A170 Cdi / A160 Cdi

Diskutiere A170 Cdi / A160 Cdi im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo wie ich jetzt bei den gebrauchten gesehen habe, gibt es jetzt auch 160er CDIs ?? seit wann ? wo iss der unterschied ? gibt es den...

1. #1 Schrauber-Jack, 06.05.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Hallo

wie ich jetzt bei den gebrauchten gesehen habe, gibt es jetzt auch 160er CDIs ??

seit wann ?
    wo iss der unterschied ?
    gibt es den 170er immer noch ?

hat der 170er CDI irgendwelche schwachstellen ?

danke !

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    die gibt's beide ich glaub schon immer wobei vor der MOIPF der 160er die Sparausstattung war!
    Der hatte auch keine Räder sondern trennscheiben und war auch sonst von der Ausstattung nicht berühmt!
    Außrdem mußte er sich mit 60 PS zufrieden geben der 170er mit 90PS
    Nun nach der Mopf hat der 160er 75PS und der 170er 95PS.
    Die Motoren haben die gleiche Basis und den gleichen Hubraum was sie sonst noch unterscheidet weiß ich nicht, ich nehme aber an Änderungen am Turbo usw...

Die CDI's sind übrigens sehr sehr Laut weil sie eben auch nicht viel Platz zum Innenraum lassen wo man gut Dämmen könnte!

3. #3 Schrauber-Jack, 06.05.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

hi hotw.

danke für die infos.

wann war denn die MOPF ? was wurde gemopft ?

sind auch ältere exemplare noch zu empfehlen ? BJ 99, 100TKM ?

sonstige schwachstellen ?

danke !

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    über die A-Klasse MOPF gibt'S hier schon viele Berichte weil es doch ein kleines Problemkind ist! Nimm einfach mal die Suche da findest Du sicher das Richtige!

5. #5 Superschnitter, 06.05.2003
    Superschnitter

Superschnitter

Hallo Jack, zufällig haben wir beide auf dem Hof stehen. Mein Bruder hat den 160er CDI grad als Firmenwagen bekommen und ich fahr meinen 170 CDI seit einem Jahr.

Soviel ich weiß und festgestellt habe bezieht sich der Unterschied rein auf den Motor. Der Rest hängt von der gewählten ausstattung ab.
    Die Motoren sind vom Hubraum geleich. Dem 160er fehlt nur der Ladelufkühler und er hat weniger Ladedruck.
    Der Unterschied beim Fahren ist in der Stadt kaum zu merken nur wenn man auf der Landstrasse oder auf der Autobahn fährt vermisst man beim 160er den Druck.
    Die Akustik der Motoren geht nach der Modellpflege voll in Ordnung. Ich behaupte mal in der Klasse sind das die leisesen Diesel.
    Fazit: Der Aufpreis für den 170er lohnt sich wirklich.

Persöhnlich freu ich mich schon auf die neue A-Klasse mit 1.9 Liter CDI Motoren mit bis zu 130 PS :D

Thema:

A170 Cdi / A160 Cdi

Die Seite wird geladen...

A170 Cdi / A160 Cdi - Ähnliche Themen

1. 168 Wo lasse ich das Öl ab bei diesem A170 CDI ?

Wo lasse ich das Öl ab bei diesem A170 CDI ?: Hallo A-Klasse-Fans ! ich habe am Wochenende einen A170 CDI W168 erworben und will nun schnellstmöglich das Motoröl wechseln, weil das Auto nach...
  2. W168 A170 CDI ARG-Ventil - MKL auscodiert? - Turbo defekt? - Fehlercode 1470 - Öl unter Ansaugbrücke

W168 A170 CDI ARG-Ventil - MKL auscodiert? - Turbo defekt? - Fehlercode 1470 - Öl unter Ansaugbrücke: Moin Moin - ich habe einen " neuen" Elch (ca. 4 Monate) und nur Probleme.... nun ist mir klar: hier gibt es einen erheblichen Wartungstau! Der...
  3. A-Klasse A170 CDI raucht und stinkt nach der Fahrt im Stand zb. beim Ampelstop

A170 CDI raucht und stinkt nach der Fahrt im Stand zb. beim Ampelstop: ""Hallo! Mein Elch hat mal wieder ein Problemchen. Ich hatte vor kurzem einen Undichten Injektor (4 Zylinder) machte sich durch ein...
  4. Bremsbel?ge A160 CDI - A170 CDI

Bremsbel?ge A160 CDI - A170 CDI: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob der A160 CDI und der A170CDI identische Bremsbeläge haben? Teilnummer für den A160CDI ist wohl A 168 420 00 20....
  5. Unterschied A160 CDI - A170 CDI

Unterschied A160 CDI - A170 CDI: Erstmal Hallo in diesem Forum, ich fahre zwar nicht DC, aber da meine Freundin ne A-Klasse hat, möchte ich mich auf diesem Gebiet etwas...