A-Klasse A168 A 170 CDI Innenlicht-Beleuchtung leuchtet dauernd

Diskutiere A168 A 170 CDI Innenlicht-Beleuchtung leuchtet dauernd im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Bei unserer A-Klasse BJ 2000 A168 A170 CDI hab ich das Problem, dass die Innenlicht beleuchtung dauern leuchtet. und das trotz dass alle...

1. #1 michael grau, 31.01.2009
    michael grau

michael grau

Auto:
    E ""=
    Hallo,

Bei unserer A-Klasse BJ 2000 A168 A170 CDI hab ich das Problem, dass die Innenlicht beleuchtung dauern leuchtet. und das trotz dass alle türen zu sind. kofferraum auch.

manchmal geht es dann aus, in der nächsten kurve geht es dann wieder an und leuchtet. momentan behelfe ich mir, indem ich den schalter in der zwischenstellung zwischen der linken Stellund und der mittelstellung festklemme. ich drehe ihn so hin, dass er gerade nicht in die eine oder andere richtung umschnackelt. versteht ihr was ich meine. allerdings geht dann auch die innenbeleuchtung nicht an wenn ich einsteige oder türe aufmache.

was könnte das denn sein, allmählich treibt mich das nämlich zum wahnsinn...

für tipps dankbar
    gruß
    michael

2. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Klingt stark danach als ob eine Tür nicht richtig erkannt wird, dass sie zu ist.
    An jeder Tür befindet sich so ein Schalter. Meist wird dieser nicht mehr weit genug reingedrückt und dadurch denkt das Auto die Tür wäre offen.

Du solltest dir jetzt ein Klebeband nehmen, welches ein wenig dicker ist (z.B. Gewebeklebeband) und es an die Stelle mehrlagig aufkleben an der der Schalter auftrifft. So probierst du alle 5 Schalter durch und dann weisst du welcher es ist.
    Anfangen solltest du bei der Heckklappe. Dort kommt das am häufigsten vor, da der Schalter auf Plastik trifft in der er sich mit der Zeit einarbeitet.

gruss

3. Elske

Elske

Auto:
    Vito Mixto 122 CDI Brabus D6
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    h g 1 9 8 3
    s e
    sh
    g 6 9 5
    Besser hätte man es nicht erklären können.
    check schalter für schalter.
    bei mir war es damals Heckklappe & Fahertür.
    die Schalter waren mit der Zeit einfach "ausgelutscht".

Thema: A168 A 170 CDI Innenlicht-Beleuchtung leuchtet dauernd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse innenbeleuchtung geht nicht aus

,
  2. a klasse innenbeleuchtung geht nicht aus

,
  3. w168 innenraumbeleuchtung geht nicht aus

,
  4. innenbeleuchtung bei a-klasse geht nicht aus,
  5. a klasse w168 innenbeleuchtung geht nicht automatisch,
  6. türkontaktschalter w168 tauschen,
  7. mercedes a 140 innenraum Licht ,
  8. türkontaktschalter w168 ausbauen,
  9. türkontaktschalter w168,
  10. a klasse innenraum licht,
  11. w168 türkontaktschalter wechseln,
  12. Türkontaktschalter Mercedes w168,
  13. a klasse innenraum Licht geht nicht aus,
  14. a-klasse 169 innenbeleuchtung geht nicht,
  15. w168 innenraumbeleuchtung geht nicht an,
  16. mercedes a 168 innenleuchte geht nicht aus,
  17. W168 innenbeleuchtung,
  18. a klasse innenlicht geht an und aus,
  19. w168 türkontaktschalter ausbauen,
  20. A 140 Innenraumbeleuchtung geht nicht an,
  21. a-klasse w169 innenbeleuchtung abschalten,
  22. innenbeleuchtung von a 140 geht nicht aus,
  23. innenbeleuchtung a klasse 169 geht aus,
  24. a klasse w168 innenlicht immer an ,
  25. mercedes a klasse innenraumleuchte geht nicht an
Die Seite wird geladen...

A168 A 170 CDI Innenlicht-Beleuchtung leuchtet dauernd - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km

Kaufberatung Mercedes G Klasse 270 CDI, BJ 2004; 144.000 km: Hallo Zusammen, ich suche schon sehr lange eine G Klasse und bin nun auf einen gestoßen. Nun die Frage an die erfahrenen G- KLasse Fahrer und...
  2. W210 E220 CDI Verbrauch...

W210 E220 CDI Verbrauch...: Hallöchen, ich schonwieder ;) Nachdem ich hier im Forum recht herzlich empfangen wurde berichte ich gleich mal von meiner nächsten Sorge. Ich hab...
  3. 209 Clk270 cdi startet nur noch mit Startpilot

Clk270 cdi startet nur noch mit Startpilot: Hallo Mercedes Freunde, habe Ein Problem mit meinem clk270cdi und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen in der Richtung hat. Es geht um...
  4. ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur

ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur: Hallo zusammen, bei meinem Wagen (ML 420 CDI W164) wurde ein undichter Ölkühler festgestellt. Die Reparatur möchte ich selbstständig...
  5. W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt

W203 2,2 CDI Klappen Ansaugrohr stillgelegt: Grüße euch, Ich habe leider in einer anderen Gruppe keine klaren Informationen bekommen. Ich habe Ende vergangenen Jahres einen W203 2,2 CDI BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden