeicher gelöscht werden damit du die Meldung wegbekommst (Fehler beseitigen allein reicht also nicht).

    gruss
     
  3. #3 Mercedes-Jenz, 05.04.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hmm, naja.....kann aber sein das es dann immer noch die Fehlermeldung SRS kommt! Das Steuergerät misst ja den Widerstand auch in der Leitung, wenn er zu hoch ist währe es möglich das die SRS-Leuchte weiterhin leuchtet! Ich selber würde die Leitung erneuern, weil am Airbag-System sollte man nicht Basteln/Pfuschen .....
     
  4. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Maßgeblich ist der elektrische Widerstand des Verbrauchers der am Ende der Leitung angeschlossen ist, der Widerstand der Zuleitung kann dabei vernachlässigt werden. Dieser wird auch nicht durch eine Lötstelle gravierend verändert.
     
Thema:

A140 W168 Beifahrerairbag

Die Seite wird geladen...

A140 W168 Beifahrerairbag - Ähnliche Themen

  1. W168 A140 Motor mit Leistungsaussetzern

    W168 A140 Motor mit Leistungsaussetzern: Guten Tag, ich habe Probleme mit meinem Fahrzeug. Es handelt sich um: W168 A140 M166 Bj 2001 170.000km Schaltgetriebe Zur Fehlerbeschreibung:...
  2. 168 Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168

    Suche Schließzylinder für Kofferraum für Mercedes A140 W168: Hi, ich suche dringend einen Schließzylinder für den Kofferraum meines A140 (W168, BJ 1999). Hat jemand ne Idee wo ich, abgesehen von Mercedes...
  3. Kompressionsdruck in BAR beim A140, W168

    Kompressionsdruck in BAR beim A140, W168: Hallo, habe mich erst eben registriert und angemeldet. Ist mein erster Beitrag (Frage) wer kann mir den Kompressionsdruck des A 140, W168,...
  4. 4 Sommerräder A-Klasse W168 A140

    4 Sommerräder A-Klasse W168 A140: Hallo, von unserer inzwischen verkauften A-Klasse sind noch die Sommerräder übrig, die Reifen sind nur eine Saison (April-Oktober 2014) gefahren...
  5. A140 / W168 Springt an und geht sofort wieder aus

    A140 / W168 Springt an und geht sofort wieder aus: Moin moin Ich habe ein Problem mit meinem A 140 . Ich bin gestern noch mit ihm gefahren , alles gut , und heute morgen wie immer sofort...