A190 Turbo

Diskutiere A190 Turbo im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Hier mal meine A-Klasse W168 A190 Turbo Avantgarde Baujahr2000 Nachtschwarz Tuning/Veränderungen - Aussen : AEZ Excite Dark 7,5x17 ET40 mit...

  1. #1 Baumi80, 01.11.2010
    Baumi80

    Baumi80

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Turbo
    Hier mal meine A-Klasse

    W168 A190 Turbo Avantgarde Baujahr2000 Nachtschwarz

    Tuning/Veränderungen

    - Aussen

    : AEZ Excite Dark 7,5x17 ET40 mit 205/40 Bereifung
    : KW-Gewindefahrwerk
    : Ragazzon 4-Fach Auspuffanlage
    : Brabus Frontschürze mit Nebelern
    : Getönte Scheiben
    : Heckklappe komplett clean
    : Kennzeichen in Stoßstange
    : Frontgrill ohne Logo
    : Böser Blick von Inden Design
    : Avantgarde Mopf Rückleuchten
    : Meixner Heckschürze
    : Meixner Seitenschweller
    : Bonrath Powerlift
    : Domstrebe
    : Bremssättel blau lackiert
    : Heckscheibenspoiler vom A210

    - Innen

    : 32mm Raid Sportlenkrad
    : Fußraumbeleuchtung
    : Tacho blau beleuchtet
    : Schalter blau beleuchtet
    : Kofferraumausbau
    : Öldruck,Öltemp. und Ladedruckanzeige

    - Motor
    Umbauphase 2008
    : Zylinderkopf bearbeitet
    : Scharfe Nockenwelle
    : Fächerkrümmer von MKB
    : 200 Zellen Metallkat
    : Motorelektronik auf dem Prüfstand abgestimmt
    -- 147PS und 185NM --

    Umbauphase 2009
    : Umbau auf Turbo durch die Firma KTMT-Tuning
    : Wasser Methanol-Einspritzung
    : Luftansaugung incl. Motorsteuergerät in Doppelten Boden verlegt
    : Speziell angepasste Auspuffanlage
    : Motorelektronik auf dem Prüfstand abgestimmt
    --- 207PS bei 0,5 bar Ladedruck ---

    - Hifi und Multimedia

    : Optima Red Top vorne + 2 Maxxima DC 900 hinten
    : Alpine CDA-9833r
    : Hertz Hochtöner in der A-Säule integriert
    : 4x Focal 6 K2 in selbstgebauten Doorboards
    : 2x JL 13w6v2 Subwoofer
    : Canton Coax System als Hecksystem
    : Audison LRX 4.300 dür das Frontsystem
    : Hifonics Colossus XI für die Subwoofer
    : Signat Ram2 für das Hecksystem
    : Eton 7” in Dash TFT
    : 20“ LCD TV
    : Spannungswandler mit 300Watt
    : DVD Player
    : Playstation 2 im Handschuhfach
    : Türen und vieles mehr mit Bitummatten gedämmt

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
    Das es nur bis ca. 180km/h geht liegt daran das man die erste 2000km zum einfahren nicht schneller fahren sollte.
     
  2. #2 the.only.one, 01.11.2010
    the.only.one

    the.only.one

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    CLK 350 Sport
    Was hat den der für ein Ansprechverhalten?

    Da würde mich mal die Leistungskurve im ersten und zweiten Gang interessieren.

    Aber Respekt das sich jemand dafür überhaupt die Mühe gemacht hat.
     
  3. #3 Baumi80, 01.11.2010
    Baumi80

    Baumi80

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Turbo
    Also nen Ampelstart kann man vergessen. Der Turbo setzt erst ab 2800u/min ein, Darunter herscht tote Hose.
    Und wenn er dann einsetzt regelt im 1.Gang gleich das ASR wieder gegen.

    Aber ab dem 2. Gang so ab 50km/h macht es echt Laune.

    Leistungsdiagramm hab ich eingefügt
     
  4. #4 Mercedes-Jenz, 01.11.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    861
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

    nicht schlecht! Nur, der Luftfilter am Unterboden macht mir etwas kummer...grad wenn über Staubige oder Sandige Strassen gefahren wird.....der verschmutzt bestimmt recht schnell....
     
  5. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    690
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Schaut echt gut aus und Hut ab vor der Arbeit! Und die Leistungsdaten des Motors hören sich echt nett an :]
    Mich persönlich stören das Wegfallen der Fondsitze, die gecleante Heckklappe und die VorMoPf-Scheinwefer ;)
     
  6. #6 spookie, 01.11.2010
    spookie

    spookie Guest

    Der Welch war eigentlich schon als A210 mit der Kraft an der Vorderachse überlastet, als ich den damals an einem Tag fuhr. So richtig Spass kam da nicht auf. Mit dem Turbo dürfte das Problem doch noch intensiver geworden sein oder?

    Was ich vermisse ist die Angabe, welche Bremsanlage verbaut wurde. Bei so einer Leistungssteigerung ist das ja ein wichtiger Punkt. Hat der A190 eine andere Bremse wie ein A160? Wenn nein, dann hätte ich hier grösste Bedenken, wenn ich an die sehr schnell überforderte Bremsanlage im Wagen meiner Mutter denke, wenn man den mal artgerecht bewegt.
     
  7. #7 Baumi80, 01.11.2010
    Baumi80

    Baumi80

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Turbo
    @spookie
    Der A190 hat ab Werk ne größere Bremsanlage als der A160.
    Vorne größere Scheiben und hinten anstatt der Trommeln auch Scheibenbremsen.

    Die Bremsanlage musste ich nicht ändern, da sich meine Endgeschwindigkeit nicht viel geändert hat.
    Das liegt daran das bei 225km/h laut Tacho der Drehzalbegrenzer im 5.Gang einsetzt.
    Da das der A190 in Serie,eingetragen mit 198km/h, schon fast schafft musste nix geändert werden.
     
  8. #8 spookie, 01.11.2010
    spookie

    spookie Guest

    Gut, das ist beruhigend zu wissen.
     
  9. #9 popey24, 02.11.2010
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Das Bremsenupgrade braucht man ja nicht nur wegen der höheren Endgeschwindigkeit. Durch die Leistungssteigerung ist man ja schneller schnell... es kann also vorkommen, dass man innerhalb kurzer Zeit öfters ein Bremsmanöver hinlegen muss. Dafür benötigt man dann wieder mehr Reserven (z.B. größere Scheiben für mehr Kühlung).
     
  10. #10 westberliner, 29.12.2010
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Hi Baumi, immer wieder toll das schware Monster zu sehen :tup

    Mein A wird wahrscheinlich morgen abgeholt ..werde langsam sentimental :(
     
  11. ogley

    ogley

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    CL 203
    Was sagt dein Getriebe dazu ? Die Rutschen ja gern beim Manuellen Getriebe. Und die Automaten laufen speziell beim A210 und 170 CDI an der Belastungsgrenze.

    Aber netter Umbau. Nur die Mopf Scheinwerfer fehlen nach meinen Geschmack.
     
Thema: A190 Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 200 zellen kat

    ,
  2. turbo w168

    ,
  3. leistungsdiagramm 230e

    ,
  4. 200 zellen kat w168,
  5. mercedes w168 turboumbau,
  6. w168 leistungssteigerung,
  7. w168 200 zeller kat,
  8. umbau w168 auf a 32 k,
  9. w168 scheibenbremsen hinten umbau
Die Seite wird geladen...

A190 Turbo - Ähnliche Themen

  1. Mercedes A190 Bj. 2001

    Mercedes A190 Bj. 2001: Hallo, ich habe mir vor kurzem mein ersten Mercedes gekauft. Es handelt sich um die A190 Baujahr 2001. Beim Kauf war selbstverständlich alles in...
  2. P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...

    P0404 und P0401 - Notlauf - trotz getauschtem AGR + Turbo Stellmotor. Weiß nicht weiter...: Liebe Foristen, ich fahre einen E320 Cdi 4matic von 2008 mit 170.000 runter. Den Wagen habe ich erst im Dez erworben, Ölwechsel gemacht, alle...
  3. Mahles fahrgeräusch bei meinem A190

    Mahles fahrgeräusch bei meinem A190: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem einen A190 und habe ein mahlendes Geräusch beim fahren. Sobald ich die Kupplung betätige ist es weg. Und im...
  4. W168 A170 CDI ARG-Ventil - MKL auscodiert? - Turbo defekt? - Fehlercode 1470 - Öl unter Ansaugbrücke

    W168 A170 CDI ARG-Ventil - MKL auscodiert? - Turbo defekt? - Fehlercode 1470 - Öl unter Ansaugbrücke: Moin Moin - ich habe einen " neuen" Elch (ca. 4 Monate) und nur Probleme.... nun ist mir klar: hier gibt es einen erheblichen Wartungstau! Der...
  5. w204 auf Bi Turbo aufrüsten

    w204 auf Bi Turbo aufrüsten: Moinsen, hat schon mal jemand einen om646 Motor mit einem Bi Turbo kombiniert??
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden