A-Klasse A170 CDI raucht und stinkt nach der Fahrt im Stand zb. beim Ampelstop

Diskutiere A170 CDI raucht und stinkt nach der Fahrt im Stand zb. beim Ampelstop im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; ""Hallo! Mein Elch hat mal wieder ein Problemchen. Ich hatte vor kurzem einen Undichten Injektor (4 Zylinder) machte sich durch ein...

1. #1 Jensemann, 24.03.2012
    Jensemann

Jensemann

Auto:
    C250 CGI
    ""Hallo!

Mein Elch hat mal wieder ein Problemchen.
    Ich hatte vor kurzem einen Undichten Injektor (4 Zylinder) machte sich durch ein patschen/zischen bemerkbar und ab und zu ein Nageln wie ein Traktor dadurch auch rauchte er auch sehr stark und stank ganz komisch.

Da der Injektor vom 3 und 4 Zylinder vor einem Jahr schon mal draußen war (Injektor Zylinder 4 erneuert) ging sie sehr gut raus.

Bei MB neue Dichtringe und Schraube besorgt und eingebaut. Der Elch läuft wieder ganz normal und ist auch dicht.

Aber das Problem mit dem Qualmen/Rauchen besteht weiterhin. Während der Fahrt ist es eigentlich ganz normal bei hoher drezahl kommt schon mal ein schwarzes Wölcken hinten raus was ja auch normal ist. Aber wenn ich dann zum Beispiel an die Ampel fahre und stehe fängt er mächtig an zu Qualmen/Rauchen an und es stinkt ziemlich widerlich.

Hat das vielleicht noch was mit den Injektoren zu tun eventuell einer defekt?

Wenn ich ihn Starte und nur im Stand laufen lasse nen Paar Minuten dann ist gar nichts. Vor kurzem habe ich einen Service gemacht mit Ölwechsel und Filter, Luftfilter.Keilriemen und den Rollen.

Der Elch ist Baujahr 8/2002 170CDI und hat 145.000 gelaufen

Vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp für mich bevor ich Montag zu den Freundlichen fahre

2. TS22

TS22

Auto:
    CLC 180 Kompressor Sportcoupe
    Hallo,

das klingt beim ersten Lesen deines Problems nach nem Einbaufehlers des Injektors. Bist du sicher, dass du die alte Dichtung am Injektorfuss entfernt hast? Sollten nämlich zwei (alte + neue Dichtung) verbaut sein kommt es genau zu deiner beschriebenen Beanstandung. Wenn du dir nicht sicher bist, bau das Saugrohr aus und leg ein Lineal auf den Anschluss für die Leckölschläuche. Sollte ein Injektor etwas weiter raus stehen als die anderen kannst du sicher sein, dass da dein Problem zu suchen ist.

Wärst nicht der erste, dem sowas passiert. :-)

Wenn nicht, kann immernoch ein anderer Injektor mechanisch beschädigt sein. oder oder oder....

3. #3 westberliner, 08.04.2012
    westberliner

westberliner

Auto:
    -
    Alles richtig sauber gemcht vor dem Einbau?

Schau mal nach wo es raussifft und bau mal Injektor raus (beim Elch halt eine doofe Arbeit!) Ggf. vorsichtig am Ring gucken ob da was undicht ist, ggf müsste ein bissle dickerer Ring her.

Thema: A170 CDI raucht und stinkt nach der Fahrt im Stand zb. beim Ampelstop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo diesel raucht

,
  2. mercedes a klasse ruckelt beim ruckgang schwarzer rauch

,
  3. a klasse diesel patschen

,
  4. suche mercedes a 180cdi totalschaten,
  5. mercedes a170 raucht blau,
  6. mercedes a 170 motor gwalm,
  7. w169 stinkt nach diesel,
  8. mercedes A 170 cdi qualmt unter der fahrerseite,
  9. cdi a klasse raucht,
  10. w168 cdi räuchert,
  11. mercedes a 170 cdi rußt,
  12. a-klasse raucht schwarz und fährt nicht mehr,
  13. mercedes a180 cdi 2002 motor ruckelt und raucht,
  14. a klasse w168 raucht fahrerseite,
  15. a 180 cdi qualmt,
  16. a klasse qualmt motorraum,
  17. a klasse cdi 180 raucht,
  18. mercedes a klasse cdi 180 rauch,
  19. w168 rauch motorraum,
  20. a klasse raucht und stinkt,
  21. mercedes a klasse w168 warum zu viel schwarze rauch,
  22. a klasse qualmt in kofferraum,
  23. mercedes 170 cdi raucht blau,
  24. w168 stinkt und schwarzer rauch
Die Seite wird geladen...

A170 CDI raucht und stinkt nach der Fahrt im Stand zb. beim Ampelstop - Ähnliche Themen

1. W168 A170 CDI ARG-Ventil - MKL auscodiert? - Turbo defekt? - Fehlercode 1470 - Öl unter Ansaugbrücke

W168 A170 CDI ARG-Ventil - MKL auscodiert? - Turbo defekt? - Fehlercode 1470 - Öl unter Ansaugbrücke: Moin Moin - ich habe einen " neuen" Elch (ca. 4 Monate) und nur Probleme.... nun ist mir klar: hier gibt es einen erheblichen Wartungstau! Der...
  2. A-Klasse W168 A170 CDI Leistungsverlust auf der Autobahn

W168 A170 CDI Leistungsverlust auf der Autobahn: Hi, ein Freund mit seinem A 170 CDI (Facelift, BJ 2001) hat folgendes Problem: Auf der Autobahn bei ca. 140 - 150 km/h verliert der Motor...
  3. A-Klasse Glühkerzen ausbauen am A170 CDI

Glühkerzen ausbauen am A170 CDI: Hallo, heute war der Wagen auf der Bühne. Eigentlich wollte meine bessere Hälfte die Glühkerzen wechseln. Alles besorgt, was man braucht,...
  4. A-Klasse A170 CDI W168 ...EPC leuchtet, alles versucht ohne Erfolg, wer kann helfen ?

A170 CDI W168 ...EPC leuchtet, alles versucht ohne Erfolg, wer kann helfen ?: Hallo Mercedes-Freunde, ich habe ein Problem mit der A-Klasse meiner Eltern (A170 CDI, Bj. 99, 90 PS, Steptronic). Die EPC Lampe leuchtet auf,...
  5. A-Klasse Betriebsanleitung A170 CDI Automatik

Betriebsanleitung A170 CDI Automatik: Hallo Leute Ich bräuchte die Betriebsanleitung für einen A170 CDI BJ2006 Automatik inkl. Navi Radio. Kann mir da jemand helfen? Danke im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden