A160 spinnt (Verbrauch)

Diskutiere A160 spinnt (Verbrauch) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Also... so mit den Sommer 16´ Breitreifen immer so um die 7-8 l... dann kamen Winterreifen drauf, zack auf einmal 9,2 (!!!) l und nun......

  1. #1 Jessica Pio, 25.11.2002
    Jessica Pio

    Jessica Pio

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Also...
    so mit den Sommer 16´ Breitreifen immer so um die 7-8 l...
    dann kamen Winterreifen drauf, zack auf einmal 9,2 (!!!) l und nun...
    *staun*

    6,1 Liter...
    da kann ja wohl irgendwas nich so ganz in Ordnung sein *gg* :) ;)
    Das is aber nun echt mal CDI Niveau :D
     
  2. #2 elTorito, 25.11.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Also bei mir ist der Verbrauch (Diesel) seit den Winterreifen
    höher. Im Kalt zustand die ersten 10 KM zeigt der 20 l/100 km
    an, dann geht der langsam runter wenn ich dann auf der arbeit ankomme (45 km weg) ist der so um die 8,2 bis 8,5 Liter .
    Sonst hab ich morgens immer 5,5 bis 6 geschafft .

    Desweiteren vermute ich auch das es ein wenig mit dem Öl zusammen haengt was mercedes bei Assyst A gewechselt hat, war zwar leichtsynthetic (11,50 ERU der Liter ! !! plus Mwst)

    Aber glaube das ich mit den Valvoline Leichtsynthetic ich geringeren verbrauch hatte.
     
  3. #3 Dr. Low, 25.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Mein Elch säuft mit seinen hässlichen Winterreifen auch einiges mehr :-(

    Noch dazu ist das Fahrverhalten mehr als schwammig und aussehen tun sie wie *** zensiert von mir selbst ***

    Naja...
     
  4. #4 elTorito, 25.11.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Also mein kleiner Stier federt viel besser mit den Winterreifen, da merkt man erstmal wie geil die Strassenlage in den Kurven ist :o) Macht irgendwie auch spaß mal so zu fahren ....


    @Pio

    6,1 Liter...
    für nen 160 Cdi ,...
    hmm... 8)

    darf ich also angeben das ich mit meinen 200er (der ja nen 220er Maschine hat) das ich im schnitt so um die 5 bis 6 Liter fahre (wenn nicht die vorhin genannten Umstaenden auftreten)

    Und ich dachte immer ich fahre nicht sparsam *g*

    Weiß ja nicht was die anderen noch dazu sagen ich finde das 6,1 l für den cdi auch noch zu viel sind. Aber gibt leider zu viel faktoren die den verbrauch aus machen so das man das nicht auf die maschine alleine schieben kann ....

    Also ... dran bleiben ...
     
  5. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der Verbrauch seit Winter(reifen)einbruch auch von 7,0l auf 8,5l gestiegen.
    Kann man wohl nichts machen.
     
  6. #6 Dr. Low, 25.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    @ Peter:

    Jessi hat - wie ich auch - nen A 160 Benziner und merkwürdigerweise einen fast identischen Benzinverbrauch...
     
  7. #7 elTorito, 25.11.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Upss ...
    hab ich mich wohl verlesen.
    na dann ist es wirklich cdi Niveau ,.. respekt Jessica
    :o)
    Fährst dann wohl doch nicht so schlimm wie ich mir vorhin vorgestellt habe ;)
     
  8. #8 kruemelmonster1, 25.11.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Also jetzt wo Jessi es erwähnt... - bei mir ist auch der Verbrauch hochgeschnellt... und das bei normaler Fahrweise (bzw. nicht anderer Fahrweise als sonst auch). :rolleyes:

    Kann das evtl. was mit der (bei mir) gut heizenden Klimaanlage zu tun haben? *g*

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  9. #9 Jessica Pio, 25.11.2002
    Jessica Pio

    Jessica Pio

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahr definitiv schlimm *ggg*

    also wenn der verbrauch diesmal nicht MINDESTENS über 7 l ist, dann weiss ich es auch nicht :D
     
  10. #10 elTorito, 25.11.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Würde ich nie selber zugeben ;))
    Welcher Alkoholiker oder Raucher steht zu seiner Sucht ?
    Naja Raucher manche...

    aber ich würde nie behaupten das ich schlimm fahre, reicht mir das die anderen das alle behaupten, am energischsten sind die aus Flensburg.... Man man man , mach den Jungs da oben im Norden mal jemand klar das die haelfte der Blitzer abzocken sind :o) Aber ich zahle gerne ab und an mal , damit bischen was in die community kommt so für neue strassenmarkierung die ich immer vermisse und son krams ...

    Wer hat eigentlich die meisten Punkte hier im Forum so ganz by the way ? hehe :)
     
  11. #11 kruemelmonster1, 25.11.2002
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Also ich fahre seit '99 unfallfrei und ohne Punkte *stolzdraufis* 8)

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  12. #12 elTorito, 25.11.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Also ich hab Führerschein seit 1995.
    Seitdem ca 13 Punkte , Minus 2 macht Elf
    2 mal hab ich bereits an ein Punkteabbauseminar teilgenommen.
    Unfälle bisher 4, 2 selbstverschuldet und 2 nicht, geschadete Personen keine, allerdings ein toter Hund.

    1 Renault Rapid im Kanal versenkt 1995 , 1 Monat nach Führerschein.
    2. den 190er hab ich nach zahlreichen Nachtschichten in discothek und tankstelle bei glatteis in eine autobahnausfahrt in die planken gesetzt.
    3. Ich steh mit den 190er (wieder flott) im Stau, und brettern mir nen Nissan Primera und nen Golf II rein (ohne scheiß ... ich stand da schon 5 Minuten ohne das da noch wer kam und die deppen sehn mich nicht)
    4. War mit den C200 , nachts um ca 23:00 , ich hatte 170 drauf , lief das arme vieh auf die autobahn, ein Dahiatzu oder so tischte den an mit den kotflüg und dann blieb der auf der linken spur liegen als ich gerade den anderen wagen überholen wollte.

    Die Punkte kamen alle durch Geschwindigkeitsübertretungen, immer im einser Pack, ausser 2 mal 3 und einmal 3 bei ner roten ampel ...

    Führerschein entzug hatte ich bisher noch nie , hab ich immer irgendwie gemeistert bekommen ;))

    Allseits gute Punktefreie Fahrt 8)
     
  13. #13 Dr. Low, 25.11.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Führerschein seit 23.07.1996, keine Punkte, keine Unfälle, bei denen andere Fahrzeuge zu Schaden gekommen sind (nur bei mir öfters mal ein Spiegel oder am Rettungswagen auch mal...) und gezahlt hab ich bislang insgesamt 100 DM
     
  14. #14 elTorito, 25.11.2002
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wenn ich mal zurückrechne, müsste ich schon fast auf die 2 Mio KM zugehen , habe den Führerchein jetzt hmm 8 Jahre .
    Bin alleine mit meinen Autos schon drüber Plus das was ich an Leihwagen und an Autos meiner Eltern gefahren habe bin ich schaetze ich mal bei 1,5. Der Grund, meine Familie faehrt tierisch gerne Auto. Dazu hatten wir mal ein paar Jahre in Spanien gelebt, bin die Strecke öfters (fahre noch immer ab und an mal ) .
    Keine meiner Arbeitsstellen war bisher unter einer stunde autofahrt erreichbar , naja seit neusten jahr, aber auch nur ganz knapp 55 Min.
    Aus Langeweile fahr ich am WE Schonmal halben tank leer und drehe dann und fahr mit der anderen haelfte wieder heim.
    Ich sag mal so bei den ganzen KM darf man sich das eine oder andere Pünktchen erlauben :o) Da macht man schon einiges durch ;)

    Das mit den Punkteabbau Seminaren war zufall , normalerweise darf man nur alle 5 Jahre einmal teilnehmen, ich hab 2 mal in 2 jahre, der grund war , bei 8 Punkte kann man sich freiwillig anmelden, dann bekommt man 4 Punkte abzug (teurer spaß aber man will ja fahren) ,... nunja ich war in der ausbildung und hatte nur die haelfte für das seminar , hab mit der fahrschule ausgemacht ein monat nach dem seminar zahl ich den rest....
    Jetzt ist die Fahrschule aber so dreist gewesen und hat den Wisch meiner Teilnahme nicht abgegeben der dann nach 3 Monate verjaehrt war so das ich noch mal teilnehmen musste.

    Mittlerweile kassierte ich einen neuen Punkt, musste ich also noch mal an so ein Seminar teilnehmen (diesmal hat die fahrschule das für mich bezahlt) ich hab aber nur 2 Punkte abgezogen bekommen weil ich halte keine 8 mehr hatte ....
     
  15. #15 spookie, 26.11.2002
    spookie

    spookie Guest

    Na Ihr,

    das ist aber schon kräftig Off-Topic hier - von dem Verbrauch war da nichts mehr zu lesen *g*

    Also am A160 meiner Mum geht der Verbrauch runter mit den Winterreifen. Im Sommer sind die 205er 17" AMG Niederquerschnitt drauf, hart, folgt jeder Spurrille, aber liegt auf der Strasse und nicht aus der Ruhe zu bringen. ESP überflüssig.
    Verbrauch so um die 9-10 Liter und uns ist der Spritverbrauch völlig wurscht, wird getankt wenn leer ist und fertig.

    Im Winter sind grad die 175er drauf auf 15", sehr schwammig, sehr weich, quietschen sehr schnell in Kurven, Fahrspass ist stark eingeschränkt, dafür ist der Grip gut.
    Verbrauch um die 8 Liter - also sogar weniger als im Sommer, und das wo fast jeden Morgen die Standheizung läuft und die schluckt ja schließlich auch Benzin.


    Nun Off-Topic zu den Fahranfängen:
    Seit 03.07.97 den Lappen, seitdem 1 Unfall 3 Wochen nach Führerscheinanfang, 2x geblitzt aber unwesentliches mit je 15 DM, das wars mit dem Opel.
    Seit Januar 2001 den Benz 2x geblitzt mit unwesentlichen 20 und 25 DM, 1x vom Radarwagen verfolgt und 200 Euro Bußgeld, 3 Punkte aber kein Lappen weg, 1x geblitzt mit DC Dienstwagen innerorts - 35 Euro

    Ende: Stand: 75 DM + 235 Euro + 3 Punkte
    Bei den vielen Kilometern die ich runterrattere absolut im Rahmen.
     
  16. #16 A newbie, 26.11.2002
    A newbie

    A newbie Guest

    Führerschein seit 30.11.1990, Punkte keine, Unfall bis jetzt auch noch nix. Bloß bei den Parktickets haben mir die Hamburger Kollegen in Grün-Weiss schon einen Abreissblock mit meinem aufgedruckten Namen geben wollen, damit sie nicht immer so viel schreiben müssen. Ist in HH aber auch echt ätzend mit den Parkplätzen.
    Selbts in meiner Zivi Zeit als RS im RTW hab ich bis auf einen Aussenspiegel Glück gehabt.

    Ach ja, der 1. gemessene Verbrauch lag bei unserem A 140 bei irgend etwas über 8 l, allerdings stand er auch eine zeitlang beim Händler.

    Gruß Tobias
     
  17. #17 Jessica Pio, 26.11.2002
    Jessica Pio

    Jessica Pio

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Also so meinte ich das nicht mit "schlimm" ;)

    Fahre Elchi seit dem 03.08.2000 (Übungsplatz+PRIVATGELÄNDE),
    Führerschein hab ich seit dem .. öh... 15.07.2002, seitdem auch kein Unfall nix, auch keine Kontrolle *g*

    Ich dreh halt nur den Motor ganz gerne laut *g*
    Sagen wir so: Im Bereich des legalen und Möglichen fahre ich rasant ;);)
    Nehme Kurven gern ma schneller, Autobahn Vollgas und Parkplatz der Schule: Hoi, da gehts ab *loool* :D :D :D
     
  18. #18 A newbie, 26.11.2002
    A newbie

    A newbie Guest

    @Jessica Pio

    Wow, dann ist Dein Lappen ja noch recht frisch.. und dann schon so einen Elch *neidvollguck*
    Bei mir hat es am Anfang gerade mal für einen steinalten Polo gereicht (war aber auch gut, vor allem zum shreddern :D ).
    Respekt! Hab hier im Forum Bilder von Deinem Wagen gesehen :tup
    Bei unserem wird in nächster Zeit nur die Isofix-Verankerung nachgerüstet ;)
    Gruß Tobias
     
  19. #19 Jessica Pio, 26.11.2002
    Jessica Pio

    Jessica Pio

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke :)
    (Gibt aber "noch besserere" an meiner Schule ;) ;))

    Also die Fotos sind schon"etwas" älter ;) ;)
     
  20. #20 A newbie, 27.11.2002
    A newbie

    A newbie Guest

    [/quote]

    Danke danke :)
    (Gibt aber "noch besserere" an meiner Schule ;) ;))

    Also die Fotos sind schon"etwas" älter ;) ;)[/quote]
    Ich hab den Eindruck, ich war auf der falschen Schule :))

    Gruß Tobias
     
Thema:

A160 spinnt (Verbrauch)

Die Seite wird geladen...

A160 spinnt (Verbrauch) - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Hallo, mein S203, Facelift, 2005, CDI220, verbraucht so ungefähr 1-2 Liter mehr als sonst in der Stadt. Autobahn eigentlich gleich. Ich weiß...
  2. Tankanzeige spinnt bei Vito W639

    Tankanzeige spinnt bei Vito W639: Hallo, Mein Tankanzeige spinnt seit ein paar Tage.Die Anzeige geht drastisch runter während der Fahrt obwohl ich nicht mal 5 km gefahren bin. Mein...
  3. W211 - Audio 20 spinnt

    W211 - Audio 20 spinnt: Hallo technikfreaks, Seit neuestem spinnt mein Audio 20. Das Handy wird schon lange nicht mehr erkannt. Nokia 5210. Desweiteren kann ich häufig...
  4. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Nabend Leute.Ich heiße Christian und bin 38 Jahre alt. Ich durchforste das Internet komplett seid gestern zum Thema...
  5. AdBlue Verbrauch C205 651.921

    AdBlue Verbrauch C205 651.921: Hatte bei Übernahme in 12 / 2017 mit einem km Stand von 17tsd in der AdBlue Anzeige eine Reichweite von 22900 km. Jetzt nach einem Jahr beim km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden