A-Klasse A200 - Bremsen schleifen

Diskutiere A200 - Bremsen schleifen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Morgen, meine Freundin fährt nen A200 EZ 1/2007 Nach längerer Standzeit und bei den ersten 10-20 Betätigungen der Fußbremse tritt so ein...

1. #1 Skyrunner, 19.02.2008
    Skyrunner

Skyrunner

Auto:
    C180 Kompressor SportEdition
    Morgen,

meine Freundin fährt nen A200 EZ 1/2007

Nach längerer Standzeit und bei den ersten 10-20 Betätigungen der Fußbremse tritt so ein schleifendes Geräusch ein. Es ist sehr laut und geht über das "Flugrost" Schleifen, was Ich kenne, deutlich hinaus. Auch nach mehreren Kilometern Stadtfahrt ist das schleifen da.

Hinzu kommt, dass der Wagen unregelmäßig bremst. Bremse Ich also zb. von 80 Kmh runter auf 20, so bremst der Wagen mal mehr mal weniger, es ruckt leicht beim bremsen.

Darüber hinaus bin Ich vor ein paar Wochen vor unserer Garage rangiert und dabei rückwärts gefahren. Plötzlich hat es sich angehört als wäre ich vor ein Fahrrad gefahren.. es schepperte von hinten. Leider kann Ich das Geräusch nicht genau lokalisieren, da Ich gefahren bin...

Irgendwir vermittelt mir das Auto nicht so sehr das Gefühl, in einem Mercedes zu sitzen.... zumindest die Bremsen hören und fühlen sich an wie von nem FIat Panda....

Hat noch jemand ähnliche Probleme gehabt??

Grüße Christoph

2. #2 Wurzel1966, 19.02.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Wäre möglich,daß einer oder mehrere Bremskolben hängen.Allerdings würde ich zu einer Werkstatt fahren,da mit den Bremsen nicht zu spaßen ist.Denn es können auch andere Defekte sein und im Falle einer Notbremsung zu erheblichen Problemen führen.Lieber auf Nummer sicher gehen!
    Gruß Ingwer :wink:

3. #3 Skyrunner, 14.03.2008
    Skyrunner

Skyrunner

Auto:
    C180 Kompressor SportEdition
    War in der Werkstatt und die Bremsen sind hin!
    Der meister würde si sofort austauschen, auf Garantie geht da nix! Und zwar sind die Scheiben völlig verrostet - selbst nach dem Freibremsen sind Roststellen auf der Scheibe zu sehen sowie 2-3mm Gratbildung an allen Scheiben (v+h). Und das bei 30 TKM..

Thema:

A200 - Bremsen schleifen

Die Seite wird geladen...

A200 - Bremsen schleifen - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  2. Biete Auspuff W169 A200 turbo

Auspuff W169 A200 turbo: Habe mir eine Edelstahlanlage bauen lassen, daher biete meine gebrauchte Auspuffanlage, Mittel- und Endtopf mit Doppelrohrausgang (war ca 55000km...
  3. Quietschen der Bremsen in der Vorderachse

Quietschen der Bremsen in der Vorderachse: Hallo zusammen, mein C63 (W205, Baujahr 2015) quietschen beim Bremsen im Bereich der Vorderachse. Das Quietschen trifft meist auf, sobald das...
  4. VA Bremse Scheiben u. Klötze wechseln ?

VA Bremse Scheiben u. Klötze wechseln ?: Liebe Profis, CLC-Klasse Bj.2010 CL203 CLC 180 Kompressor Nach einem Jahr bin ich heute mit dem Wagen meiner Frau gefahren und habe beim...
  5. Bremsen VA komplett..Kosten etwa wieviel?

Bremsen VA komplett..Kosten etwa wieviel?: Altes Thema neuer Fred.. ich weiss.. Aber ich würde mal gerne wissen was das bei euch so kostet.. Hab einen 220CDI aus 11/06 .. Elegance.. Kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden