A-Klasse A180CDI W169 Kurbelwellensimmering Stirnseitig erneuern - Motorausbau notwendig?

Diskutiere A180CDI W169 Kurbelwellensimmering Stirnseitig erneuern - Motorausbau notwendig? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi! Hat jemand schon mal den Kurbelwellensimmering hinter der Riemenscheibe erneuert? Muss dazu der Motor ausgebaut werden? Ist der Simmering...

1. #1 moveforwardrecords, 31.10.2011
    moveforwardrecords

moveforwardrecords

Auto:
    Mercedes A180CDI W169
    Hi!

Hat jemand schon mal den Kurbelwellensimmering hinter der Riemenscheibe erneuert?

Muss dazu der Motor ausgebaut werden? Ist der Simmering von außen auf die Kurbelwelle gesteckt oder muss man den Stirndeckel abnehmen und den

Simmering von innen einbauen? Wenn der Motor ausgebaut werden muss, wie viel Arbeitszeit sollte ich für aus- und einbau planen?

MFG Gery

2. #2 Mercedes-Jenz, 01.11.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi Gerry,

du musst leider den Motor mit Vorderachsträger ausbauen und dann den Motor vom Träger montieren. Dann noch der Starter ausbauen um die Haltesperre zu montieren damit du gegenhalten kannst um die Zentralschraube der Kurbelwellenriemenscheibe abzubauen.

Und hier mal die MB-Arbeitswerte:
    5 AW erneuerung (Motor ausgebaut und von Integralträger abmontiert)
    99AW Motor mit Mech. Getriebe ausbauen
    105AW Motor mit Aut. Getriebe ausbauen
    17AW Motor von Integralträger bauen

Somit kommt man auf 137AW wenns ein Automatik-Fahrzeug ist. 12 AW sind übrigends 1h.
    Allerdings wird eine Aufnahme benötigt mit der der Motor inkl. Integralträger nach unten ausgebaut wird.

Also ein Hobbyschrauber wird da gut zu kämpfen haben.....

Thema: A180CDI W169 Kurbelwellensimmering Stirnseitig erneuern - Motorausbau notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a180 cdi Motor ausbauen

,
  2. kurbelwellenriemenscheibe wechseln a klasse

,
  3. a klasse kurbelwellensimmering

,
  4. mercedes a klasse riemenscheibe ausbauen,
  5. wellendichtring w169 tauschen,
  6. w169 kurbelwellenriemenscheibe,
  7. w169 simmerring kurbelwelle,
  8. w168 zentralschraube kurbelwelle lösen,
  9. Kurbelwellensimmerring Mercedes 169 CDI erneuern anleitung,
  10. Kurbelwellensimmerring Mercedes 169 CDI erneuern,
  11. w169 motor ausbauen,
  12. w 169 motor generrator wechseln,
  13. Mercedes Benz 309 Kurbelwellen simmerring wechseln,
  14. w169 simmerring riemenscheibe,
  15. a klasse getriebe ausbauen,
  16. b classe kurbelwellenriemenscheibe quittschgeräusch,
  17. kurbelwellensimmering wechseln mercedes a klasse,
  18. a klasse diesel kurbelwellensimmerring wechseln,
  19. kurbelwellensimmering stirnseitig,
  20. A-Klasse W 169 Getriebe ausbau,
  21. w169 simmerring kosten,
  22. a klasse kurbelwellensimmerring undicht,
  23. a-klasse w169 simmering,
  24. a-klasse simmering,
  25. mercedes benz a klasse kurbelwellensimmering wechseln
Die Seite wird geladen...

A180CDI W169 Kurbelwellensimmering Stirnseitig erneuern - Motorausbau notwendig? - Ähnliche Themen

1. Biete Auspuff W169 A200 turbo

Auspuff W169 A200 turbo: Habe mir eine Edelstahlanlage bauen lassen, daher biete meine gebrauchte Auspuffanlage, Mittel- und Endtopf mit Doppelrohrausgang (war ca 55000km...
  2. Getriebespülung notwendig?

Getriebespülung notwendig?: Hallo, ich bin neu hier und hab mir vor kurzem auch meinen ersten MB zugelegt, ein C200 Kompressor (W203) BJ 04/2005 (weiß nicht ob Mopf oder...
  3. Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen...W169 A200

Batterie/ Generator Werkstatt aufsuchen...W169 A200: Hallo zusammen, hab schon alle möglichen Foren durchforstet, aber leider nirgends etwas passendes gefunden. Ich hab mir vor 2 Wochen den Wagen...
  4. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  5. Schlüssel erneuern

Schlüssel erneuern: Hallo Forum , meine beiden Schlüssel für den S203 Bj. 02.2006 sind mittlerweile an den Druckstellen eingerissen und ich möchte Ersatz beschaffen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden