A200 Jahreswagen komisches Motorgeräusch

Diskutiere A200 Jahreswagen komisches Motorgeräusch im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, zusammen, bin neu hier.:wink: Und gleich ein bzw. mehrere Probleme: Mein Jahreswagen A200, EZ 8/2020, ca. 9000 km, erst am Mittwoch...

1. #1 ChristophNRW, 27.02.2022
    ChristophNRW

ChristophNRW

Hallo, zusammen,

bin neu hier.:wink:
    Und gleich ein bzw. mehrere Probleme: Mein Jahreswagen A200, EZ 8/2020, ca. 9000 km, erst am Mittwoch abgeholt. Der macht so ein komisches, quietschendes bis pfeifendes Geräusch, wenn der Motor läuft - im Stand und bei der Fahrt. Hört sich für mich als Laien wie der Keilriemen an. Leider weiß ich nicht, wie man die Motorhaube öffnet, da es wohl kein Handbuch/Bedienungsanleitung in Papierform gibt. Daher weiß ich auch nicht, wie man die automatische Motorausschaltung beim Halten deaktiviert, das erschwert zudem die Fehlersuche/Geräuschidentifizierung. Ich frage auch nur deswegen, weil das Autohaus, bei dem ich ihn gekauft habe, nicht gleich um die Ecke liegt, da bräuchte ich erst ein paar Anhaltspunkte, z.B. ob das überhaupt ein Defekt ist (kann es vielleicht daran liegen, dass der Wagen längere Zeit nicht bewegt wurde), wie lange die Reparatur dauern kann, und ob ich definitiv zu diesem Händler muss wegen der Garantie?
    Vielen Dank im Voraus :prost

Christoph

Motorhaube-öffnen-Problem hat sich erledigt, :rolleyes: der Rest leider nicht

2. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    der Motor ist im kalten Zustand schon von Hause aus etwas laut-sollte aber ruhiger werden wen er ein wenig warm ist.Für Motorausschaltung hast du eine ECO Knopf unterhalb vom Startknopf.Du hast ja noch Garantie-deshalb kannnst du zu jedem MB Händler
    Gruß

ChristophNRW gefällt das.
  3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div